Was ist wahr und was funktioniert?

um bei sich selbst zu bleiben, muss man erst wissen wer man ist..

naja, ich wusste eigentlich schon immer, wer ich bin.. Und ich wusste auch immer, wer ich nicht bin .. ;)

find´s komisch, das manche erst lange Zeit, etliche Lektüren und "Kurse" brauchen, um das zu wissen ,was ein Mensch mit Hausverstand schon lange weiss ..

naja..
 
Werbung:
naja, ich wusste eigentlich schon immer, wer ich bin.. Und ich wusste auch immer, wer ich nicht bin .. ;)

find´s komisch, das manche erst lange Zeit, etliche Lektüren und "Kurse" brauchen, um das zu wissen ,was ein Mensch mit Hausverstand schon lange weiss ..

naja..

ich finds nicht komisch, sondern hab immer wieder die Erfahrung gemacht, dass kaum einer sich wirklich kennt und sich fast jeder etwas vormacht, besonders jene die behaupten zu wissen wer sie sind...
 
ich finds nicht komisch, sondern hab immer wieder die Erfahrung gemacht, dass kaum einer sich wirklich kennt und sich fast jeder etwas vormacht, besonders jene die behaupten zu wissen wer sie sind...

Nach aussen hin machen sich doch bzw. macht man doch meist den anderen etwas vor, was aber nicht heisst, das man sich nicht kennt.

Und egal was du für Erfahrungen mit anderen gemacht hast, ich weiss, wer ich bin, und genau diese Eigenschaft hat mir ja schon oft einige Schelte eingebracht, den da ich mich ja kenne, weis ich genau, was ich kann, und was ich nicht kann.. - zb. das ich zu negativ denken würde, mich selbst herunterstellen würde usw.. dabei sag ich nur das, was Sache ist, den ich kann doch nicht sagen "ich bin ein guter Redner, ich bin technisch begabt usw." wenn es nicht stimmt.

Mag aber durchaus sein, das ich ein seltenes Ausnahmeexemplar bin ;) jedenfalls mag es auch Menschen geben, die sich selbst nicht kennen wollen (aber in wirklichkeit kennen sie sich sehr gut, nur sagen sie es nicht jedem bzw. kaum jemanden)
 
jetz bin ich aber enttäuscht - du gibts dich noch so niederschwingender Tätigkeit hin? Noch dazu mit einer niederen grobstofflichen stinknormalen unesoterischer Zahnbürste?
;)

Licht meines Lebens...
mich interessiert einzig und allein
das Heiligtum des Herzens:zauberer1

somit können mich deine ironischen Bemerkungen
nicht beeindrucken:)

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:
 
Licht meines Lebens...
mich interessiert einzig und allein
das Heiligtum des Herzens:zauberer1

somit können mich deine ironischen Bemerkungen
nicht beeindrucken:)

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

macht nischts--

ich hätte da trotzdem diese energetische Hochschwingende Zahnbürste für aufgestiegene Esos anzubieten, wie immer, zum einmaligen Sonderpreis :banane:

Der grosse Vorteil dieser hochesoterischen Bürste ist, das man damit nicht nur seine Zähne von allerlei Schmutz befreien kann, sondern auch sein Herz von so manchem negativ schwingenden, und natürlich auch die Seele..

Und du gehst kein Risiko ein - ich biete ein lebenslanges Rückgaberecht bei nichtgefallen ;)
 
:umarmen:für mich gibts keinen Schmutz
das ist nur Materie an einem anderen Ort als gewohnt?:D

gehe jetzt Zänhne putzen ( die Zahnpasta vom Aldi):thumbup:


LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:
 
:umarmen:für mich gibts keinen Schmutz
das ist nur Materie an einem anderen Ort als gewohnt?:D

ja, das sag ich auch immer, wenn ich meine Wohnung betrachte, und net aufräumen möchte " für mich gibts keinen Schmutz, ich sehe keinen" :) komischerweise sehen das Besucher etwas anders... :D

gehe jetzt Zänhne putzen ( die Zahnpasta vom Aldi):thumbup:


LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

ah geh, wenn es keinen Schmutz für dich gibt, brauchst auch net Zähne zu putzen :umarmen:

ich mach dir das nach, mit einer Zahnpasta vom *UPS* (Wort wurde von der automatischen N-S-A Überwachungsantiwerbungszensursoftware automatisch durch *ups* ersetzt)

in diesem Sinne :Fröhliches Zahnderlputzen...

:kiss4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Also ich denke, man muss diese Themen differenzierter sehen. Wahrscheinlich zu differenziert für ein lesbares Posting ;). Daher möchte ich hier nur auf ein paar Grundgedanken eingehen.

