Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, wie es deiner Natur eben entspricht, sizilianisch im Anzug. (e7-e5)

ein schwacher Zug von dir. Der schwarze Königsbauer steht ungeschützt da. Interessanter ist, wer das Feld d5 kontrollieren darf.

Dann nehme ich die Hauptvariante Sb1-c3:

Wenn du jemanden vorführen willst, weisst du natürlich auch, dass du lediglich dich selbst vorführst.

seltsam, daß solche *Weisheiten* von dir immer nur für andere gelten, aber nie für dich selbst.

Ich reagiere darauf, weil ich dir damit zeige, worum du spielst. Du hast das Wort gewählt, nicht ich. Du spielst hier um das Wort "pathogen", es bedeutet krankheitserregend.

Also wirst du wenn du dieses Schachspiel verlierst, krank werden.
Du darfst aber auch vorher aufgeben - oder stolz sterben. Es ist deine Wahl.
Ich spiele offen, ich sage dir vorher, worum es geht, nicht dass du hinterher meinst, es wär nur ein Spiel.
Die biblische Izabella wählte übrigens lieber den schmachvollen Tod.


Nun zieh oder gib auf. :zauberer1

wow.....Highnoon und Manipulation für ganz Arme :lachen:

ähh und was deine Leserei in der angeblichen Matrix betrifft (das tust ja gerne) - ist wohl eher dein privates Kopfkino mit von dir verteilten Rollen zu deinen Gunsten.

Und es fällt nochwas auf: deine recht häufige Erwähnung deiner Patienten, deiner psychologischen Tätigkeit, wenns mal ein bisserl Gegenwind gibt.

Du magst ne Menge wissen, aber daß der Schein hier im Forum wohl nicht so ganz kongruent mit deinem Sein ist, ist jetzt doch schon einigen aufgefallen.

Na wenigstens hattest du es es mal für ein paar Monate geschafft, nicht Hinz und Kunz hier *via Matrix* zu *diagnostizieren und zu therapieren* ....aber die Gewohnheit is wohl stärker.

Und die Wahrheit bei der gegenseitigen Wahrnehmung...die liegt wohl irgendwo dazwischen.

Vielleicht tut sie das sogar immer.

da liegt sie nun *die Wahrheit*, ganz tief auf dem Grund und egal wieviele nach ihr tauchen, an ihr zerren....sie kümmerts nicht, liegt still und schweigt, läßt sich nicht zerteilen und pachten.
 
Werbung:
Eine gute Methode der Wahrheitsfindung ist: Ihr nachzulaufen. Wahr ist z.B., dass man der Wahrheit ein Leben lang hinterher läuft.

Eine gute Methode der Wahrheitsfindung ist: Sie zu suchen. Denn wer suchet der findet :)

Läuft man der Wahrheit nur hinterher, bekommt man ja nur ihre Rückseite zu sehen und vielleicht nen Wahrheitszipfel zu fassen. Das sind dann auch wieder nur Halbwahrheiten.
 
was so ein lamm gottes alles anrichten kann
also lammfromm ist nicht gleich blöd und unfähig
es berücksichtigt
das wesen des menschen
der aus seinem egoismus vor allem besteht..seinem willen zu geniessen
und jetzt platzt die welt aus allen nähten
und es könnte tatsächlich wahr werden
dass die santmütigen die welt regieren werden
denn sie haben den draht zur natur und damit zu gott nicht verloren
und das könnte in zeiten grossen chaosses überlebenswichtig werden
sie erreichen die herzen der menschen vielleicht noch
auch die der mächtigen
irgendwann
Also den "Viren" lieber gut zureden und hoffen dass sie sich vom gut sein überzeugen lassen, statt antibiotika einzusetzen ? Das mach mal, bis sie resistent sind und dann heissts Gott behüte uns alle. Das Böse im Keim zu ersticken geht nicht mehr lange...ich warne UNS !!!
krieg erzeugt den untergang
ist eine krankheit

Nur ein steiniger Weg führt ins Paradies
 
DIE WAHRHEIT IST, DASS UNS DIE WAHRHEIT IN WAHRHEIT ZU UNBEQUEM IST....WAHRHEIT SOLL EINEM GEFÄLLIGST AUF WOLKE 7 SCHWEBEN LASSEN !!!! :engel:

hier wahr ein Anfang...

Und genau deshalb

Zitat topeye: ist es in Tat und Wahrheit nicht so, dass wir so mancher Ungerechtigkeit ihren Lauf lassen, um ja nicht selber eine, zwar vorübergehende, aber gesammthaft betrachtet die Ungerechtigkeit mindernde, "Ungerechtigkeit" zu initialisieren, aus reinstem, aber im Grunde genommen genau verkehrten Idealismus, mit ethisch- moralischen Gründen entschuldigt ?

Wie gesagt:

Wenn wir alle Lammfromm werden, werden die Wölfe sich darüber freuen.

Angenommen wir raffen uns zum Kampf gegen das Böse auf, wird es dann zwar schwierig, Wölfe und Schafe voneinander zu unterscheiden...

Friedlich zu kapitulieren, dem Schicksal kampflos seinen Lauf lassen und wenigstens auf eine Gerechtigkeit im Himmel hoffen, kann es das sein.

Denken die Hungernden Unterdrückten so nicht zurecht von uns, dass wir richtige Feiglinge sind ???

Solange die Wahrheit sich nicht offenbart hat, wird der Mensch immer Ungerechtigkeiten in dieser Welt sehen. Auch weil wie oben steht, Aspekte der Wahrheit ausgeblendet werden, nicht sein sollen/dürfen, bekriegt, bekämpft sonstwas werden, weil sie unbequem, schmerzhaft, unverständlich sind.
 
Nur ein steiniger Weg führt ins Paradies

die viren sind nicht von mir
es sei denn, mir hat sie jemand vererbt ohne mich zu fragen möglich ist ja vieles
man wird sehen
vielleicht wird man den ansatz von herrn lipton doch mal überdenken müssen
kein radikaler schnitt
von allem etwas
in der rechten dosierung
in der rechten art und weise von information
nicht ganz so büdgebezogen
übergreifende informamationpoltik in den wissenschaften anstatt rechthaberei
unfassendere ausbildung
psychologische zusammenhänge einschliessend
der körper keine biomaschine
sondern in körper eingekleidetet seele
die sich ihrer vereinigung mit der höchsten intelligenz erfreut
 
Solange die Wahrheit sich nicht offenbart hat, wird der Mensch immer Ungerechtigkeiten in dieser Welt sehen müssen. Auch weil wie oben steht, Aspekte der Wahrheit ausgeblendet werden, nicht sein sollen/dürfen, bekriegt, bekämpft sonstwas werden, weil sie unbequem, schmerzhaft, unverständlich sind.

Vielen Dank, endlich mal wieder Jemand, der mich richtig versteht :danke:

Beim Satz. WAHRHEIT SOLL EINEM GEFÄLLIGST AUF WOLKE 7 SCHWEBEN LASSEN !!!! hätte natürlich noch dieses Täfelchen hingehört:ironie:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben