Was ist wahr und was funktioniert?

gut gebrüllt Herr König der Löwen! ;)

Nur mit der Sache Gut/Böse als Dualität und als Eigenschaften, die es immer geben muss, bin ich nicht ganz einverstanden - ich mein da eher, das es Gut u. böse immer geben wird, aber eben nicht muss.

Und über esoterische Gutmenschen möcht ich lieber im Moment nix sagen, sonst artet es wieder aus... sonst zeigen diese Gutmenschen wieder mal ihr böses Gesicht :ironie:
 
Werbung:
das erfährst du, wenn du bei dir bist ;-) Liebe Grüße

also man kann ja gar nicht weg von sich sein, weil man ja eigentlich schon natürlich bedingt immer bei sich sein muss.. es sei den, es gäbe Menschen, die von sich selbst weggehen können... hab ich aber noch nie gesehen, das einer sich verlässt. :D

Man kann zwar von seinen Idealen und Einstellungen weggehen, sich äusserlich u. auch innerlich von sich selbst entfernen, aber nur symbolisch, den trotz allem bleibt man bei sich, weil es ja niemand anderen gibt als sich selbst, der sich von sich selbst symbolisch entfernen wollte, also bleibt dieser Mensch trotzdem immer bei sich ;) Ausser natürlich man könne seine Seele verlassen, was wohl genauso schwer bis unmöglich sein wird, wie von sich selbst äusserlich wegzugehen...


Meiner Ansicht nach kann man sich nur von anderen entfernen, niemals von sich selbst ..

HUGH, BLEICHGESICHT LIGHTOFMYLIFE haben gesprochen und haben Fertich ;)
 
Nur mit der Sache Gut/Böse als Dualität und als Eigenschaften, die es immer geben muss, bin ich nicht ganz einverstanden - ich mein da eher, das es Gut u. böse immer geben wird, aber eben nicht muss.

Sagen wir mal so: müssen tut es nicht. Aber Tatsache ist, dass das Ego des Menschen - und sei es Einzelner, wie ja auch heute - immer wieder dazu führt, sich selber einen Vorteil zu sichern. Simple Überlebensstrategie seit dem Beginn der Menschheit.

Vielleicht kann das in 100.000 Jahren einmal anders sein ... nur das wird uns alle miteinander nicht wirklich mehr kratzen.

Und mal ehrlich ... mir war die Vorstellung irgendwann im Himmel zu sein, und mit allen anderen Engeln Harfe spielend auf einem Wölkchen zu sitzen schon immer zu eintönig :).
 
also man kann ja gar nicht weg von sich sein, weil man ja eigentlich schon natürlich bedingt immer bei sich sein muss.. es sei den, es gäbe Menschen, die von sich selbst weggehen können... hab ich aber noch nie gesehen, das einer sich verlässt. :D

Man kann zwar von seinen Idealen und Einstellungen weggehen, sich äusserlich u. auch innerlich von sich selbst entfernen, aber nur symbolisch, den trotz allem bleibt man bei sich, weil es ja niemand anderen gibt als sich selbst, der sich von sich selbst symbolisch entfernen wollte, also bleibt dieser Mensch trotzdem immer bei sich ;) Ausser natürlich man könne seine Seele verlassen, was wohl genauso schwer bis unmöglich sein wird, wie von sich selbst äusserlich wegzugehen...

Kann ich so nicht bestätigen. Wenn Du einmal einen Klienten erlebt hast, dem Du nur ein falsches Wort sagst, und dessen Energiekörper seinen Körper verlässt, Du den Zug spürst der da auf dich selber einwirkt, dann hast Du da einen anderen Zugang.

Es gibt sehr wohl Menschen, die energetisch "ausser sich" oder "neben sich" stehen. Oder in bestimmten Situationen (Triggersituationen für alte Traumata) plötzlich aus dem Köper abhauen, und sich das Ganze mal aus sicherer Distanz anschauen.
 
