Was ist Wahrheit ?

Sehr schön. Diese Liste ist ziemlich lang. Schwerkraft, Schallgeschwindigkeit, usw. Wir können gar nicht alle Theorien aufzählen, die von Ignoranten als Murks bezeichnet wurden, sich später jedoch als tatsächlich entpuppten.

Es ist immer die Frage, ob jemand etwas nicht weiß, es jedoch "theoretisch" für möglich hält oder ob ein solcher Jemand von Anfang an den Sturen schaltet und mit dem Brustton der Überzeugung eine Theorie für unmöglich hält und sie als falsch wertet.

Mit DEM, der es offen lässt, sich einer Möglichkeit nicht verschließt, ist auch sinnvoll zu diskutieren.

Mit DEM, der sich zusperrt, braucht man gar nicht erst anfangen, einem solchen ist nur mit seinen eigenen Themen und Ansichten zu begegnen.




Zum Glück bin ich da nicht so verschlossen.
 
Werbung:
wie wärs damit: Man glaubte lange, dass Atome unteilbar sind. Doch dann wurden Quarks gefunden und die Theorie stimmte nicht mehr. Wenn die Atome teilbar sind, wer sagt denn, dass das für die Quarks nicht gilt?

Eine Theorie Argumentativ als "wahr oder unwahr" deklarieren indem Du eine andere Theorie angibst, die bewiesenermaßen als unwahr gilt, ist eine komische Argumentationsführung, die ebenso gegen Dich verwendet werden kann.
Das ist ähnlich als wenn ich sage, das es unmöglich ist eine negative Quadratur zu erhalten um damit zu beweisen, das die Theorie der negativen Zahlen unwahr ist.

Da solltest Du Dir schon was besseres aussuchen, zumal ich die Quantenphysik schon selbst angesprochen habe...
 
Werbung:
Eine Theorie Argumentativ als "wahr oder unwahr" deklarieren indem Du eine andere Theorie angibst, die bewiesenermaßen als unwahr gilt, ist eine komische Argumentationsführung, die ebenso gegen Dich verwendet werden kann.
Das ist ähnlich als wenn ich sage, das es unmöglich ist eine negative Quadratur zu erhalten um damit zu beweisen, das die Theorie der negativen Zahlen unwahr ist.

Da solltest Du Dir schon was besseres aussuchen, zumal ich die Quantenphysik schon selbst angesprochen habe...




Ich habe hier nur Fakten dargelegt. Das was ich eigentlich sagen wollte war, dass es heutzutage viele Theorien gibt, die man, bloß weil sie nicht beweisbar sind, nicht als unwahr deklarieren kann.

Das mit den Atomen war nur ein Beispiel dafür, wie falsch man liegen kann, wenn man von neuen Theorien gleich behauptet, dass sie nicht stimmen.
 
Zurück
Oben