Was ist wenn der Mayakalender am28.10.2011 endet?

Der Maya-Kalender ist im Gegensatz zu unerem Linearen System ein
Zyklisches. Dahingehend wird der Maya-Kalender nicht enden ...
... nur eine neue Ära wird angedeutet. Ein neuer Zyklus ist
im Begriff am Horizont aufzusteigen ...
... aber das sagte ich bereits ...


Euer, sich im Bezug auf das Thema stetig wiederholender, Ischariot
 
Werbung:
also je bedrohlicher die zukunft ..desto intensiver wird die gegenwart ...wenn man herr über die angst bleibt....und gerade dadurch kann sich vielleicht sogar was zum positivem verändern....

*Herr* zu bleiben über überdimensionale Ängste samt damit verknüpfter Errettungsphantasien - wie hier ein 2012-Fred nach dem anderen zeigt - scheint aber leider etwas illusorisch zu sein.

:-(

Ich muß bei sowas immer an die Menschen denken, die WIRKLICH bedroht waren, die in den Bunkern saßen, wenn die Bomben fielen, nicht wußten, wie sie am nächsten Tag was zu essen kriegen sollten (und das gibt es ja immer noch) und trotzdem weitermachten.

Ich will das damit keinesfalls irgendwie *beschönigen*- weiß Jott nich ;) - ich weiß ja auch um die Narben, die solches generationsübergreifend hinterlassen kann, aber dieses Wohlstandsgejammer auf höchstem Niveau find ich mittlerweile leicht beängstigend.

Aber vielleicht sind diese Angst-Phantasien auch *Frucht*, das Erbe der vor Jahrzehnten gefallenen *Bomben* und seit Jahrhunderten geschlagenen *Schlachten*.

:dontknow:
 
... nur eine neue Ära wird angedeutet. Ein neuer Zyklus ist
im Begriff am Horizont aufzusteigen ...
... aber das sagte ich bereits ...


Euer, sich im Bezug auf das Thema stetig wiederholender, Ischariot

NEU wäre etwas noch nicht Dagewesenes.

Und WAS heißt, bedeutet DAS ?

:rolleyes:
 
...könnte es sein, wenn die mayakalender irgendwann zwischen 1988 und 2012 enddet, dass dann die nazihorden aus mitteleerde wieder herauskommen und hitler oder sein enkel die macht übernimmt?




:ironie:



shimon
 
Die Sache ist einfach:
Wenn alles zu Ende ist ist alles zu Ende. Punkt.
Da dies schon einundern mal einhindert mal einhundert mal prophezeit wurde und wir immer noch hier sind:
Nach der Wahrscheinlichkeit auch diesmal eine klitzekleine Fehlberechnung.

Aber trotzdem:
Warum aktiviert uns diese Weltuntergangsthema immer wieder?

Aus dem Grund der "Zwei Fragen" - so möchte ich es einmal nennen. Die erste Frage stellen wir uns - und die zweite schlummert in unserem Unterbewusstsein. Ich möchte sie beide Stellen:
1.) Was würdest du heute tun, wenn Du wüsstest dass morgen die Welt untergeht?
Da kann und will jeder gerne ne, Menge zu sagen. Gut so.

und jetzt:
2.) warum tust Du es nicht?

Zett
 
Kommt drauf an was man als Aufstieg bezeichnen kann. Glaubst du wirklich das alle Menschen auf einmal erleuchtet sein werden ? Glaubst du wirklich, dass Menschen denen geboten wird sich mit mehr positiveren Dingen zu beschäftigen alle darauf eingehen würden, es sofort tun ? Es gibt heute immer noch zu viele Menschen die ihr Leben nicht zum Besseren ändern wollen, weil sie es gewohnt sind weiter mit alten Werten (Moralvorstellungen ect.) leben zu wollen. Das einzige was sich wirklich ändern wird, ist, dass es Ihnen immer schwerer fallen wird sich dagegen zu wehren ihre alten Werte aufzugeben. ;)
Ich glaube überhaupt nicht an diese Art "Aufstieg", die im Zusammenhang mit dem Mayakalender propagiert wird.
Wenn du dich alleine hier im EF umschaust, wo fast jeder von sich selbst der Ansicht ist, wie bewusst er/sie lebt, mit sich selbst, den Mitmenschen und der Natur umgeht, wie krampfhaft meditiert und pseudo-geheilt wird, wie "gute Taten" berichtete werden (die eigenen natürlich) und wie böse und aggressiv das Gros dann doch sein kann, wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt, andere nicht so denken oder sind wie man selbst, dann ist da kein einziger dabei, der auch nur annähernd für diese Art "Aufstieg" vorbereitet ist.
Die Vorstellung 2012 ändert sich etwas (wie auch immer) ist nichts anderes als eine Flucht, ein heute möglichst nicht hinschauen auf das Leben, das so unbefriedigend ist, mit der Vorstellung es wird ja alles besser - 2011 oder 12.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben