Was ist wahr und was funktioniert?

Weißt du, dass das auf ganz viele ältere und alte Leute zutrifft? Ist Alter sowas wie ein persönlicher Aufstieg?

R.
ich kenne viele alte Leute, die verhärtet sind in ihren Strukturen, was sich auch körperlich zeigt. Sie sind versteift, weniger beweglich und haben viele Beschwerden. Sie texten einen zu, nehmen dich gar nicht mehr wahr und sind nicht bereit, viele Strukturen, die ihnen das so beschert haben, loszulassen. Ich finde da Frauen noch etwas flexibler, als Männer. Können natürlich auch verbittert, erstarrt und verschlossen sein. Ich kann das so nicht sehen. Ich sehe es eher bei Kindern, die noch nicht arg traumatisiert sind und bei Tieren.
 
Werbung:
ich kenne viele alte Leute, die verhärtet sind in ihren Strukturen, was sich auch körperlich zeigt. Sie sind versteift, weniger beweglich und haben viele Beschwerden. Sie texten einen zu, nehmen dich gar nicht mehr wahr und sind nicht bereit, viele Strukturen, die ihnen das so beschert haben, loszulassen. Ich finde da Frauen noch etwas flexibler, als Männer. Können natürlich auch verbittert, erstarrt und verschlossen sein. Ich kann das so nicht sehen. Ich sehe es eher bei Kindern, die noch nicht arg traumatisiert sind und bei Tieren.

was Du siehst hat mit Dir zu tun. ;)
 
So, jetzt habe ich mal Zeit auf deine Aussagen einzugehen:

Niemand würde sich mehr verkaufen. Man würde einander akzeptieren und nicht verlangen, dass sich jemand verkauft.

Wie würdest DU in deinem Szenario deinen Lebensunterhalt bestreiten?

Umwelt würde sehr viel achtsamer behandelt. Bestimmte giftige, gefähriche Stoffe würden automatisch nicht mehr verwendet.

Und wie würdest Du dann 4+ Mrd. Menschen ernähren, die Gebrauchsgüter für diese Menschen produzieren?

Körperliche Gewalt wäre nicht mehr da. Es würde sehr viel ehrlicher zugehen, man würde andere nicht mehr betrügen, übervorteilen, berauben, etc.

Was würde jemanden hindern, körperliche Kraft als Argument einzusetzen?

Es würde mehr Ehrlichkeit im Energieaustausch da sein. Niemand würde dem anderen mehr Energie absaugen. Das wäre einfach nicht mehr denkbar.

Wo ist hier die von dir geforderte Kreativität, wenn etwas nicht denkbar ist?

Tiere wären ein Gegenüber. Man würde sie verstehen und gleichberechtigt behandeln und respektieren!

Und wovon möchtest Du dann die Menschheit ernähren?

Es ginge nur noch um Lösungen und nicht mehr um Kampf, Unterdrückung, Schmerz, Strafe, Folter, Mord, etc.

Auch Kampf ist eine Lösung!

Niemand käme mehr auf die Idee, freiwillig zu leiden. So würde man einfach nicht mehr denken.

Ich denke, auch heute kommt ausser ein paar S/M Anhängern niemand auf die Idee freiwillig zu leiden. Überall wo Menschen leiden steckt in irgendeiner Form die menschliche Psyche (die eigene oder die anderer) dahinter.

Man würde wieder die Kreativität fließen lassen. Wunderschöne Häuser, Dinge, Plätze, Orte würden erbaut. Die Energien sind schön, vitalisierend und harmonisierend. Einfach, weil man sich selbst zum Ausdruck bringt.

Was wäre, wenn deine Kreativität, dein Geschmack nicht der deines Nachbarn ist? Nicht immer stößt Selbstausdruck auf Gegenliebe!

Pharmaindustrie wäre völlig lachhaft. Niemand käme mehr in dieses Gedankenkonstrukt, man könnte mit Abstellen der Symptome, mit Giften, irgendetwas lösen u. heilen. Das wäre völlig abstrus!

