was ist verantwortung ?

Reinfriede schrieb:
Das heißt, Du glaubst, Du hättest keine Verantwortung, weil sie nicht existent für Dich ist? (Ist auch nicht viel anders als Projektion... aber lassen wir die Haarspaltereien....)

warum ist das eine projektion ? ist es nicht eine unglaubliche projektion zu meinen, man sei verantwortlich ?

Naja, wenn Du glaubst, es existiert keine Verantwortung, dann ist es klar, dass Du auch glaubst, Du wärest schuld-los im Sinne von unbe-teil-igt an Deiner Existenz....

ja stimmt, so ist es. wenn ich nämlich daran beteidigt wäre... hätte ich probleme, die ich unmöglich ertragen könnte.

Eine Marionette, von "außen" oder "irgendwo" gesteuert..... *brrr*

genau. ich habe nicht das geringste problem, eine marionette zu sein.

Wenn Du Zahnschmerzen hast, weil Du Unmengen von Zucker gegessen hast, wer oder was tut Dir das dann an? Irgendetwas da draußen? Oder *flüstert*: - gibt es das gar nicht?

Liebe Grüße

Reinfriede

wenn ich zahnschmerzen habe, dann sind zahnschmerzen, das ist alles.

cu
 
Werbung:
Caya schrieb:
nö...du hast dich schon entschieden...und es ist dein Bier...aber warum zum Deibel, stellst du dann Fragen zur Verantwortung, hmmmmm?

warum ist die banane krumm ? weil niemand in den urwald zog und die banane grade bog.
 
x__y schrieb:
ja stimmt, so ist es. wenn ich nämlich daran beteidigt wäre... hätte ich probleme, die ich unmöglich ertragen könnte.

Welche Probleme hättest Du, die Du unmöglich ertragen könntest? Wieseo habe ich, die Verantwortung anders sieht als Du, diese Probleme möglicherweise nicht?

x__y schrieb:
genau. ich habe nicht das geringste problem, eine marionette zu sein.

Also, wenn Du und Ich Marionetten wären und wir schreiben hier im Netz, so wäre das so ähnlich, wie wenn zwei Telefonanrufbeantworter miteinander telefonieren :) - na Du bist ja süß!

x__y schrieb:
wenn ich zahnschmerzen habe, dann sind zahnschmerzen, das ist alles.

Erfahrungswert: Zucker verursacht Zahnschmerzen wird ausgeblendet? Wo bleibt die Evolution?

Liebe Grüße

Reinfriede
 
x__y schrieb:
warum ist die banane krumm ? weil niemand in den urwald zog und die banane grade bog.

Auch hier liegst Du falsch: Die Banane ist krumm, weil sich der Fruchtstand physiologisch zur Sonne neigt (nach oben) aber anfangs durch die darüberliegenden Blätter verdeckt ist und damit nur nach unten wachsen kann :kiss3:

Liebe Grüße

Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
Welche Probleme hättest Du, die Du unmöglich ertragen könntest?

nun, ich müsste sterben. wenn ich kein ziel erreiche, dann wäre nämlich alles umsonst gewesen.

Wieseo habe ich, die Verantwortung anders sieht als Du, diese Probleme möglicherweise nicht?

keine ahnung. möglichweise, so meine vermutung, hast du die täuschung des lebens nicht festgestellt.

Also, wenn Du und Ich Marionetten wären und wir schreiben hier im Netz, so wäre das so ähnlich, wie wenn zwei Telefonanrufbeantworter miteinander telefonieren :) - na Du bist ja süß!

ja stimmt... das leben ist ein vollkommen automatischer unpersönlicher prozess.

Erfahrungswert: Zucker verursacht Zahnschmerzen wird ausgeblendet? Wo bleibt die Evolution?

ich kann mich nicht entsinnen, dass zucker zahnschmerzen verursacht. und was hat das mit evolution zu tun ? falls du auf etwas hinaus willst... meiner meinung nach gibt es nichts anderes.

cu
 
Reinfriede schrieb:
Auch hier liegst Du falsch: Die Banane ist krumm, weil sich der Fruchtstand physiologisch zur Sonne neigt (nach oben) aber anfangs durch die darüberliegenden Blätter verdeckt ist und damit nur nach unten wachsen kann :kiss3:

Liebe Grüße

Reinfriede

worum geht es dir ? an was bist du interessiert ? bist du eine freie persönlichkeit mit freienm willen ? *lol*

cu
 
x__y schrieb:
es ist dir seit ich hier bin nie gelungen. und wenn fragen auftauchen, wirst du sowieso ausweichen. ich habe dich schon lange durchschaut.
x__y schrieb:
hi caya,

ich weiss wohl was du mir sagen willst. aber ich halte mich lieber an den ersatz... da tue ich mich nicht so schwer mit den entscheidungen. dann habe ich mehr zeit... für andere dinge.

cu
Caya schrieb:
nö...du hast dich schon entschieden...und es ist dein Bier...aber warum zum Deibel, stellst du dann Fragen zur Verantwortung, hmmmmm?

;)

Caya
x__y schrieb:
warum ist die banane krumm ? weil niemand in den urwald zog und die banane grade bog.

Aha!...ich weiche wiedermal aus :D

Caya spielt nicht mehr mit ;)
 
x__y schrieb:
nun, ich müsste sterben. wenn ich kein ziel erreiche, dann wäre nämlich alles umsonst gewesen.

Sterben müssen wir alle mal. Wenn Du eine Marionette bist, ist Dein Leben also nicht umsonst?

x__y schrieb:
keine ahnung. möglichweise, so meine vermutung, hast du die täuschung des lebens nicht festgestellt.

Das ist richtig, es ist eine Vermutung.

x__y schrieb:
ja stimmt... das leben ist ein vollkommen automatischer unpersönlicher prozess.

Äh - wer hat jetzt mehr vom Leben? Die Marionette oder ich?

x__y schrieb:
ich kann mich nicht entsinnen, dass zucker zahnschmerzen verursacht. und was hat das mit evolution zu tun ? falls du auf etwas hinaus willst... meiner meinung nach gibt es nichts anderes.
cu

Zucker hat die unangenehme Eigenschaft, das Milieu im Mund "anzusäuern", deshalb versucht der Körper, dieses durch Calciumionen, die er aus dem Zahnschmelz löst, zu neutralisieren. Dadurch entsteht "Karies", nix anderes ist das. Und entsprechend große Löcher legen unter Umständen den Nerv frei, dieser schmerzt dann.....

Das ist Ursache und Wirkung - Handeln und Konsequenz, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst.

Evolution heißt, aus Erfahrungen zu lernen und es beim nächsten Mal "besser" zu machen. Wenn ich durch Zucker Zahnschmerzen bekomme (Ursache - Wirkung) und ich bin halbwegs intelligent, werde ich dieses Verhalten vermeiden. Wenn ich aber keine Konsequenzen kenne, weil ich sie nicht anerkenne, habe ich halt immer wieder Zahnschmerzen.

Liebe Grüße

Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben