Was ist stärker??

Shontan schrieb:
@ Annie Star...


Will gerne versuchen was sinnvolles zu sagen, bin mir aber nicht sicher ob ich deine Konstellation jetzt richtig verstanden habe:

Mond in Waage und Spitze Haus 6 auch (Steht der Mond eher mittig im Haus?
Venus in Krebs und Spitze Haus 4 auch (Steht die Venus eher mittig im Haus?

Bitte sag kurz Bescheid ob das so richtig ist.


STEHEN MOND UND VENUS IN QUADRAT?

Liebe Grüße!

Hallo Shontan,

also Mond in Waage in Haus 6, aber Spitze von Haus 6 in Löwe (Jungfrau ist eingeschlossen), der Mond steht 0 Grad Waage, und DC geht bei 6 Grad Waage los.
Venus in Krebs und Spitze von Haus 4 auch, genau ;)
Spitze von Haus 4 (also IC) ist bei 2 Grad Krebs, und Spitze von Haus 5 auch Krebs bei 21 Grad, meine Venus hab ich 18 Grad..... also steht die Sonne mit 13 Grad eher in der Mitte von Haus 4.

Mond und Venus stehen also dann nicht im Quadrat, nicht gradgenau zumindest.

Freu mich über Antwort
:danke:
Annie :kiss4:
 
Werbung:
in ganz ganz wenigen fällen
geht es bei sonne uranus um das überleben einer abtreibung
( bitte bedenke ab 3 konstellationen ist deutung möglich wie gt schrieb)
aber das grundgefühl ist das selbe heißt bei mir " Häkelnadeltrauma"
aber bitte nur zum drüber nachdenken
meine tochter hat sonne uranus in konjuktion da weiß ich was drüberdas ist mit vorsicht zu deuten, gibt 10000 möglichkeiten...unfall der schwangeren mutter...
gruß
 
marabu schrieb:
in ganz ganz wenigen fällen
geht es bei sonne uranus um das überleben einer abtreibung
( bitte bedenke ab 3 konstellationen ist deutung möglich wie gt schrieb)
aber das grundgefühl ist das selbe heißt bei mir " Häkelnadeltrauma"
aber bitte nur zum drüber nachdenken
meine tochter hat sonne uranus in konjuktion da weiß ich was drüberdas ist mit vorsicht zu deuten, gibt 10000 möglichkeiten...unfall der schwangeren mutter...
gruß

Hab doch nicht Sonne Uranus, wo siehst du das denn bitte??

lg Annie
 
Hallo Annie star…

Zu aller erst… ICH KANN HIER NUR DARAUF EINGEHEN WAS DU MIR GESAGT HAST, es ist also KEINE Deutung die ich dir geben kann, nur ein paar Infos, denn Deutung bedeutet Einbeziehen aller Fakten, das ist hier viel zu umfangreich, und ich kenne sie auch nicht.

Sowohl Mond in Waage als auch Venus in Krebs stehen peregrin, soll heißen ohne besondere Würde.

Da dem 4 haus der Krebs entspricht (Widder = 1. Haus, Stier = 2. Haus, Zwilling = 3. Haus usw,) und du auch tatsächlich Krebs in 4 hast, sind dein inneres Seelenleben, deine eigenen seelischen Tiefen und Triebfedern schon mal sehr stark ausgeprägt (Sonne in 4 Krebs verstärkt hier noch). Venus, also Einbringer geistiger Harmonie in die Materie (Siehst du auch am Symbol, Kreis = Geist über Kreuz = Materie) tut hier gut, verhindert ein bisschen dass du zu sehr in seelische Gefilde abgleitest, dh. zu emotional oder tiefenorientiert bist (Wo du durch Sonne in 4 immer hin willst), von der Assoziation der guten Mutter mal abgesehen, und bringt natürlich das musisch Schöne und Harmonische in deine Inneres Wesen ein. Mond in Waage als Luftzeichen bring hier auch ein wenig Stabilisierung in die emotionale Tiefe.

Dem 6. haus untersteht die Jungfrau, es symbolisiert also die Anpassung an die Lebensumstände, oder wie Döbereiner glaub ich so schön sagt, das Aussteuern seelischer Gegebenheiten an die Umwelt. Bei dir ist selbige aber eingeschlossen, also wirst du wahrscheinlich etwas schwierigkeiten damit haben deine tiefe seelische Komponente mit der nüchtern rationalen Anpassung an deine Umwelt auf einen Nenner zu bringen (Kommt natürlich aber auf die Merkurposition und Sonnenaspekte an!).

Durch die tatsächliche Rezeption Mond Venus scheint das bei dir zu einem echt gewichtigen Lebensthema zu werden, wir bringe ich meine inneres, schönes, tiefes, emotional mitfühlendes (Durch Mond in Waage auch Gerechtigkeitsbezogenes und Harmoniestrebendes, siehe auch Venus in 4) Wesen in Einklang mit den ständig rasch wechselnden, mich fordernden Umgebungsbedingungen? Und wie verhindere ich dass ich alles was um mich passiert, dass ich alles was mir durch das Leben widerfährt nicht gleich persönlich nehme, es mich nicht gleich in meiner Tiefe trifft?

Durch Herr 4 in 6 willst du also einerseits dein seelisches Gefühlsleben in der Anpassung an die Umwelt ausdrücken (Bzw. durch Nähe Mond zu 7 in sozialen Kontakten), willst das emotional Unstrukturierte in die Notwendigkeiten der Anpassung einfließen lassen (oder wirst dazu genötigt, was wohl meistens der Fall sein wird!), was dir sicher schwer fällt (Sonne auch in 4), durch Herr 6 in 4 willst du andererseits äußere Notwendigkeit auf innere Belange reduzieren, willst irgendwie in der Anpassung die erste Geige spielen (Löwe in 6) dadurch dass du dich in dich zurückziehst, dennoch bist du rein seelisch unterwegs (Sonne in 4) und harmonisch (Venus Konj. Sonne.. Das macht das erste Geige spielen im Negativen Dominanzsinne wet)

Durch Mond Nähe 7 lagerst du wie gesagt manches dieses Ablaufes auch in die soziale Begegnungschiene aus (Selbige bringt dich auch deinem Inneren etwas Näher, Herr 7 in 4, DAS ist die eigentliche Rezeptionsverbindung, die äußere Begegnung die dir sozusagen dein inneres herauskitzelt).

Sonne und Venus sind indirekt dominant, das gibt dem Ganzen ein gutes Bild.


Das ist aber jetzt alles NICHT gesichert, denn dazu muss man natürlich das gesamte Horoskop kennen (Alleine da ich Merkurs Stellung nicht kenne ist es Wahnsinn hier eine Deutung abzugeben, vom Aszendenten mal ganz abgesehen… Wahnsinn was ich hier mache :angry2: ).

Sieh es also bitte echt nur als kleines Bsp. für eine Rezeption und nicht als persönliche Deutung, dafür ist hier auch nicht der Ort.


Liebe Grüße, ich hoffe es bringt dir ein bisschen was!
 
Hallo Annie :)

zwischen Sonne und Uranus ist bei dir ein Quinkunx mit 2°47' Orbis.

Mit der Rezeption von Mond und Venus hat das aber erst einmal nichts zu tun, auch wenn der Mond als Herrscher von Haus 4 über die Sonne "herrscht".

Hallo Marabu :)

magst du kurz erklären, wie du auf Sonne-Uranus kommst? Über das Quinkunx?

Lieben Gruß
Rita
 
Danke Shontan für deine Deutung...... also mach dir keine Platte dass das nicht zutreffen könnte, der größte Teil kommt schon hin, ich seh mich meistens selber da drin wieder :banane: ;)

Merkur steht bei mir auch noch im Krebs auf 26 Grad, der ist schon in Haus 5.... (nach Placidus, nach Koch soll er in Haus 4 stehen, keine Ahnung wieso...)
AC ist im Widder, der scheint bei mir wohl besonders stark zur Geltung zu kommen, oder? Durch den Herrscher vom AC (Mars) in Haus 7....

Kannst du mir vielleicht sagen, welcher Planet mich am meisten dominiert, also wer mich am meisten prägt??
Eine Freundin meinte mal zu mir, ich sei kein typischer Krebs..... ich dachte das eigentlich immer... :rolleyes:

Alles Liebe und ein großes :danke:

Annie :kiss4:
 
Hallo Shontan... du gibst dir wirklich mühe! super! Wenn ich eine frage habe dann frage ich auch dich einmal... :danke: in namen von allen
 
Hallo liebe chochma,

ich kann seit mein 4. lebensjahr aura von menschen sehen und auch spüren wenn ich etwas von denen höre oder lese. mehr möchte ich nicht sagen weil es verletzend sein könnte für greentara.

von astrologie weiß ich noch nicht so viel. ich arbeite mit intuition und meine hellsicht.
 
Werbung:
Hallo Lara,

LaraLiebesfee schrieb:
ich kann seit mein 4. lebensjahr aura von menschen sehen und auch spüren wenn ich etwas von denen höre oder lese. mehr möchte ich nicht sagen weil es verletzend sein könnte für greentara.

von astrologie weiß ich noch nicht so viel. ich arbeite mit intuition und meine hellsicht.

Dann ist es natürlich okay.
:)


Grüße
Chochma
 
Zurück
Oben