was ist und heisst ZEN ?

Werbung:
<Speaking Name< schrieb:
warst du nicht der, der den thread aufgemacht hat und zen mit allerlei worthüllsen verfälscht hat....
kam so rüber, dass du voll zennig drauf bist...:D


da fällt mir ne lustige parabel ein:


nein...ich find sie net...hätte imo ganz gut gepasst...

was habe ich damit zu tun was du denkst oder welchen eindruck du von dem hast was du siehst ? ich bin nicht auf ZEN oder etwas anderes zennig, sondern auf eure gammeligen und bequemen interpretationen
 
Niemand schrieb:
Ganz wie es Dir beliebt. Die von ZEN überzeugten Menschen wirst Du sowiso nicht von ZEN abbringen können. Ist also vergebliche Mühe die Du Dir hier antust :D

Trotzdem liebe Grüße an Dich und insbesondere an Dich

ich will niemanden von ZEN abbringen ... lustig was du da schreibst

kann man mal wieder sehen, wie "gewöhnlich" angeblich spirituelle denken
 
Niemand schrieb:
ein weiser Mensch kündigt das nicht lange an - sondern macht das einfach stillschweigend :)

also ich glaube nicht, daß in diesem forum jemand ist der weiss was ein weiser mensch macht

übrigens halte ich das für nur lächerlich, daß sich hier leute einbilden "weit" oder gar erleuchtet oder erwacht zu sein

die sogenannten weisen sind sich restlos einig ( was man so lesen kann und darf ), daß es zu jeder zeit nur wenige erwachte gab ... und heute sogar eher weniger als vordem

viele von euch haben vermutlich einen ähnlichen "schaden", wie etwas "normalos" die den ganzen tag lügen, aber sagen sie sind ehrlich und suchen ehrliche menschen ... oder wie soldaten die sagen: wir ziehen in den krieg um frieden zu stiften

oder mal wieder frauen: etwa wie eine frau die seid 6 jahren mit einem alkoholiker zusammenlebt, aber in gesprächen sagt sie will unbedingt einen mann der nicht trinkt, und mit 20 sagte, sie würde NIEMALS mit einem trinker zusammenleben

oder eine frau die sagt: niemals mit einem lügner, und dann ständig mit lügnern zusammengeht :rolleyes:
 
ach so ... wegen mir braucht ihr nichts mehr schreiben, weil was ihr so schreiben könnt steht ja schon oben :)
 
ReturnOfNowhere schrieb:
also ich glaube nicht, daß in diesem forum jemand ist der weiss was ein weiser mensch macht

übrigens halte ich das für nur lächerlich, daß sich hier leute einbilden "weit" oder gar erleuchtet oder erwacht zu sein

die sogenannten weisen sind sich restlos einig ( was man so lesen kann und darf ), daß es zu jeder zeit nur wenige erwachte gab ... und heute sogar eher weniger als vordem

viele von euch haben vermutlich einen ähnlichen "schaden", wie etwas "normalos" die den ganzen tag lügen, aber sagen sie sind ehrlich und suchen ehrliche menschen ... oder wie soldaten die sagen: wir ziehen in den krieg um frieden zu stiften

oder mal wieder frauen: etwa wie eine frau die seid 6 jahren mit einem alkoholiker zusammenlebt, aber in gesprächen sagt sie will unbedingt einen mann der nicht trinkt, und mit 20 sagte, sie würde NIEMALS mit einem trinker zusammenleben

oder eine frau die sagt: niemals mit einem lügner, und dann ständig mit lügnern zusammengeht :rolleyes:


Jedes Urteil, das Du über einen Anderen fällst, weist exakt auf die Dinge hin, die Du an Dir selbst nicht akzeptieren kannst.
Du verurteilst oder verabscheust Jemanden nur dann, wenn er Dich an Dich selbst erinnert.

Die Welt KANN nicht friedlich sein, solange kein Frieden in Dir ist - das ist keine Phrase, sondern Wissen aus Erlebtem.

Hab oder entwickel Verständnis für die, die noch nicht so weit sind wie DU und Du wirst erfahren, wie sich Dein Umfeld ganz lautlos verändert......mit ein wenig Humor gelingt's ......
 