Das Internet, die Buchhandlungen sind voll von Angeboten.

Ja, sind sie, und das ist auch gut so. Diese Angebote reflektieren einfach den derzeitigen Stand der Esoterik ... es gibt viele unterschiedliche Konzepte und Theorien, die jetzt einmal durch die Globalisierung über die Welt verteilt werden. Es wird eine Zukunftsaufgabe für die Esoterik sein, hier die besten und wirkungsvollsten Techniken zu neuen Heilmethoden und Lebenskonzepten auszubauen. Auch unter Einbeziehung der neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft.

Ich habe einen spirituellen Berater gefragt ... ob er an einen Aufstieg glaubt, oder nicht?
Er meinte: Na ja, bei einigen passiert das sich, aber als GESAMTES.. eher nicht. Das sehe ich nicht.

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Dualität Gut/Böse wird es immer geben, und muss es auch geben. Weil es immer jemanden geben wird, der "gute" Menschen ausnützt, und damit auch andere Menschen dazu verführt nicht mehr "so gut" zu sein - entweder als Abwehr oder in der Nachfolge eines negativen Beispiels.

Der in der Esoterik so hochgelobte "Gutmensch" dürfte seine Wurzeln eher in den weiblichen Eigenschaften (Harmoniebedürftigkeit, Konfliktscheue, Anpassung) haben, ist aber eher ein unrealistischer Traum für die gesamte Menschheit.

Im Moment sieht es überhaupt nicht nach einem gemeinsamen Aufstieg aus. Gar nicht. Es wird VIEL dafür getan, dass man noch mal so richtig absteigt. Die meisten steigen nicht aus und auf, sondern bleiben drin und fahren einfach mit.

Jein. Das, was sich in den letzten Jahren immer mehr zeigt ist Widerstand gegen die Auswirkungen des Kapitalismus und der Industrialisierung. Weil immer mehr Menschen direkt in ihren Grundbedürfnissen durch die negativen Auswirkungen betroffen sind. Dadurch ergibt sich natürlich eine größere Bewusstheit, ein bewussterer Umgang mit sich selber und seinen Bedürfnissen. Was sich natürlich auch in einem stärkeren Zulauf zu Techniken zur Bewusstwerdung auswirkt. Aber hier ist meiner Ansicht nach noch lange keine kritische Masse erreicht, um wirklich ein weltweites Umdenken zu erreichen.

Wo führt das hin? Untergang, Schmerz, Leid und Chaos?
Oder kriegen wir die Kurve?

Schaut man sich an, was sich weltweit derzeit politisch tut, dann sieht man, dass derzeit Kriege laufen. Kriege nicht mehr mit Waffengewalt, sondern in der Wirtschaft. So wird derzeit die EU durch die Chinesen wirtschaftlich unterwandert ... ohne Gegenwehr der EU. Was das in den betroffenen Unternehmen für das Arbeitsumfeld, und langfristig für die Politik bedeutet kann man sich vorstellen.
Ob die Finanzkrise pure Dummheit oder ein gezielter Plan zur Entmachtung der Politik in den USA und Europa war, darüber kann nur spekuliert werden. Klar ist, das die USA schon länger einen wirtschaftlichen Krieg gegen Europa führt.
Daneben nehmen sich die mit Waffengewalt geführten Kriege als Spielereien aus, wie z.B. die Erdölkriege der USA in der arabischen Region.

Ob die Menschheit hier wirklich die Kurve kriegt wird wohl eine Frage der Betrachtungsweise sein. Es gibt sehr gute Ansätze, dass die Menschen zumindest in Europa mehr und mehr versuchen die Kontrolle über die Politik und Wirtschaft wieder zurückzuerlangen. Ob das langfristig gelingen wird ist aber fraglich, da die Waffengewalt eindeutig beim Zahler, d.h. bei Politik und Wirtschaft liegt.
Aber: die Menschheit wird nicht untergehen. Atomkrieg wurde bereits abgesagt. Gentechnologie wird zumindest in Europa immer mehr bekämpft. Nanotechnologie leider noch nicht. Aber im Grunde sind die möglichen menschheitsvernichtenden Potentiale ziemlich unter Kontrolle.
Es werden sich vielleicht die persönlichen Verhältnisse verschlechtern. Aber das könnte auch den positiven Nebeneffekt haben, dass die Menschen aus der Konsumgesellschaft wieder mehr zu sich selber zurückfinden.

Als Fazit: Chaos ja, wie in jeder Veränderungsphase. Leid und Schmerz ja, sicherlich viel persönliches Leid. Untergang eher nicht.
 
Zurück
Oben