Im Moment sieht es überhaupt nicht nach einem gemeinsamen Aufstieg aus. Gar nicht.

Wie genau muss ich mir denn einen "Aufstieg" in der Praxis vorstellen? Wie sieht das aus, was passiert in einem solchen Moment, woran kann man erkennen, dass genau dies jetzt der "Aufstieg" ist?

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Dualität Gut/Böse wird es immer geben, und muss es auch geben. Weil es immer jemanden geben wird, der "gute" Menschen ausnützt, und damit auch andere Menschen dazu verführt nicht mehr "so gut" zu sein - entweder als Abwehr oder in der Nachfolge eines negativen Beispiels.
das stimmt so nicht*g .. Danke für deinen Beitrag :)
Weil.. wenn es wirklich einen Bewusstseinswandel gibt und wenn - wie Du sagst - alle vernichtenden Möglichkeiten unter Kontrolle sind*g - dann gibt es - wann auch immer:) - keine Notwendigkeit mehr, jemanden auszunützen, weil erkannt wird, dass man nicht glücklich wird, jemandem Energie zu stehlen. Oder anders: Ich werde nicht glücklich, wenn ich jemanden in meinen Mangel hineinziehe und ich meinen Mangel dadurch nicht heile und der andere seinen auch nicht. Ich werde nur glücklich, wenn ich die Lebensenergie fließen lasse und so selbst genährt bin.

Das wäre Entwicklung. D.h., immer mehr Menschen müssten sagen: ich lasse mich nicht blockieren und die anderen: ich blockier mich und andere nicht mehr, in 1. Linie aber mich selbst.


...
Jein. Das, was sich in den letzten Jahren immer mehr zeigt ist Widerstand gegen die Auswirkungen des Kapitalismus und der Industrialisierung. Weil immer mehr Menschen direkt in ihren Grundbedürfnissen durch die negativen Auswirkungen betroffen sind. Dadurch ergibt sich natürlich eine größere Bewusstheit, ein bewussterer Umgang mit sich selber und seinen Bedürfnissen. Was sich natürlich auch in einem stärkeren Zulauf zu Techniken zur Bewusstwerdung auswirkt. Aber hier ist meiner Ansicht nach noch lange keine kritische Masse erreicht, um wirklich ein weltweites Umdenken zu erreichen.



Schaut man sich an, was sich weltweit derzeit politisch tut, dann sieht man, dass derzeit Kriege laufen. Kriege nicht mehr mit Waffengewalt, sondern in der Wirtschaft. So wird derzeit die EU durch die Chinesen wirtschaftlich unterwandert ... ohne Gegenwehr der EU. Was das in den betroffenen Unternehmen für das Arbeitsumfeld, und langfristig für die Politik bedeutet kann man sich vorstellen.
Ob die Finanzkrise pure Dummheit oder ein gezielter Plan zur Entmachtung der Politik in den USA und Europa war, darüber kann nur spekuliert werden. Klar ist, das die USA schon länger einen wirtschaftlichen Krieg gegen Europa führt.
Daneben nehmen sich die mit Waffengewalt geführten Kriege als Spielereien aus, wie z.B. die Erdölkriege der USA in der arabischen Region.

Ob die Menschheit hier wirklich die Kurve kriegt wird wohl eine Frage der Betrachtungsweise sein. Es gibt sehr gute Ansätze, dass die Menschen zumindest in Europa mehr und mehr versuchen die Kontrolle über die Politik und Wirtschaft wieder zurückzuerlangen. Ob das langfristig gelingen wird ist aber fraglich, da die Waffengewalt eindeutig beim Zahler, d.h. bei Politik und Wirtschaft liegt.
Aber: die Menschheit wird nicht untergehen. Atomkrieg wurde bereits abgesagt. Gentechnologie wird zumindest in Europa immer mehr bekämpft. Nanotechnologie leider noch nicht. Aber im Grunde sind die möglichen menschheitsvernichtenden Potentiale ziemlich unter Kontrolle.
Es werden sich vielleicht die persönlichen Verhältnisse verschlechtern. Aber das könnte auch den positiven Nebeneffekt haben, dass die Menschen aus der Konsumgesellschaft wieder mehr zu sich selber zurückfinden.