Auch hier wieder - wie die Medizin für 4+ Mrd. ...?

Man würde Plätze energetisch heilen. Würde all das Leid, was man dort zugefügt hat, transzendieren und vieles würde auch dadurch getan, dass man weniger tut und mehr lässt. Mehr Raum, mehr Freiheit, mehr Luft zum Atmen, ohne ständige Eingriffe und verkopfte Kontrollstrukturen!

Nach wissenschaftlicher Aussage sind Strukturen über 200 Menschen nicht mehr selber organisieren, sondern müssen verwaltet werden. Natürlich sind entsprechende Modelle denkbar.
Ein weltweites Konglomerat aus solchen Kleingruppen würde aber wieder gruppendynamisch agieren, wo es zu Anfang bessere/schlechtere/schönere/hässlichere/... gibt ... und letztendlich Konflikte vorprogrammiert sind.

Es wäre eine FREUDE zu leben. Jeder wird so angenommen, wie er ist und nicht verurteilt. Man hilft ihm damit, der zu werden, der er ist und er nimmt es an und entwickelt sich. Man DARF. Man darf sich selbst zum Ausdruck bringen, man DARF kreative, verrückte Dinge aussprechen, weil lebendige Kreativität dankbar aufgenommen wird. Man wird nicht ständig beschränkt, verurteilt und begrenzt, in dem, was man ist. Freiheit.

Was hindert dich heute daran, deine eigene Kreativität zu leben? Dich nicht beschränken und verurteilen zu lassen?

Freiheit wird es nie geben. Denn selbst wenn Du alleine im Wald lebst, bist Du noch immer den Regeln deiner Umwelt unterworfen. Und sobald mehrere Menschen zusammenkommen, sind Regeln für die Interaktion unabdingbar. Und damit sind auch der persönlichen Freiheit Grenzen gesetzt.
 
Niemand würde sich mehr verkaufen. Man würde einander akzeptieren und nicht verlangen, dass sich jemand verkauft. Umwelt würde sehr viel achtsamer behandelt. Bestimmte giftige, gefähriche Stoffe würden automatisch nicht mehr verwendet. Körperliche Gewalt wäre nicht mehr da. Es würde sehr viel ehrlicher zugehen, man würde andere nicht mehr betrügen, übervorteilen, berauben, etc.


ich bin in dieser Welt und erfahre überall um mich herum Liebe
ich bin gesund und voller Dankbarkeit für meinen gesunden kräftigen Körper

Es würde mehr Ehrlichkeit im Energieaustausch da sein. Niemand würde dem anderen mehr Energie absaugen. Das wäre einfach nicht mehr denkbar.
Tiere wären ein Gegenüber. Man würde sie verstehen und gleichberechtigt behandeln und respektieren!
Es ginge nur noch um Lösungen und nicht mehr um Kampf, Unterdrückung, Schmerz, Strafe, Folter, Mord, etc.
Das wäre einfach nicht mehr da!

ich bin mir darüber vollkommen im Klaren
dass unsere Welt polar angelegt ist und ich in der Dualität lebe
ich weiss aber, dass ich das erhalte, worauf ich meinen Fokus richte
ich fühle mich reich... Innen und Aussen spiegelt sich der Reichtum
ich weiss auch dass Krankheit und Armut nicht geheilt wird
indem ich mich darüber beklage
nur indem ich mich mit Gesundheit befasse... bin ich gesund

ich weiss auch, dass ich nur mich selbst vermag zu ändern
und so habe ich bereits vor langer Zeit damit begonnen
es ist der Stein der Weisen... der wahre Diamant

Niemand käme mehr auf die Idee, freiwillig zu leiden. So würde man einfach nicht mehr denken.
Man würde wieder die Kreativität fließen lassen. Wunderschöne Häuser, Dinge, Plätze, Orte würden erbaut. Die Energien sind schön, vitalisierend und harmonisierend. Einfach, weil man sich selbst zum Ausdruck bringt.