@werter ReturnofNowhere

wir leben zwar nicht in einem Zeitalter der Erleuchteten aber in einem der Erleuchtung. Wer und wieviel der Bevölkerung nun erleuchtet ist, ist auch vollkommen egal. Das wird ohnehin stets ein tiefes Geheimnis und Mysterium bleiben und das ist auch gut so :) Hauptsache die Menschen machen sich auf in's weglose Land, denn es ist nur zu Unserem Heil. Nicht Mehr und nicht Weniger. Na wenn's das nicht wert ist... :)

Sei gegrüßt

Niemand
 
Niemand schrieb:
@werter ReturnofNowhere

wir leben zwar nicht in einem Zeitalter der Erleuchteten aber in einem der Erleuchtung. Wer und wieviel der Bevölkerung nun erleuchtet ist, ist auch vollkommen egal. Das wird ohnehin stets ein tiefes Geheimnis und Mysterium bleiben und das ist auch gut so :) Hauptsache die Menschen machen sich auf in's weglose Land, denn es ist nur zu Unserem Heil. Nicht Mehr und nicht Weniger. Na wenn's das nicht wert ist... :)

Sei gegrüßt

Niemand

ja genau

und weil wir im zeitalter der erleuchtung leben, deshalb ist auch das world trade center gestürtzt, deshalb ist auch im irak krieg, und weil wir im zeitalter der erleuchtung leben, deshalb wurden vor einigen monaten auch in russland hunderte von kindern als geiseln gehalten und ermordet

ja richtig ... und weil wir im zeitalter der erleuchtung leben kam die tage auch eine untersuchung des bundesamtes heraus, daß jeder zweite jugendliche bis zur besinnungslosigkeit säuft ... weil sich besinnungslos saufen gehört zur spoirtuellen entwicklung dieser dekade der erleuchtung

übrigens ist ja ausgerechnet dies die dekade der erleuchtung weil ihr ja in dieser dekade geboren seid und lebt

hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa man man man :rolleyes:

ich hätte zuvor nicht gedacht, daß ich in einem spirituellen forum solch hochinfantilen kinderkram lesen werde

ja ihr grossen forumsweisen habt natürlich sowieso immer recht ... und wenn mal nicht, wird es eben so hingedreht

und weil wir im zeitalter der grossen erleuctung leben, deshalb liegt die scheidungsrate auch bei 52% und immer mehr kinder wachsen ohne familie auf

ja ihr habt natürlich wie immer voll recht, wir leben im zeitalter der erleuchtung

und das es so erscheint als würden wir im zeitalter der finsterniss leben und ihr die finsteren gestalten seid, daß ist nur eine täuschunmg und alles sind nur vorwehen der grossen zeit der erleuchtung, die ja selbstverständlich genau dann ist wenn ihr lebt ... so wie die römer damals dachten die grosse zeit ist gekommen, weil sie ja römer waren

hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :rolleyes: oh je oh je leute
 
Caitlinn schrieb:
Jedes Urteil, das Du über einen Anderen fällst, weist exakt auf die Dinge hin, die Du an Dir selbst nicht akzeptieren kannst.
Du verurteilst oder verabscheust Jemanden nur dann, wenn er Dich an Dich selbst erinnert.

Die Welt KANN nicht friedlich sein, solange kein Frieden in Dir ist - das ist keine Phrase, sondern Wissen aus Erlebtem.

Hab oder entwickel Verständnis für die, die noch nicht so weit sind wie DU und Du wirst erfahren, wie sich Dein Umfeld ganz lautlos verändert......mit ein wenig Humor gelingt's ......

also du hast hier solch einen voreingenommenen, maßlos arroganten und letztlich widerlichen text geschrieben, sodaß ich dazu nicht weiter antworte ... ach mist

jetzt habe ich ja über mich selbst geschrieben, weil alles was ich schreibe ist ja nur über mich

wir leben ja in der "ichspiegelmichwelt"

also dieser "spiegelkram" ekelt mich fasst schon an, so oft wird der für eigene zwecke billig missbraucht

ja, mit ein wenig humor gelingt es ... scheissdreck ist das

mit humor gelingt nichts ... mit tiefer ernsthaftigkeit und wahrheit gelingt etwas, und sonst nichts

dir sollte man die ernsthaftigkeit so unterschieben, daß du dich nichtemal mehr traust auch nur ans esoterikforum zu denken

man was habt ihr alle eine grosse schnauze, ich denke ihr bildet euch tatsächlich ein etwas zu wissen

jetzt postet bestimmt wieder jemand den spruch: ich weiss das ich nicht weiss

hahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :kiss4: oh man

ich würde dir ja gerne helfen, aber habe ich keine lust zu ... würde jahre dauern
 
Werbung:
lieber ReturnOfNowhere:

Mein letzter Tip an Dich: Halte Dich nicht mit den lächerlichen Tragödien dieser Welt auf, sondern mach Dich auf den Weg. Verschwende keine Zeit und sei so nett und vergleiche Erleuchtung nicht mit religiösem Fanatismus.

Alles Liebe und Gute für Dich :)
 
Zurück
Oben