Als Fazit: Chaos ja, wie in jeder Veränderungsphase. Leid und Schmerz ja, sicherlich viel persönliches Leid. Untergang eher nicht.
Ja, es entsteht Leid und manche suchen Lösungen ;)
 
also man kann ja gar nicht weg von sich sein, weil man ja eigentlich schon natürlich bedingt immer bei sich sein muss.. es sei den, es gäbe Menschen, die von sich selbst weggehen können... hab ich aber noch nie gesehen, das einer sich verlässt. :D

Man kann zwar von seinen Idealen und Einstellungen weggehen, sich äusserlich u. auch innerlich von sich selbst entfernen, aber nur symbolisch, den trotz allem bleibt man bei sich, weil es ja niemand anderen gibt als sich selbst, der sich von sich selbst symbolisch entfernen wollte, also bleibt dieser Mensch trotzdem immer bei sich ;) Ausser natürlich man könne seine Seele verlassen, was wohl genauso schwer bis unmöglich sein wird, wie von sich selbst äusserlich wegzugehen...


Meiner Ansicht nach kann man sich nur von anderen entfernen, niemals von sich selbst ..

HUGH, BLEICHGESICHT LIGHTOFMYLIFE haben gesprochen und haben Fertich ;)

gut, präzisieren wir*g

Man kann auf verschiedenen Frequenzebenen erschaffen. Je näher man seiner eigenen Schöpfung ist, desto intensiver ist die Energie, bzw., desto mehr ist das Wahrnehmen dessen, was ich selbst geschaffen habe, kongruent.

Der andere bin ja auch ich. Deshalb: wenn ich mich von mir selbst entfernt habe, habe ich mich automatisch von anderen entfernt :)
 
Sagen wir mal so: müssen tut es nicht. Aber Tatsache ist, dass das Ego des Menschen - und sei es Einzelner, wie ja auch heute - immer wieder dazu führt, sich selber einen Vorteil zu sichern. Simple Überlebensstrategie seit dem Beginn der Menschheit.

Vielleicht kann das in 100.000 Jahren einmal anders sein ... nur das wird uns alle miteinander nicht wirklich mehr kratzen.

Und mal ehrlich ... mir war die Vorstellung irgendwann im Himmel zu sein, und mit allen anderen Engeln Harfe spielend auf einem Wölkchen zu sitzen schon immer zu eintönig :).
Ich kann mir schon eine Entwicklung vorstellen, nur wann?*grübel*g

Vielleicht wirds ja bei der nächsten Inkarnation schon besser*g
 
Wie genau muss ich mir denn einen "Aufstieg" in der Praxis vorstellen? Wie sieht das aus, was passiert in einem solchen Moment, woran kann man erkennen, dass genau dies jetzt der "Aufstieg" ist?