ich liebe meine Schöpferkraft und bringe sie so oft
wie möglich zum Ausdruck... ich schreibe und male
und das macht mich glücklich und erfüllt mich

ich weiss auch, dass es eine Illusion ist
andere retten zu wollen
auch meine Kinder lasse ich in ihrer Freiheit
ich mache sie so stark und vertraue in ihre eigene Kraft

jeder Mensch besitzt diese Kraft
und ich sehe die Menschen stark und voller Kraft

Pharmaindustrie wäre völlig lachhaft. Niemand käme mehr in dieses Gedankenkonstrukt, man könnte mit Abstellen der Symptome, mit Giften, irgendetwas lösen u. heilen. Das wäre völlig abstrus!
Man würde Plätze energetisch heilen. Würde all das Leid, was man dort zugefügt hat, transzendieren und vieles würde auch dadurch getan, dass man weniger tut und mehr lässt. Mehr Raum, mehr Freiheit, mehr Luft zum Atmen, ohne ständige Eingriffe und verkopfte Kontrollstrukturen!

ich bin der Meister meines Lebens
ich entscheide für mich
ich bin glücklich ich selbst zu sein

Es wäre eine FREUDE zu leben.

Mein Leben IST Freude

Jeder wird so angenommen, wie er ist und nicht verurteilt.

Ich liebe mich und akzeptiere mich selbst

Man hilft ihm damit, der zu werden, der er ist und er nimmt es an und entwickelt sich. Man DARF. Man darf sich selbst zum Ausdruck bringen, man DARF kreative, verrückte Dinge aussprechen, weil lebendige Kreativität dankbar aufgenommen wird. Man wird nicht ständig beschränkt, verurteilt und begrenzt, in dem, was man ist. Freiheit.

der Aufstieg IST JETZT


LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:
 
So, jetzt habe ich mal Zeit auf deine Aussagen einzugehen:



Wie würdest DU in deinem Szenario deinen Lebensunterhalt bestreiten?



Und wie würdest Du dann 4+ Mrd. Menschen ernähren, die Gebrauchsgüter für diese Menschen produzieren?



Was würde jemanden hindern, körperliche Kraft als Argument einzusetzen?



Wo ist hier die von dir geforderte Kreativität, wenn etwas nicht denkbar ist?



Und wovon möchtest Du dann die Menschheit ernähren?



Auch Kampf ist eine Lösung!



Ich denke, auch heute kommt ausser ein paar S/M Anhängern niemand auf die Idee freiwillig zu leiden. Überall wo Menschen leiden steckt in irgendeiner Form die menschliche Psyche (die eigene oder die anderer) dahinter.



Was wäre, wenn deine Kreativität, dein Geschmack nicht der deines Nachbarn ist? Nicht immer stößt Selbstausdruck auf Gegenliebe!



Auch hier wieder - wie die Medizin für 4+ Mrd. ...?



Nach wissenschaftlicher Aussage sind Strukturen über 200 Menschen nicht mehr selber organisieren, sondern müssen verwaltet werden. Natürlich sind entsprechende Modelle denkbar.
Ein weltweites Konglomerat aus solchen Kleingruppen würde aber wieder gruppendynamisch agieren, wo es zu Anfang bessere/schlechtere/schönere/hässlichere/... gibt ... und letztendlich Konflikte vorprogrammiert sind.



Was hindert dich heute daran, deine eigene Kreativität zu leben? Dich nicht beschränken und verurteilen zu lassen?

Freiheit wird es nie geben. Denn selbst wenn Du alleine im Wald lebst, bist Du noch immer den Regeln deiner Umwelt unterworfen. Und sobald mehrere Menschen zusammenkommen, sind Regeln für die Interaktion unabdingbar. Und damit sind auch der persönlichen Freiheit Grenzen gesetzt.
Hi.. das ist mir zuviel. Das kann ich jetzt nicht alles beantworten, zumal es nicht bei einer Antwort bliebe*g
 
Werbung:
Zurück
Oben