Was ist wenn der Mayakalender am28.10.2011 endet?

Nun da muss ich aber widersprechen.
Nichts was die Maya Priester und die Kultur gemacht hat war Zufall. :)
Alles hat einen Sinn, was da jetzt von einigen Eso-Spinner-Autoren rein Interpretiert wird ist meist Unsinn und wird wegen Geld gemacht.

lg:)

Natürlich hatte alles seinen Sinn, auch die Menschenopfer, aber eben nur in seiner Zeit. Alles hat seinen Sinn immer nur innerhalb eines zeitl.-kult. Kontexes; darüber hinaus wird es zur frommen Legende.
 
Werbung:
Nö.
In meinem Leben ändert sich zur Zeit schon so viel und ich wünsche jedem der nicht glücklich ist, das er auch durch eigene Veränderungen das Lachen zurückgewinnt.
Wenn es so kommt wie es die Maya prophezeien, habe ich natürlich nichts dagegen.
 
Werbung:
hallo Checker Lady.
Nun hänge ich mich auch hier mit rein.
Nun zu Eins! Der Maya Kalender endet am 28.10.2012 und nicht wie versehendlich wahrscheinlich geschrieben 2011.
Dann empfehle ich das Buch von Carl Johan Calleman zu lesen.
Darin ist alles Gut geschildert was und wie sich etwas ändern wird, laut der Mayas.
Die Änderungen haben bereits begonnen, als Vorbotenreiter zu der Neuen Evolution die anbrechen wird, ab diesem Datum.
Das heißt das es nicht plötzlich passiert, sondern genauso wie zuvor Zeitabschnitt für Zeitabschnitt.
Schwerpunkt ist hier der Mensch, den es am meisten betrifft in der Veränderung.
Am meisten wird die Akzeptanz der Veränderungen beschrieben.
Dann einige Weltliche Geschehen, wie Veränderungen im Klima, Katastrophen die geschehen müssen um die Veränderung zu vollziehen, die Natürlichen Ursprung sind. (wie zuvor in den Evolutionen)
Politische Sektionen die geschehen werden und Religiöseveränderungen.
Hierzu empfehle ich zusätzlich noch Herr Prof Dr. der Physik Dieter Boers, der sich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt hat und einige Kollegen und Kolleginnen von ihm Weltweit.
Aber Schwerpunkt sind wir der Mensch in unserer heutigen Daseinsform.
Diese wird sich mit der Zeit ändern und das in Erheblicher Art.
So wie ich es verstand durch Calleman und durch Boers, wird der Mensch auf einer Geistigen Ebene sich Entwickeln was heißt,
Telepathie, Einheitliche Harmonisches Zusammen leben, Keine Materialen Werte mehr, keine Zeitbegrenzungen durch Zeitlimits, die in der Vergangenheit erst eingeführt wurden.
Viele mit besonderen Fähigkeiten, die noch heute zur Scharlanterie und Hokus- Pokus benannt werden.
Der Mensch wird sich in allem Geistig sehr hoch entwickeln, da er in das Zeitalter der Lichtgeschwindigkeit kommt.
Das sagt der Maya Kalender aus und die, die es nicht wahr haben wollen, da sie an ihren Werten in Materiellem festhalten, werden durch die Natürlichen Veränderungen gezwungen werden, was auch deren bei Uneinsichtigkeit dann ihren Exitus bedeutet da sie sich selbst Auslöschen werden.

Übrigens nach einer Berechnung soll endgültig die Welt unter gehen, in 9800 Jahren, dann wird das Jahr 11009 geschrieben, nach unserer heutigen Rechnung.
Dies habe ich im Groben beschrieben, aber es lohnt sich alles darüber sich zu holen um dies besser zu verstehen.
 
Zurück
Oben