Was ist wenn der Mayakalender am28.10.2011 endet?

Dann kaufen wir uns nen neuen...gibt sicher so ab Mitte 2011 genügend Sonderangebote, muß ja kein Maya-Kalender sein, schöne Naturaufnahmen tun´s auch.


Sage

Aber ja! Nehmen wir den bayrischen Bauernkalender, mit 100jähriger Wetterprognose.
Wenns im Dezember schneit, ist Weihnacht nimmer weit.
 
Werbung:
Nun, du hast aber angenommen das ein plötzlicher Aufstieg der Menschheit etwas mit den Maya - Kalender zu tun hätte und das ist falsch.
Ich habe das nicht angenommen, sondern übernommen. Das ist die gängige Meinung der hiesigen User. Die Welt steigt auf. Kein Mensch kann dir sagen was das genau sein soll, wie das ausschauen wird und mit welchen Konsequenzen es verbunden ist.
Das macht den Leuten Hoffnung, weshalb sie sich an einem Datum ferstklammern. Sie kommen nicht(mehr) wirklich mit ihrem Leben zurecht und hoffen auf Änderung von Außen.
Ich glaube nicht daran, dass das Ende des Maya Kalenders irgendwelche gravierenden (und sicht-/fühlbaren) Veränderungen bringt. Wir müssen selber für unser Wohlergehen und unsere Umwelt tätig werden, im Kleinen genauso wie im Großen.

R.
 
Aber ja! Nehmen wir den bayrischen Bauernkalender, mit 100jähriger Wetterprognose.
Wenns im Dezember schneit, ist Weihnacht nimmer weit.


Reisender,

ich bin entzückt, ob dieser vortrefflichen Aussage. Werde es allerdings noch dieses Jahr prüfen.

Nun aber noch eine Frage: Und was ist, wenn es nicht schneien wird?

:confused:
 
Es ist ja schon verwunderlich, dass die Mayas überhaupt soweit nen Kalender geschrieben haben - irgendwann mussten sie ja damit aufhören oder mal einen neuen Zyklus reinbringen - was auch immer.

Und das war halt grad zufällig der 21.12.1012 - hätt genauso gut jedes andere Datum auch sein können ...


Ich seh da gar keine Bedeutung darin.


:)
Mandy
 
NEU wäre etwas noch nicht Dagewesenes.

Und WAS heißt, bedeutet DAS ?

:rolleyes:

hallo nizuz,

die energien des jahres 2012 sind schon längst wirksam und wirken auch noch nach dem jahr 2012. es ist kein big bang in sicht, wohl aber zerfallende stukturen (finanzkrise) und neue freiheiten der menschen. das heisst, die ermächtigung, sein leben neu und positiver zu gestalten.

lg winnetou:)
 
Es ist ja schon verwunderlich, dass die Mayas überhaupt soweit nen Kalender geschrieben haben - irgendwann mussten sie ja damit aufhören oder mal einen neuen Zyklus reinbringen - was auch immer.

Und das war halt grad zufällig der 21.12.1012 - hätt genauso gut jedes andere Datum auch sein können ...


Ich seh da gar keine Bedeutung darin.


:)
Mandy


Nun da muss ich aber widersprechen.
Nichts was die Maya Priester und die Kultur gemacht hat war Zufall. :)
Alles hat einen Sinn, was da jetzt von einigen Eso-Spinner-Autoren rein Interpretiert wird ist meist Unsinn und wird wegen Geld gemacht.

lg:)
 
NEU wäre etwas noch nicht Dagewesenes.

Und WAS heißt, bedeutet DAS ?

:rolleyes:

neues kann auch auf bewährtes aufbauen & weniger bewährtes mal beiseite lassen, es muss ja nicht immer alles so spektakuär vonstatten gehen.

der begriff "aufstieg" klingt für mich persönlich viel zu abgehoben, ich würde es lieber umbruch oder eben einen (neuen, weiteren) übergang nennen.
für mich unbestritten: die zeit ist reif für manche änderungen (und die werden vermutlich nicht von einem tag auf den anderen passieren).
 
Ich glaube auch nicht, dass 2012 etwas "Großes" passiert, sondern dass es an uns selbst liegt, was in Zukunft geschieht. Ich habe viele Bücher zu diesem Thema gelesen und in dem Buch "2012 und das Gesetz der Anziehung" (Autorenname ist mir grad entfallen) wird das recht gut beschrieben. Man sollte sich meines Erachtens nach nicht an einem Datum festkrallen. Wenn sich was ändern soll, dann muss das jeder zuerst bei sich selbst ändern.

Hal
 
Werbung:
Es gibt noch diese Theorie wonach die Maya ihren Kalender auf einen Kometen ausgerichtet haben, der alle 5000 (und nochwas) Jahre an der Erde vorbeizieht, also genau in der Zeit wie lange der Kalender dauert!
Er sollte also ca. wieder dann vorbeiziehen wenn der Kalender endet!

Dann hätten die Maya wahrscheinlich einen neuen begonnen.

lg darkEye
 
Zurück
Oben