Was IST Spiritualität?

magickian20 schrieb:
Da muss ich doch glatt eine Frage stellen:

Was bleibt wenn man keinen Verstand und keine Emotionen mehr hat?
Da hat man sich doch vollkommen verloren?
Der Geist ist Energie, doch ich denke, dass er von der Materie abhängig ist, allein die Energie zu leben wäre doch falsch, die kann eben nicht fühlen nicht denken, sie ist nur reine kraft, so sehe ich es aufjedenfall?

Ist Geist Energie?
Was bleibt wenn man alles fallen lässt=Energie?

LG MAGICKIAN20


Geist=mein Gesicht
Materie= das Bild meines Gesichtes im Spiegel

Geist= Ursache
Spiegelbild =Wirkung, Welt

Verschwindet das Gesicht, wenn man den Spiegel zertrümmert ?
 
Werbung:
Reisender schrieb:
Ich verstehe Goethe hier anders.
Das Offenbarte ist nur als Dualismus möglich, als Subjekt-Objektbeziehung.
Zum nicht Offenbarten macht Goethe hier gar keine Aussage, weil das einfach Unsinn wäre. Das sollte man sich am besten als ein Bewußtseinsfeld vorstellen.
Wir können uns aber kein Bewußtseinsfeld vorstellen, raumlos,zeitlos,substanzlos, das Nichts das Alles ist.


*aufleucht*

Wenn er damit die Polarität meint, dann hat er recht.
Das Tiefe braucht das Hohe, um erkennbar und erfahrbar zu sein. Und dies gilt für alle Dinge, die wir benennen können.
 
Caya, kein Mensch weiß, was Bewusstsein (an sich) ist, kein Mensch weiß, was Energie (an sich) ist - und kein Mensch weiß, was Geist (an sich) ist. Vogelfänger Qia macht nur gack, gack, gack!

LG
 
Kondor schrieb:
Caya, kein Mensch weiß, was Bewusstsein (an sich) ist, kein Mensch weiß, was Energie (an sich) ist - und kein Mensch weiß, was Geist (an sich) ist. Vogelfänger Qia macht nur gack, gack, gack!

LG


Also weißt Du. :rolleyes:

*abwinkt*
 
QIA S.O.L schrieb:
Das, was Du hinter all Deiner Identifikation bist...Das was bleibt, wenn Du alles einmal fallen lässt.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
Da bleibt nicht viel, ein stummer, ungerührter, teilnahmsloser Beobachter vielleicht, aber das ist nur eine Vermutung.

liebe Grüße
 
Blau schrieb:
Da bleibt nicht viel, ein stummer, ungerührter, teilnahmsloser Beobachter vielleicht, aber das ist nur eine Vermutung.

Ihn der Theorie hast Du da durchaus recht...
Nur in der Praxis ergeben sich daraus Möglichkeiten, die wir hier besser nicht bereden... :D

Liebe Grüße
Qia :daisy:
 
Kondor schrieb:
Caya, kein Mensch weiß, was Bewusstsein (an sich) ist, kein Mensch weiß, was Energie (an sich) ist - und kein Mensch weiß, was Geist (an sich) ist. Vogelfänger Qia macht nur gack, gack, gack!

LG
Lieber Kondor :)

Du solltest mehr in erster Person Einzahl schreiben ;)

Caya,
Fisch
Meer
und Fischfänger
:daisy:
 
Liebe Caya, wenn du es weißt (und per Experiment beweisen kannst), dann schnell in die Öffentlichkeit damit. Der Nobelpreis ist dir sicher.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Kondor schrieb:
Liebe Caya, wenn du es weißt (und per Experiment beweisen kannst), dann schnell in die Öffentlichkeit damit. Der Nobelpreis ist dir sicher.

Liebe Grüße

das experiment bleibt, denke ich, den wissen-schafftlern überlassen.

kondor schrieb:
Caya, kein Mensch weiß, was Bewusstsein (an sich) ist, kein Mensch weiß, was Energie (an sich) ist - und kein Mensch weiß, was Geist (an sich) ist

das zu behaupten ist sehr weit ausgeholt.

hast du eine erfahrung gemacht, die belegt, das das kein mensch weiß ?

oder meinst du vielleicht mit 'kein mensch weiß', kein mensch kann absolut in worte fassen. dann stimme ich dir zu kondor.


greetings :rolleyes:
 
Zurück
Oben