Was ist Wahrheit

Werbung:
Namasté
Ich nehme an du willst wissen was DIE WAHRHEIT ist.
Als erstes es gibt zwar die Universelle Wahrheit aber nur sehr wenige Menschen auf diieser Welt kannten und kennen sie, ich meine hier Menschen wie Jesus, Buddha etc.
Die Wahrheit ist wie ein Brilliant mit 7 Fasseten und wieder 7 schichten, dies erinnert und doch an die 7 Kundalinis mit den 7 Stufen oder?
Es gibt wie gesagt mehrere Seiten der Wahrheit. Aus vielen Sichtweisen kann man sie betrachten und wissen was sie vermitteln will. Im Orient wird die Wahrheit verpackt in Gleichnissen, ein Gleichniss wird für viele Themen verwendet.
Viele sagen doch ,,Die Bibel beantwortet all deine Fragen!" Nun das ist so weit wahr dass die Bibel die Wahrheit sagt, du sollst die Wahrheit herausfinden und du wirst sehen das sie dir ein Ausweg zeigt.
 
Hallo,

Ich denke zwar, dass viele diese anders sehen, aber ich würde es so erklären.

Wahrheit ist der Kern.
Die einzelnen Realitäten sind die individuellen Versuche, den Kern wahr-zu-nehmen.

Liebe Grüsse



Kangiska
 
Die Warheit ist Wachs... geschickte Hände vermögen ihr jede Form zu geben, aber halte mal das Feuer daran....

Ich denke nicht, das der Mensch DIE Warheit jemals erfassen wird, all sein Wissen, seine Erfahrungen und Meinungen werden immer nur eine annäherung an DIE Warheit sein und immer nur einen Teil DER Warheit erfassen können... DIE Warheit an sich umfasst ja alles, jeden, alles gewesene, seiende und werdende, alle Menschen, jeder Gedanke der jemals gedacht wurde, jetzt gerade gedacht wird und jemals gedenkt werden wird (<- Ist das so richtig, oder heist das jemals gedacht werden wird???????)....

En Soph ist immer Unergründlich und selbst die weiseste aller Menschen erkennen nur Keter

Gottes Wege sind Unergründlich

PAX

FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben