1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was ist Wahrheit

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Astroharry, 14. Juni 2005.

1. Astroharry

Astroharry Guest

Werbung:
    Was ist Wahrheit

2. Emanuel Tunai

Emanuel Tunai Sehr aktives Mitglied

Namasté
    Ich nehme an du willst wissen was DIE WAHRHEIT ist.
    Als erstes es gibt zwar die Universelle Wahrheit aber nur sehr wenige Menschen auf diieser Welt kannten und kennen sie, ich meine hier Menschen wie Jesus, Buddha etc.
    Die Wahrheit ist wie ein Brilliant mit 7 Fasseten und wieder 7 schichten, dies erinnert und doch an die 7 Kundalinis mit den 7 Stufen oder?
    Es gibt wie gesagt mehrere Seiten der Wahrheit. Aus vielen Sichtweisen kann man sie betrachten und wissen was sie vermitteln will. Im Orient wird die Wahrheit verpackt in Gleichnissen, ein Gleichniss wird für viele Themen verwendet.
    Viele sagen doch ,,Die Bibel beantwortet all deine Fragen!" Nun das ist so weit wahr dass die Bibel die Wahrheit sagt, du sollst die Wahrheit herausfinden und du wirst sehen das sie dir ein Ausweg zeigt.

3. janie

janie Mitglied

Das,was Du als Deine Wahrheit siehst,verstehst und annehmen kannst!Reine Gefühlssache also ;)

4. Kangiska

Kangiska Guest

Hallo,

Ich denke zwar, dass viele diese anders sehen, aber ich würde es so erklären.

Wahrheit ist der Kern.
    Die einzelnen Realitäten sind die individuellen Versuche, den Kern wahr-zu-nehmen.

Liebe Grüsse

Kangiska

5. Namo

Namo Guest

Wahrheit ist ein Attribut Gottes
    Das andere ist die Liebe
    In Gott sind beide vereint
    In dieser Scheinwelt erscheinen
    sie getrennt in Mann und Frau.

Namo

6. FIST

FIST Neues Mitglied

Werbung:
    Die Warheit ist Wachs... geschickte Hände vermögen ihr jede Form zu geben, aber halte mal das Feuer daran....

Ich denke nicht, das der Mensch DIE Warheit jemals erfassen wird, all sein Wissen, seine Erfahrungen und Meinungen werden immer nur eine annäherung an DIE Warheit sein und immer nur einen Teil DER Warheit erfassen können... DIE Warheit an sich umfasst ja alles, jeden, alles gewesene, seiende und werdende, alle Menschen, jeder Gedanke der jemals gedacht wurde, jetzt gerade gedacht wird und jemals gedenkt werden wird (<- Ist das so richtig, oder heist das jemals gedacht werden wird???????)....

En Soph ist immer Unergründlich und selbst die weiseste aller Menschen erkennen nur Keter

Gottes Wege sind Unergründlich

PAX

FIST

7. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Wahrheit ist dehnbar.

8. WyrmCaya

WyrmCaya Neues Mitglied

ich bin wahrheit :lachen:

9. Namo

Namo Guest

Nur der, der sie gegangen ist, kann sagen, das sie ergründlich sind.
    Was unergründlich ist, kann niemand wissen.
    Woher stammt Dein Wissen?

Namo

10. nirak

nirak Aktives Mitglied

Werbung:
    Die Wahrheit ist, dass wir garnicht wissen, was die Wahrheit ist. :)

FIST gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen