Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrheit findet im Inneren jedes Menschen statt.
6.000.000.000 Milliarden Menschen = 6.000.000.000 Milliarden Wahrheiten

Der Roland
 
Werbung:
Jeder Mensch schafft sich seine eigene Welt, also logischerweise auch seine "eigene" Wahrheit = 6.000.000.000 Milliarden Wahrheiten.
 
Jeder Mensch schafft sich seine eigene Welt, also logischerweise auch seine "eigene" Wahrheit = 6.000.000.000 Milliarden Wahrheiten.

sind das aber Wahrheiten oder blos Meinungen und vieleicht sogar Lügen? Täuschungen vieleicht, Platonische Schattenspiele an der Felsenwand?
 
Werbung:
Also muss sich die Frage eigentlich auf die Lüge beziehen weil nur durch eine Lüge oder durch Missverständniss kann eine Wahrheit entstehen ...* oder lieg ich da falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben