Was ist SV?

Z

Zugvogel

Guest
Hallo Ihr Lieben,

bitte nicht (ausschließlich) auf bereits erfolgte Nachbarfreds verweisen...

Es gibt einige Menschen, zu denen ich mich stärker hingezogen fühle als zu anderen - normal, wa ;)? Es gibt aber zwei, zu denen ich seit Jahren (Jahrzehnten) keinen Kontakt mehr habe und an die ich dennoch häufig denken muss. Kindheitsfreunde halt, zu denen ich den Kontakt verloren habe und von denen jedes Lebenszeichen fehlt.

Hab mir den Kopf zermartert, warum die nicht aus meinem (aktiven) Denken verschwinden, aber komme auf keinen grünen Zweig. Vielleicht ist es nicht so schlau, das in dieser Kategorie zu hinterfragen, in welcher Seelenverwandtschaft per se das Oberthema ist, aber trotzdem: Was machen die da, in meinem Kopf? Warum vermisse ich die (immer mal wieder)?

Hab ein paar psychologische Ideen, aber irgendwie sind die genauso gut oder schlecht wie das Argument, das seien meine Seelenverwandten...

Ich verstehe das einfach nicht, kennt das noch wer? Und was tut ihr da(für oder gegen)?

Sträube ich mich vielleicht einfach gegen den Lauf des Lebens, oder ist es normal Leute zu vermissen, die man nicht mehr findet oder...???

Ich meine, das geht mir ja nicht mit allen Leuten so, die mir jemals im Leben über den Weg gelaufen sind. Nur mit den wenigsten, also gerade mal mit zweien. Warum ist das so? Ehrlich gesagt, möchte ich schon wissen, ob das was zu bedeuten hat, obwohl mein rationales Ich über solchen Spekulationen steht... *seufz*

HG der Zugvogel
 
Werbung:
Hallo Zugvogel

Sträube ich mich vielleicht einfach gegen den Lauf des Lebens, oder ist es normal Leute zu vermissen, die man nicht mehr findet oder...???

klar ist das normal...Manche Menschen haben die Fähigeit, uns tiefer zu berühren als andere. Muss nicht unbedingt SV sein.

Grüße
Diana
 
Zitat aus einem anderen Thread:
Hier einige Punkte, die aufzeigen, dass man seiner Dualseele begegnet ist:

01. Veränderungen, die du durch eine Menge von ungewöhnlichen Umständen machst, völlig unplanmäßig.
02. Da ist ein unbeständiges Gefühl, welches du bisher noch nicht erlebt hast.
03. Du empfindest ein sofortiges und tiefes Kennen für den anderen.
04. Es ist ein elektrisierendes Gefühl zwischen euch beiden, das Worte nicht beschreiben können.
05. Das Erkennen geschieht unverzüglich. Ihr schaut Euch an und es schlägt ein wie der Blitz. Womöglich zittert Dein ganzer Körper und Du bist kaum in der Lage auch nur ein Wort zu sagen.
06. Es fühlt sich fast so an, als hättest du nicht gelebt, ehe diese Wiedervereinigung geschah.
07. Du empfindest eine tiefe Verbundenheit mit Gott und allem was IST, welche du niemals zuvor gekannt hattest.
08. Es bringt Gefühle an die Oberfläche, von denen du gedacht hattest, diese wären niemals möglich.
09. Ihr zwei seid untrennbar miteinander verbunden.
10. Wenn du in die Augen des anderen schaust, scheinen Raum und Zeit bedeutungslos zu werden.
11. Es existieren keinerlei Barrieren zwischen euch Zweien. Die Verbindung ist absolut einmalig.
12. Ihr habt einen starken und aufrichtigen Drang, etwas für die Allgemeinheit tun zu wollen.
13. Du gibst freiwillig dem anderen und denkst nicht an das Bekommen.
14. Es ist ein besonders begnadetes Attribut in dieser Beziehung, welcher alles andere, was du jemals zuvor erfahren hast, übersteigt.
15. Dich und deine Dualseele verbindet aus vergangenen Leben eure bedingungslose Liebe füreinander.
16. Euer Selbstwertgefühl hängt nicht vom anderen ab, da ihr zusammen ein ganzes Selbst ergebt.
17. Es ist ein starkes Gefühl von uneingeschränkter Verbundenheit.
18. Eure gegenseitigen Empfindungen füreinander sind sehr spirituell.
19. Es existieren keinerlei Beschränkungen in dieser Verbindung. Alles beruht auf Frieden ohne den Wunsch nach Besitz oder Kontrolle über den anderen.
20. Ohne Zweifel wisst ihr, dass ihr den anderen aus einem bestimmten Grunde bekommen und gefunden habt.
21. Du wirst mit dem anderen weder konkurrieren, noch vorgeben müssen, anders zu sein als der, der du bist.
22. Aufgrund eurer Ähnlichkeiten wirst du ohne Zweifel das Empfinden der Komplettierung durch den anderen haben.
23. Vertrauen, Zuneigung und Akzeptanz für eines jeden anderen Erwachens geschieht automatisch.
24. Es beinhaltet ein starkes Empfinden an Bedeutung für diese Verbindung.
25. Die körperliche Liebe untereinander ist ein gesegneter Akt, welcher die bedingungslose Liebe von einem zum anderen nur unterstreicht.
26. Wenn du den anderen anschaust, hast du das Gefühl, dich selbst zu sehen.
27. Du lebst eine Empfindung von Verbundenheit, die ohne Vergleich ist.
28. Der sich zwischen euch entwickelnde Grad an Intimität und Freundschaft ist ohne Gleichen.
29. Oft ist einer der beiden Partner wesentlich älter, aber es spielt überhaupt keine Rolle.
Es gibt zudem andere Übereinstimmungen, z.B. das Gefühl nach Hause gekommen zu sein und dort eine Person anzutreffen, von der man nicht getrennt werden kann. Des weiteren ist ein intuitives Verständnis für den anderen sofort vorhanden. Leider brauchen diese Verbindungen oft Jahre, bis sie zu einer absolut glücklichen Partnerschaft führen. Die Zeit bis man in eine Partnerschaft geht ist nicht einfach, man denkt immer wieder an diesen einen besonderen Menschen
 
Hallo Diana,

also diese 29 Punkte hören sich einerseits nach Verliebtheit an und andererseits nach psychischen Problemen.... (Kompensation eigener Defizite durch einen anderen...) *schluck*

Auf mich treffen die leider oder zum Glück? eher überhaupt nicht zu. Ich hab ja keinen Kontakt mehr zu den zweien. Einer ist jung verstorben, und das ist vielleicht so eine unterdrückte Trauer, weil der kein guter Freund war, aber mir der Tod trotzdem nahe gegangen ist und ich immer mal wieder an den denken muss... ach, den hätte ich gar nicht erwähnen sollen.
Es geht mir um den anderen:
Der andere ist vor ein paar Wochen in meinem Kopf aufgetaucht - mit dem war ich in der Grundschule befreundet, danach haben sich unsere Wege getrennt. Jedenfalls bin ich sehr erstaunt, dass ein Mensch nach Jahrzehnten plötzlich so in meinen Kopf platzt, quasi ohne Anmeldung... Naja, nach ein paar Tagen ist er auch wieder abgehauen aus meinem Kopf, trotzdem wundere ich mich über diesen Besuch... (musste ziemlich viel an den denken - kenne ich so nicht!)

Womöglich hat das alles gar keine tiefere Bedeutung - was ich ja auch irgendwie wieder traurig fände - vielleicht wünsche ich mir, dass sich unsere Seelen nahestehen oder was-weiß-ich.

Hab irgendwie ein komisches Gefühl beim Posten. Weil das bezieht ja eine zweite Person mit ein, die sich hier nicht zu Wort melden kann....

Ach Mensch. Ich habe da so süße, unschuldige Erinnerungen. Romantische Kindheitserinnerungen. Vielleicht will ich die einfach nur konservieren, weil mein Erwachsenenleben verlgeichsweise viel anstrengender ist...

Hm....

HG der Zugvogel
 
Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber ich kann mir aussuchen an wen ich denke und was ich denke, da kommt nicht einfach so ein Gedanke daher. Wenn ich wöllte könnte ich nun auch an Kindheitsfreunde denken und mir zugar (vielleicht unbewusst) vornehmen jeden Tag an die zu denken.

hmmmm
 
Hallo Diana,

also diese 29 Punkte hören sich einerseits nach Verliebtheit an und andererseits nach psychischen Problemen.... (Kompensation eigener Defizite durch einen anderen...) *schluck*

Auf mich treffen die leider oder zum Glück? eher überhaupt nicht zu. Ich hab ja keinen Kontakt mehr zu den zweien. Einer ist jung verstorben, und das ist vielleicht so eine unterdrückte Trauer, weil der kein guter Freund war, aber mir der Tod trotzdem nahe gegangen ist und ich immer mal wieder an den denken muss... ach, den hätte ich gar nicht erwähnen sollen.
Es geht mir um den anderen:
Der andere ist vor ein paar Wochen in meinem Kopf aufgetaucht - mit dem war ich in der Grundschule befreundet, danach haben sich unsere Wege getrennt. Jedenfalls bin ich sehr erstaunt, dass ein Mensch nach Jahrzehnten plötzlich so in meinen Kopf platzt, quasi ohne Anmeldung... Naja, nach ein paar Tagen ist er auch wieder abgehauen aus meinem Kopf, trotzdem wundere ich mich über diesen Besuch... (musste ziemlich viel an den denken - kenne ich so nicht!)

Womöglich hat das alles gar keine tiefere Bedeutung - was ich ja auch irgendwie wieder traurig fände - vielleicht wünsche ich mir, dass sich unsere Seelen nahestehen oder was-weiß-ich.

Hab irgendwie ein komisches Gefühl beim Posten. Weil das bezieht ja eine zweite Person mit ein, die sich hier nicht zu Wort melden kann....

Ach Mensch. Ich habe da so süße, unschuldige Erinnerungen. Romantische Kindheitserinnerungen. Vielleicht will ich die einfach nur konservieren, weil mein Erwachsenenleben verlgeichsweise viel anstrengender ist...

Hm....

HG der Zugvogel

Jep, - kenne ich absolut!
Das sind z.T. Ex-Freunde, mit denen ich definitiv abgeschlossen habe, oder auch Uralt-Freundschaften, genau wie bei Dir - ewig nicht mehr gesehen und Jahre nicht dran gedacht.
Teilweise kommt das auch unvermittelt im Traum hoch und ich wunder mich beim Wachwerden doch sehr ... das passte doch eigentlich gar nicht in meine jeweilige Lebenssituation.
Ich habs da aber auch eher mit den psychologischen Erklärungen!
:)
:umarmen:
 
Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber ich kann mir aussuchen an wen ich denke und was ich denke, da kommt nicht einfach so ein Gedanke daher. Wenn ich wöllte könnte ich nun auch an Kindheitsfreunde denken und mir zugar (vielleicht unbewusst) vornehmen jeden Tag an die zu denken.

hmmmm
Jou, denn - herzlichen Glückwunsch?

Bist du denn so ein total kontrollierter Mensch? Wo kommen denn deine Gedanken her - bzw. wer kontrolliert, was da rein darf in den Kopf und was nicht?

Etwas ungläubige Grüße vom Zugvogel
 
Jep, - kenne ich absolut!
Das sind z.T. Ex-Freunde, mit denen ich definitiv abgeschlossen habe, oder auch Uralt-Freundschaften, genau wie bei Dir - ewig nicht mehr gesehen und Jahre nicht dran gedacht.
Teilweise kommt das auch unvermittelt im Traum hoch und ich wunder mich beim Wachwerden doch sehr ... das passte doch eigentlich gar nicht in meine jeweilige Lebenssituation.
Ich habs da aber auch eher mit den psychologischen Erklärungen!
:)
:umarmen:

Hach, danke, das tut doch immer gut, wenn andere das auch kennen :umarmen:!

Geträumt hab ich übrigens auch von dem Schulfreund während dieser paar Tage. Ich hab ihn allerdings auch im Traum nicht finden können, außer auf einem alten Foto, das plötzlich ein Film wurde und in dem ich mich dann befand... da waren wir dann wieder Kinder, liefen aber aneinander vorbei...

Hört sich nicht so bedeutungsschwanger an *lach*...

Hach, mir wäre eine andere als eine psychologische Erklärung ja lieber, aber wahrscheinlich hat dies einfach nicht allzuviel zu bedeuten... ist halt eine süße Erinnerung und ich hab viel Stress...
 
Jou, denn - herzlichen Glückwunsch?

Bist du denn so ein total kontrollierter Mensch? Wo kommen denn deine Gedanken her - bzw. wer kontrolliert, was da rein darf in den Kopf und was nicht?

Etwas ungläubige Grüße vom Zugvogel

Ich bin kein besonders kontrollierter Mensch. Woher glaubst du den das Gedanken her kommen? Ich denke von mir selber.

Wenn ich an etwas schönes denke kann ich mir jederzeit sagen: "mh ich möchte jetzt eingtlich an etwas schlechtes denken" oder umgekehert somit kann ich auch sagen: "mhh ich denke jetzt ein wenig an alte Freunde" und POOOM schon denke ich die ganze Zeit an alte Freunde. Ist das nicht der Wahnsinn?! :tomate:

Und jetzt versuch mal an Kühe zu denken! Toll du bestimmst allso doch deine Gedanken. Ich glaube mich zu erinnern das auch the Secert oder so ähnlich auf so etwas hinnsaus will oder so..

Kann auch sein das dass nur bei mir so ist.. bin NLPler und muss somit alles analysieren :banane: :D
 
Werbung:
Ich bin kein besonders kontrollierter Mensch. Woher glaubst du den das Gedanken her kommen? Ich denke von mir selber.

Wenn ich an etwas schönes denke kann ich mir jederzeit sagen: "mh ich möchte jetzt eingtlich an etwas schlechtes denken" oder umgekehert somit kann ich auch sagen: "mhh ich denke jetzt ein wenig an alte Freunde" und POOOM schon denke ich die ganze Zeit an alte Freunde. Ist das nicht der Wahnsinn?! :tomate:

Und jetzt versuch mal an Kühe zu denken! Toll du bestimmst allso doch deine Gedanken. Ich glaube mich zu erinnern das auch the Secert oder so ähnlich auf so etwas hinnsaus will oder so..

Kann auch sein das dass nur bei mir so ist.. bin NLPler und muss somit alles analysieren :banane: :D
Na ja, das hat nun wirklich nix zu tun mit dem berühmten rosa Elefanten, an den man jetzt bitte nicht denken soll, was ich da beschrieb.

Ich denke mal, du hast das noch (?) nicht erlebt, was ich hier beschrieben habe! Macht ja auch nix.

PS: Könnte ja jetzt nachbohren, wer denn dieses "Ich" ist, von dem die Gedanken kommen...
 
Zurück
Oben