Was IST Spiritualität?

Kondor schrieb:
Liebe Caya, wenn du es weißt (und per Experiment beweisen kannst), dann schnell in die Öffentlichkeit damit. Der Nobelpreis ist dir sicher.

Liebe Grüße
...du meinst einer breiten Öffentlichkeit sichtbar machen, was einem jedem selbst auf der Hand liegt...was ein jeder Mensch sehen kann, wenn er nur die Augen aufmacht? Wozu sich ein jeder Mensch selbst hinbemühen muss...wenn er wachsen will...und das aber offensichtlich nicht will, wenn ers nicht tut...?

Zwingst du ein 3 jährigen Kind lesen und schreiben zu lernen oder einen Hubschrauber zu fliegen?

Ich bin doch nicht irre... ich habe unlängst mein Buch in den Fluss geworfen:D

allesliebe :)

Caya
 
Werbung:
Hi Kosmal, es ist ein Unterschied Bewusstsein an sich erklären zu wollen (konnte noch kein Mensch) oder nur die Tatsache festzustellen, dass es es gibt. Ähnlich verhält es sich mit Geist, Leben, Seele. Ich kann sagen, ohne Geist kein Denken - aber Denken erklärt damit nicht, was Geist AN SICH ist! Anders: Fähigkeiten erklären das Phänomen AN SICH nicht! Okay?

Caya, was du meinst, versteh ich nicht.

Liebe Grüße
 
Caya
Ich bin doch nicht irre... ich habe unlängst mein Buch in den Fluss geworfen
Hattest du nur eins? :D welches war es denn ? eine Bibel? :D
Hast sicher ein Gottesurteil durchgeführt - ist es denn untergegangen? :D
Liebe grüße Inti
 
Kondor schrieb:
Hi Kosmal, es ist ein Unterschied Bewusstsein an sich erklären zu wollen (konnte noch kein Mensch) oder nur die Tatsache festzustellen, dass es es gibt. Ähnlich verhält es sich mit Geist, Leben, Seele. Ich kann sagen, ohne Geist kein Denken - aber Denken erklärt damit nicht, was Geist AN SICH ist! Anders: Fähigkeiten erklären das Phänomen AN SICH nicht! Okay?

Caya, was du meinst, versteh ich nicht.

Liebe Grüße

Keine Ahnung was an der Erklärung, was Bewusstsein ist, so schwer sein soll...
Ich kann mir auch beim besten WIllen nicht vorstellen, dass man für sowas den Nobelpreis bekommen solle.

Die Frage ist nur, ob der jenige, der soeine Erklärung bekommt, auch fähig ist sie auf mehrere Ebenen anzulegen, oder nur auf die, mit der er sich identifiziert.

Unmöglich gibts nicht.

Qia :zauberer1
 
Kondor schrieb:
Hi Kosmal, es ist ein Unterschied Bewusstsein an sich erklären zu wollen (konnte noch kein Mensch) oder nur die Tatsache festzustellen, dass es es gibt. Ähnlich verhält es sich mit Geist, Leben, Seele. Ich kann sagen, ohne Geist kein Denken - aber Denken erklärt damit nicht, was Geist AN SICH ist! Anders: Fähigkeiten erklären das Phänomen AN SICH nicht! Okay?

Liebe Grüße

also ich verstehe deine argumentation nicht.

du bist dir also sicher, dass kein mensch auf der welt, bewusstsein, energie oder geist etc. erklären kann. woher weißt du das ?

liebe grüße
 
Inti schrieb:
Caya Hattest du nur eins? :D welches war es denn ? eine Bibel? :D
Hast sicher ein Gottesurteil durchgeführt - ist es denn untergegangen? :D
Liebe grüße Inti
nenene es ist ja noch da...nur ists halt jezz im Fluss :D

jepp, hatte nur eins...kann noch nicht so gut lesen und schreiben ;)

und jepp, ich hatte ein ernsthaftes Gespräch davor :)

:kiss3:
:hase:
 
caya
nenene es ist ja noch da...nur ists halt jezz im Fluss
ich sage mal daß du damit einen eklatanten Veränderungsprozess im Sein des Buches iniziiert hast und um im Thema zu bleiben frag ich jetzt mal ob dieser Prozess irgendeine Relevanz in der Spiritualität hat.
und jepp, ich hatte ein ernsthaftes Gespräch davor
du bist so geheimnisvoll, oder ist das wieder ein Koan, den man nicht verraten darf? Muss ich mir wieder selber was überlegen dazu! Uff - das ist immer so anstrengend - wenn ES nicht von alleine kommt.
:kiss3:
Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
caya ich sage mal daß du damit einen eklatanten Veränderungsprozess im Sein des Buches iniziiert hast und um im Thema zu bleiben frag ich jetzt mal ob dieser Prozess irgendeine Relevanz in der Spiritualität hat. du bist so geheimnisvoll, oder ist das wieder ein Koan, den man nicht verraten darf? Muss ich mir wieder selber was überlegen dazu! Uff - das ist immer so anstrengend - wenn ES nicht von alleine kommt.
:kiss3:
Liebe Grüße Inti
Ja hat Relevanz ;)
Nein das ist kein Koan :D

ES kommt :banane: ich höre es ;)

:kiss3: und *umärmel*
Caya
 
Werbung:
Caya schrieb:
Ich bin doch nicht irre... ich habe unlängst mein Buch in den Fluss geworfen:D
Welches war das? Ich lese momentan ganz viele Bücher. Ungefähr 5 Stück auf einmal.
Das nächste wird sein: "On the Road". Die Beatniks hatten schon immer den Durchblick, die Hippies waren bloss ne blasse Kopie von denen!
 
Zurück
Oben