Was ist wenn der Seelenpartner tot ist?

leute,mir gehts genauso!habe mit fallen soul schon darüber geschrieben.sie ist durch mein thread aufmerksam auf meine geschichte geworden.und wir haben sogar festgestellt das wir zur selben seele kontakt haben :).
jetzt stellt sich natürlich die frage was unser "seelenverwandter" uns damit sagen will.es kann ja wohl kein zufall sein das wir uns hier getroffen haben.ich werte das mal wieder als ein zeichen von ihm ;).
ich denke sowas ist absolut möglich! und wenn diese seele dann noch tot ist,ist sogar die verbundenheit noch intensiver zu spüren.

bin so froh gleichgesinnte getroffen zu haben :).

liebe grüße,engelchen22
 
Werbung:
Hi Engelchen,

schön das du zu uns gefunden hast :)
Achso nur ganz kurz, Rivendell hat mich auf deinen Thread aufmerksam gemacht.
Ich denke mal das er uns damit zeigen will, dass es sowas wie Seelenfamilien gibt und das es egal ist ob tot oder lebendig, ein Kontakt ist immer möglich.

Ich freu mich, dass wir endlich mal wieder jemanden gefunden haben, den es genauso geht. Ist ja doch ganz schön rar hier. :stickout2

Liebe Grüße an euch alle, Astrid
 
Hallo in die Runde... :clown:

Engelchen, ich finde es auch schön das du zu uns in die Runde gefunden hast! Du hast Recht, im Internet findet man wirklich nur sehr sehr wenig bis gar nichts darüber. Daher ist es doch schön das sich hier ein paar gefunden haben.

Wünsche euch einen schönen Tag - man liest sich :morgen: -

Rivendell :winken5:
 
Hallo Diddi! :)

Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Text (auch wenns schon ein wenig her ist) den ich zugegebenermaßen 2 mal lesen musste. :o

Ich zitier einfach mal ein paar Textpassagen daraus:


Die erste Ebene ist die "physikalische".

Kannst du mir das bitte genauer erklären. Was bedeutet "erste Ebene"?

Na jedenfalls ist es physikalisch möglich, dass wir zwischen 2 und 9 Aspekte unserer Gesamtseele besitzen,
das was wir als Mensch mit uns selbst wahrnehemen, ist ein solcher Aspekt.

Wow, das überfordert mich total! :clown:
Bedeutet das, das wir als Mensch zwischen 2 und 9 Aspekten unserer Gesamtseele besitzen können, unsere Selbstwahrnehmung also ein Aspekt von diesen ist? Bitte ausführlich erklären. :)


Gerade jetzt wird zwischen den Zwillingen oft das "Freigeben" geübt,
der absolute Abschied.

Der absolute Abschied klingt ja furchtbar. Ist dies wirklich ein endgültiger Abschied? Mich würde interessieren woher du diese ganzen "Informationen" hast! Wie schon vorher mal geschrieben ist die Literatur auf diesem Gebiet ja sehr widersprüchlich...


Viele Grüße,
Rivendell :winken5:
 
Ja, liebe Leuts,

wenn ich mich recht entsinnen kann, dann hatte ich damals schon zu Beginn des zitierten Beitrags
geschrieben, das es eigentlich nicht mehr meine Art ist, dieses Thema so "vom Kopf her"
zu betrachten.

Das hat auch einen ganz einfachen Grund, denn unser Verstand ist nur dafür gemacht,
die Dinge der 3D-Realität zu verstehen. Dafür ist er gut, das kann er, aber darüber hinaus
ist er sehr begrenzt.

Alles was unsere wirkliche Essenz angeht, das was wir oft "Seele" nennen, ist viel, viel umfangreicher,
als die 3D-Realität.
Deshalb ist es mit dem Verstand nicht zu erfassen, was wirklich die Natur unseres Wesens ist.

Einen viel besseren Zugang bekommt man über das Gefühl, denn es ist die leise Sprache
unseres Herzens, und dort liegt sehr viel Wahrheit.
Aber genaugenommen können wir unsere Wahrnehmung sogar noch mehr erweitern,
wir können auch über die Gefühle hinausgehen, in Bereiche, für die es keine irdischen Begriffe
gibt, und die doch existieren.
Dort sind die wirklichen Antworten zu finden.
Doch es ist nicht so leicht, sie in die Form von Worten zu übertragen.

