Was ist Wahrheit ?

ja klar
kannst die energie auch liebe nennen
die wenn sie sich in form ergiesst anderen gesetzmässigkeiten unterworfen ist...scheinbar
doch als grundsubstanz bleibt es liebe..:)



Nein, Energie ist nicht Liebe. Letztere ist das Mittel zur Steigerung der Energiefelder, der einzelnen Personen.

Der Mensch hat begrenzte Energiefelder. Jeder von uns. Das heißt wir bräuchten andere Quellen als Menschen - oder wir tauschen die Energien gegenseitig aus. Das beginnt schon bei der Ethnozentrik, der Denkweise der unsere duale Liebe unterliegt.

Allerdings gibt es eine Steigerung - die Weltzentrik - dabei wird die Allgemeinheit in den Mittelpunkt gestellt. Eine weitere Steigerung erfolgt ab dem Systemismus, der 6. Bewusstseinsstufe und beim Holismus erreicht das Ganze seinen Höhepunkt - man ist mit der göttlichen Energie komplett verbunden.
 
Werbung:
Das Gegenteil der Lüge

Bitte zeige uns in Worten, die auch Kinder in der Schule verwenden, wie das geht

Ich lüge
Ich log
Ich habe gelogen
Wir logen


Und nun mach das "sinnvoll" mit der Wahrheit. Wenn du das schaffst, dann können wir darüber stimmen, dass Wahrheit das Gegenteil der Lüge sei..... :D
 
Bitte zeige uns in Worten, die auch Kinder in der Schule verwenden, wie das geht

Ich lüge
Ich log
Ich habe gelogen
Wir logen


Und nun mach das "sinnvoll" mit der Wahrheit. Wenn du das schaffst, dann können wir darüber stimmen, dass Wahrheit das Gegenteil der Lüge sei..... :D

Höhö der ist ja gut. :D

Ich wahrte
Ich habe gewahrtet

Wir wahrten

Ich log, als ich sagte, ich hätte eis gegessen.

Ich wahrte, als ich sagte, ich hätte eis gegessen

Komisch echt... dass es kein Verb für die Wahrheit gibt.

Also fürs Protokoll:

Wahrheit lässt sich nicht ver-ich-en, aber offenbar auch nicht tun. Na zumindest nicht in Deutschland... Aber immerhin sagen lässt sie sich. :lachen:
 
Wahrheit lässt sich nicht ver-ich-en, aber offenbar auch nicht tun. Na zumindest nicht in Deutschland... Aber immerhin sagen lässt sie sich. :lachen:

Die Lüge ist ein kleiner TEIL der Wahrheit. Du wirst keinen ganzen Satz schreiben können, der nur Lüge zeigt. Denn, wenn du "bewusst" im ganzen Satz lügst, so kann er "unbewusst" (ohne dein Wissen) dennoch wahr sein.

Wahrheit "ist"

Lüge "wird getan"
 
Werbung:
Zurück
Oben