Was ist Wahrheit

Werbung:
ich behaupte auch mal, das wir nicht wissen was die wahrheit ist. nicht mehr, als das es ein gefühl ist. und sowieso alles nur worte. trotzdem viel erfolg. und alles gute
 
peroque schrieb:
ich behaupte auch mal, das wir nicht wissen was die wahrheit ist. nicht mehr, als das es ein gefühl ist. und sowieso alles nur worte. trotzdem viel erfolg. und alles gute

naja... vielleicht ist hier gerade die erkenntnis hilfreich, dass gefühle niemals wirklich sein können ? denn was ist schon ein gefühl...

cu
 
FIST schrieb:
Gottes Wege sind Unergründlich
Namo schrieb:
Nur der, der sie gegangen ist, kann sagen, das sie ergründlich sind.
Was unergründlich ist, kann niemand wissen.
Woher stammt Dein Wissen?

Namo
Hau mein Freund

zeige mir den Menschen, der Gottes Wege ergründete und ich will ihn in den Himmel setzen und seiner Weisheit lauschen und ihm/ opfern und seinen Namen der ganzen Welt als heilig verkünden.....
Es ist kein Frage des Zeigens, denn dann könnte man ihn auch einer Katze zeigen. Ich kann Dir aber sagen, daß solche Menschen, durch solchen ausgeübten Personenkult dann meist nicht mehr lange leben.

Woher stammt Dein Wissen?

Namo
 
huch Peroque

Ich muss dir zwar recht geben, denn auch ich glaube, das kein Mensch die Warheit ganz kennt (klar wissen wir, das 1+1 = 2 ist und das diese Gleichun war ist und ebenso wissen wir andere Dinge, die auch Warheit sind, aber nicht gesammtheitlich)

Aber eben, du behauptest und ich glaube... sprich, wir wissen nicht... wir vermuten Blos, d.h. wir könnten Recht haben, müssen aber nicht und wenn wir recht haben, dann nicht durch uns sondern nur durch die Zufälligkeit (im sinne von... wenn Tausend Affen unnunterbrochen auf tausend Schreibmaschienen einhämmern kommt irgendwann ein Roman heruas)
 
FIST schrieb:
huch Peroque

Ich muss dir zwar recht geben, denn auch ich glaube, das kein Mensch die Warheit ganz kennt

nunja... wurdest du geboren ? ich denke nicht... dieses ist doch zumindest wahrheit. und wenn es dir jemand erzählt hat... hast du da nicht jene wahrheit übernommen ?

cu
 
Werbung:
Zurück
Oben