R.
Niemand würde sich mehr verkaufen. Man würde einander akzeptieren und nicht verlangen, dass sich jemand verkauft. Umwelt würde sehr viel achtsamer behandelt. Bestimmte giftige, gefähriche Stoffe würden automatisch nicht mehr verwendet. Körperliche Gewalt wäre nicht mehr da. Es würde sehr viel ehrlicher zugehen, man würde andere nicht mehr betrügen, übervorteilen, berauben, etc.
Es würde mehr Ehrlichkeit im Energieaustausch da sein. Niemand würde dem anderen mehr Energie absaugen. Das wäre einfach nicht mehr denkbar.
Tiere wären ein Gegenüber. Man würde sie verstehen und gleichberechtigt behandeln und respektieren!
Es ginge nur noch um Lösungen und nicht mehr um Kampf, Unterdrückung, Schmerz, Strafe, Folter, Mord, etc.
Das wäre einfach nicht mehr da!
Niemand käme mehr auf die Idee, freiwillig zu leiden. So würde man einfach nicht mehr denken.
Man würde wieder die Kreativität fließen lassen. Wunderschöne Häuser, Dinge, Plätze, Orte würden erbaut. Die Energien sind schön, vitalisierend und harmonisierend. Einfach, weil man sich selbst zum Ausdruck bringt. Pharmaindustrie wäre völlig lachhaft. Niemand käme mehr in dieses Gedankenkonstrukt, man könnte mit Abstellen der Symptome, mit Giften, irgendetwas lösen u. heilen. Das wäre völlig abstrus!
Man würde Plätze energetisch heilen. Würde all das Leid, was man dort zugefügt hat, transzendieren und vieles würde auch dadurch getan, dass man weniger tut und mehr lässt. Mehr Raum, mehr Freiheit, mehr Luft zum Atmen, ohne ständige Eingriffe und verkopfte Kontrollstrukturen!
Es wäre eine FREUDE zu leben. Jeder wird so angenommen, wie er ist und nicht verurteilt. Man hilft ihm damit, der zu werden, der er ist und er nimmt es an und entwickelt sich. Man DARF. Man darf sich selbst zum Ausdruck bringen, man DARF kreative, verrückte Dinge aussprechen, weil lebendige Kreativität dankbar aufgenommen wird. Man wird nicht ständig beschränkt, verurteilt und begrenzt, in dem, was man ist. Freiheit.
 
Werbung:
Niemand würde sich mehr verkaufen. Man würde einander akzeptieren und nicht verlangen, dass sich jemand verkauft. Umwelt würde sehr viel achtsamer behandelt. Bestimmte giftige, gefähriche Stoffe würden automatisch nicht mehr verwendet. Körperliche Gewalt wäre nicht mehr da. Es würde sehr viel ehrlicher zugehen, man würde andere nicht mehr betrügen, übervorteilen, berauben, etc.
Es würde mehr Ehrlichkeit im Energieaustausch da sein. Niemand würde dem anderen mehr Energie absaugen. Das wäre einfach nicht mehr denkbar.
Tiere wären ein Gegenüber. Man würde sie verstehen und gleichberechtigt behandeln und respektieren!
Es ginge nur noch um Lösungen und nicht mehr um Kampf, Unterdrückung, Schmerz, Strafe, Folter, Mord, etc.
Das wäre einfach nicht mehr da!
Niemand käme mehr auf die Idee, freiwillig zu leiden. So würde man einfach nicht mehr denken.
Man würde wieder die Kreativität fließen lassen. Wunderschöne Häuser, Dinge, Plätze, Orte würden erbaut. Die Energien sind schön, vitalisierend und harmonisierend. Einfach, weil man sich selbst zum Ausdruck bringt. Pharmaindustrie wäre völlig lachhaft. Niemand käme mehr in dieses Gedankenkonstrukt, man könnte mit Abstellen der Symptome, mit Giften, irgendetwas lösen u. heilen. Das wäre völlig abstrus!
Man würde Plätze energetisch heilen. Würde all das Leid, was man dort zugefügt hat, transzendieren und vieles würde auch dadurch getan, dass man weniger tut und mehr lässt. Mehr Raum, mehr Freiheit, mehr Luft zum Atmen, ohne ständige Eingriffe und verkopfte Kontrollstrukturen!
Es wäre eine FREUDE zu leben. Jeder wird so angenommen, wie er ist und nicht verurteilt. Man hilft ihm damit, der zu werden, der er ist und er nimmt es an und entwickelt sich. Man DARF. Man darf sich selbst zum Ausdruck bringen, man DARF kreative, verrückte Dinge aussprechen, weil lebendige Kreativität dankbar aufgenommen wird. Man wird nicht ständig beschränkt, verurteilt und begrenzt, in dem, was man ist. Freiheit.

Weißt du, dass das auf ganz viele ältere und alte Leute zutrifft? Ist Alter sowas wie ein persönlicher Aufstieg?

R.
 
Zurück
Oben