Was IST Spiritualität?

Werbung:
Da muss ich doch glatt eine Frage stellen:

Was bleibt wenn man keinen Verstand und keine Emotionen mehr hat?
Da hat man sich doch vollkommen verloren?
Der Geist ist Energie, doch ich denke, dass er von der Materie abhängig ist, allein die Energie zu leben wäre doch falsch, die kann eben nicht fühlen nicht denken, sie ist nur reine kraft, so sehe ich es aufjedenfall?

Ist Geist Energie?
Was bleibt wenn man alles fallen lässt=Energie?

LG MAGICKIAN20
 
magickian20 schrieb:
Da muss ich doch glatt eine Frage stellen:

Was bleibt wenn man keinen Verstand und keine Emotionen mehr hat?
Da hat man sich doch vollkommen verloren?

Das ist ehrlichgesagt keine Frage der Theorie, sondern eine der Praxis.
Ich kann Dir nur sagen...ich habe mich bei diesen Erfahrungen keineswegs verloren.. Ich habe nur dazugewonnen.

Der Geist ist Energie, doch ich denke, dass er von der Materie abhängig ist, allein die Energie zu leben wäre doch falsch, die kann eben nicht fühlen nicht denken, sie ist nur reine kraft, so sehe ich es aufjedenfall?

Und? Ein Leben vor der Materie ist nicht denkbar? ;)

Ist Geist Energie?
Was bleibt wenn man alles fallen lässt=Energie?

Er ist Bewusstsein und Energie.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
Mmmh schöne Antworten!
Verstehe, manchmal zahlt sich halt Praxis mehr aus!
Und? Ein Leben vor der Materie ist nicht denkbar?
Hehe, verstehe!

Ich hatte einmal ein komisches gefühl, als ob ich mit dem ganzen Universum verbunden wäre, ein Gefühl unendlich weit (im Sinne von ausgedehnt zu sein)
und irgendwie alles zu verstehen, doch was ich verstand konnte ich hier nicht ausdrücken, vll war das eine Form von Geisteserfahrung!!!

Aufjedenfall werde ich mal versuchen auch Erfahrungen auf dem Gebiet zu sammeln! (hört sich spannend an)

LG Magicman
 
Kondor schrieb:
Geist = Bewusstsein und Energie = eine Erklärung, die nix erklärt.

Du schon wieder...Dir kann man ja auch nix erklären... :sleep2:

Wenn Du nicht weißt, was BE-WUSST-SEIN ist, ist mir das völlig einleuchtend.

Qia<--- Manchmal auf Vogeljagt..*GackGack* :escape:
 
magickian20 schrieb:
Mmmh schöne Antworten!
Verstehe, manchmal zahlt sich halt Praxis mehr aus!

Praxis ist das einzige was überhaupt irgendwelche relevanten Inhalte vermittelt.
Die Theorie kann nur ein Verständnismodell oder ein Raster liefern.


;)

Ich hatte einmal ein komisches gefühl, als ob ich mit dem ganzen Universum verbunden wäre, ein Gefühl unendlich weit (im Sinne von ausgedehnt zu sein)
und irgendwie alles zu verstehen, doch was ich verstand konnte ich hier nicht ausdrücken, vll war das eine Form von Geisteserfahrung!!!

Ja, liest sich so, als hättste mal den Kopf rausgestreckt...in der Tat! :D

Aufjedenfall werde ich mal versuchen auch Erfahrungen auf dem Gebiet zu sammeln! (hört sich spannend an)

Ist es auch...wenn man im passenden Rahmen forscht.

Der passende Rahmen ist einer, der ersteinmal Deine Selbst- und Wachbewusstheit erhöht. Vorher ist das eher eine Art Sissiphusarbeit.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
Schwer in Worte zu fassen. Es mag zig Erklärungen dafür geben, aber es lässt sich durch ein paar schön formulierte Worte einfach nicht beschreiben.

Erleben und Erfahren sind mir dabei wichtiger als eine Definition.

LG
Palo
 
Werbung:
Route666 schrieb:
Wenn Goethe das gesagt hat, dann hab ich natürlich schlechte Karten. Nur sollte sich Goethe darüber im klaren sein, dass er damit gleichzeitig behauptet, dass mit dem Körper auch der Geist vergeht.

Ich verstehe Goethe hier anders.
Das Offenbarte ist nur als Dualismus möglich, als Subjekt-Objektbeziehung.
Zum nicht Offenbarten macht Goethe hier gar keine Aussage, weil das einfach Unsinn wäre. Das sollte man sich am besten als ein Bewußtseinsfeld vorstellen.
Wir können uns aber kein Bewußtseinsfeld vorstellen, raumlos,zeitlos,substanzlos, das Nichts das Alles ist.
 
Zurück
Oben