Was ist Spirituallität ?

J

jan68

Guest
Hallo,

was bedeutet für dich der Begriff Spiritualität ?

Und, was ist in deine Verständnis mit "Spirit" gemeint?

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Hi jan68,

also für mich ist spiritualität, den weg meiner seele zu gehen. Die innere wahrheit des einzelnen ist der kompass auf diesem weg, der anzeigt, was im augenblick stimmig ist. Dazu gehört, alle aspekte meines seins zu entdecken und mehr und mehr in mein leben zu integrieren. Dieser weg meiner seele führt also nach innen - dorthin, wo sich all die feinen widerstände und blockaden befinden, die mir dabei im weg stehen, mich selbst und meine potenziale zu leben....
 
Hallo .........ein sehr interessante Frage,ich möchte meine Sichtweise wiedergeben....darf ich? :)

Aus meiner Sicht beginnt Spirituallität mit Demut und Hingabe.
Und endet mit Liebe und Mitgefühl zu allen Wesen,jedenfalls hier auf der Erde.

Es ist ein weitverbreitete Irrtum zu glauben,das wenn Jemand Karten legt,Engelkontakte hat,Reiki praktiziert,hellsichtig ist,hellhörig ist usw. ein spiritueller Mensch sei.
Diesen "Fähigkeiten" besitzen ALLE Menschen,es ist nur verschüttet!!!

Ein wahrhaft (angehende) spiritueller Mensch ist ein Sucher,der nach Wahrheit und Liebe sucht.Er ist der Herr über seinem Verstand und nicht umgekehrt.Er vertraut auf sein Herz bzw. Intuition.Der Verstand ist nur ein Werkzeug und nicht mehr der "Chef".
Das Wissen des Verstandes ist nur geliehendes Wissen aus den Büchern und von hören sagen,was sehr begrenzt ist.Der Verstand kann nur nachplappern,wie ein Papagei und meint dabei er weisst besser als ALLE andere Bescheid
Ja es ist unabdingbar dies zuerst zu erkennen um dann den Mut aufzubringen auf sein Herz zu hören,zu folgen und danach zu leben.Das ist ein Zeichen von Demut und Hingabe.

Gier,Hass,Eifersucht,Wut,Zorn,Neid und Angst sind seine Arbeitsgebiet,wo er bei sich zuerst anschaut.
Zuerst muss er bei sich anfangen seine "Feldern" zu säubern......also spricht tugendhaft sein.
Um damit die Herzensqualitäten wie Liebe,Hingabe und Mitgefühl zum Blühen zu bringen.
Erst wenn er es geschafft hat diesen Herzqualitäten auszustrahlen,dann ist er in meinen Augen ein wahrhaft spiritueller Mensch.

Ist nur meine Sicht der Dinge,andere Sichtweise sind Willkommen.........es lebe die Vielfalt.

In Liebe zu allen Wesen :kuesse:
 
Nervenkraft - komme über mich.
Drahtseile statt feiner Elektrodrähte durchziehen meinen stahlharten Körper.
Nichts kann mich berühren, nichts kann mich erschüttern.

Trotzdem: Licht und Liebe überall. :clown:

Ich weiß nicht, was Spiritualität "allgemein" bedeutet. Für mich ist es meine innere Haltung zu Gott, meine Hinwendung zu Ihm. Die innere Haltung eines Sünders, eines Verbrechers vor dem Herrn zur ewigen Vergebung. Immer wieder und wieder, denn immer wieder und wieder verfehle ich, verfalle ich, versündige ich mich aufs neue. Tagtäglich. Allein in meinen Gedanken und halblustigen Phantasien, weil nicht nur mein Fleisch sondern auch mein Menschengeist, mein Mind oder wie der heißt, schwach ist.
Ohne dieses göttliche Licht.
 
Werbung:
Ich muss sagen, das gefällt mir, was da steht, wenn ich das sagen darf.
Besonders das:


Gier,Hass,Eifersucht,Wut,Zorn,Neid und Angst sind seine Arbeitsgebiet


Mit der Eigenschau beginnt der Weg, glaub ich. Da könnt was dran sein.

Ja, alle Wesen mögen genesen. :)
 
Zurück
Oben