Wonach ihr auf der Suche seid, das ist eben genau das Verständnis dafür, was eure Essenz ist,
was die Seele ist, was die anderen Leben sind, auf welche Weise wir Menschen miteinander
verbunden sind, warum wir bestimmte Sachen spüren können, die von anderen kommen, ......... . . . . .

Aber die Antworten darauf sind halt mit dem Verstand nicht wirklich zu finden.

Ich könnte jetzt zu drei, vier Fragen etwas schreiben, und euer Verstand würde mit acht, neun
neuen Fragen antworten, und das würde so weitergehen, ich kenn das ja von mir selbst,
ich wollte es ja auch mal mit dem Kopf begreifen, aber dort beginnt das dann nur immer mehr
zu kreisen, immer schneller, immer stärker, es gibt keine Ruhe mehr, aber es bringt nichts.

Vielleicht fangt ihr mal damit an, die simultane Zeit zu erfassen, das heißt, die Tatsache,
das alles was ist, GLEICHZEITIG im JETZT ist, alle unsere Leben, ALLES.
Die lineare Zeit ist ja nichts weiter als ein Konzept, das wir hier auf der Erde als zugegebenermaßen
recht starkes Glaubenssystem verwenden, aber mehr eben nicht.

Wenn man das mit dem Verstand versucht zu verstehen, spürt man sehr deutlich
seine Grenzen.
Ja, das Ganze ist für den Verstand sehr enttäuschend, zweifellos.
Der Verstand wird sauer, er gnatzt, ist beleidigt.
Aber wir haben keine Wahl, mit dem Verstand allein kommen wir nicht in die nächste Dimension.

Es hilft nur, unsere Wahrnehmung wieder darüber hinaus zu erweitern.
Denn sie war einst sehr viel größer, bis zu den Zeiten von Atlantis.
Dann haben wir uns für eine Menge von Leben in sehr starker Weise begrenzt,
und diese Grenzen gilt es nun wieder hinter sich zu lassen, diese Grenzen in uns selbst,
in unserem Erfassen unseres Selbst.
Mein Rezept ist immer - innere Ruhe einziehen lassen, Verstand einfach Verstand sein lassen,
das Fühlen viel stärker beachten, und die Wahrnehmung immer größer werden lassen,
und einfach SEIN, einfach SPÜREN, ohne ein Ziel.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:
 
Vielleicht fangt ihr mal damit an, die simultane Zeit zu erfassen, das heißt, die Tatsache,
das alles was ist, GLEICHZEITIG im JETZT ist, alle unsere Leben, ALLES.
Die lineare Zeit ist ja nichts weiter als ein Konzept, das wir hier auf der Erde als zugegebenermaßen
recht starkes Glaubenssystem verwenden, aber mehr eben nicht.

Hi Diddi!
Meinst du damit, dass wir zur selben zeit in mehreren leben auf mehreren ebenen sind? So als würde die Seele aus mehreren teilen bestehen und doch eins sein?
Weil so ging es mir ende letzten Jahres, das war wie eine Art "Tagtraum". Mir wurde von meinen Sp (und anderen dort) gesagt, ich seie schwanger, bin dadurch ganz bleich und solle mal was essen.
Ein paar Tage später war meine Mutter zu Besuch und sagte mir dasselbe, also nur ohne schwanger, weil das wusste sie ja noch nicht und ich hatte es nur geahnt. Mehrere Tage später hat ich dann den positiven Test in der hand. :)
Bei diesen "Tagträumen" hatte ich auch immer das Gefühl, ich existiere zu dem Zeitpunkt noch dort. Es war eine andere Umgebung, alles war anders als hier.
Aber dieser "Kontakt" bestand nur für einige Monate und war auch immer nur kurz und ausserdem noch sehr anstrengend und ermüdend.

Danke noch für deine Antwort. Dieses mal habe ich sie sogar nach mehrmaligen lesen verstanden. :dontknow2

Liebe Grüße an euch alle, Astrid.
 
Werbung:
Hallo Diddi!

Wollte nur kurz Danke sagen, das du noch mal hier im Thread vorbei geschaut hast!
Ja, wahrscheinlich sollte man wirklich aufhören gewisse Dinge mit dem Verstand begreifen zu wollen. Da wird man immer vor eine Mauer rennen. :clown:


Liebe Grüße an alle,

Rivendell :)
 
Zurück
Oben