Was ist Wahrheit

Werbung:
Klopp! :D

FIST schrieb:
naja, aber es gibt doche ine Regel der Angewannten Logik, das ein Begriff nie durch denselben Begriff erklährt werden kann

by FIST

Du meinst die, dass eine Tautologie kein gültiges Argument ist?

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
JimmyVoice schrieb:
Zitat von JimmyVoice
Wahrheit ist dehnbar.

--------------------
Ach ist das Wahr?

Fast, noch besser,
Wahrheit ist formbar :D

Ich denke eher, die Wahrheit ist das einzige, das nicht formbar ist...

Es ist die Deutung der Wahrheit die Formbar ist...die Interpretation, oder die daraus abzuleitenden Ausformungen.

Aber währe die Wahrheit formbar, dann gäbe es keine Beständigkeiten.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
x__y schrieb:
wahrheit ist das (ewige) leben. was ist leben ? leben ist SEIN (denn wan bist du nicht gewesen ?).

cu

eines fällt mir noch ein:

wenn (eines tages) alle menschen sterben müssen, dann kann es niemals sein, dass auch nur ein mensch (allein), jemals gestorben ist.
 
Hau dreifache 1 des Sol

Tautologie? Ich kenn das Wort zwar nicht, aber ich nehme an, du meinst das Selbe (wozu sonst der Einwurf)

Warheit ist Formbar? Also doch Wachs? Oder ist das auch nur eine Interpretation der Warheit?

Versuchen wir es doch mit Vernunft (ohne Tautologie)

Frage : "Was ist Warheit?"
Antwort : "Warheit ist das, was man von einem Gegenstand abslut aussagen kann, wenn man den Gegenstand erfasst hat. Eine Aussage über einen Gegenstand ist nur dann war, wenn ich den Gegenstand erfasst habe, ich mich also von einer Meinung durch Irrtum immer mehr zur Gewissheit vorankämpfe."
F : "Um die Warheit zu erkennen, muss man also den Gegegnstand über den man etwas aussagen kann Obiektiv, das heist absolut erfassen... Stellt sich die Frage ob dies für einen Menschen überhaupt möglich ist?"
A : "Eine Gute Frage, welche ich, solange ich im Subiektiven verhaftet bin. Bin ich dies, so kann ich auch keine Gültige, sprich warhaftige Aussage darüber aussagen, ob der Mensch die Obiektivität erreichen kann, oder ob er immer im Subiektiven verbleiben muss... ich kann darüber nur Vermutungen anstellen, welche höchstens zufälligerweise und von mir nicht gewusst der Warheit entsprechen können."
F : "So kann man aber, als Subiekt keine Warhaftige aussage über einen gegenstand aussagen?"
A : "Nun, das, was du gerade Ausgesagt hast, entspricht der Warheit."

naja... wie auch immer

PAX

FIST
 
Die Wahrheit war gestern und heut, und Morgen wird sie sein.

Die Leere im Urmeer der Zufriedenheit ist Jetzt.

Darum sag ich:" Wahrheit, ruhe in Frieden!"
 
Werbung:
Zurück
Oben