Was ist Sinn?

Was ist Sinn?


  • Umfrageteilnehmer
    20
Auch wenn sie von Geburt an nicht gebären kann, ist sie dennoch ein zeugendes Wesen, welches ein Wesen zeugt und hervorbringt, nämlich das Wesen, welches lebendig und Eins wird, wenn zwei Liebende sich vereinen im Zeugungs-Akt.

Origenes hat es ganz gut angeregt mit seinen Worten... das Wesen, das man zeugt, indem man Eins wird in der Ver-ein-igung. Es ist dann Eins, lebendig, er- und ge-zeugt...

Der Sinn des Aktes ist und bleibt die Vereinigung, um ein Wesen hervorzubringen, das lebendig ist... und sei es geistiger Natur..

:katze:
Kris

Oh Krissy, auch das ist doch wieder nicht für alle maßgebend, nichtmal für viele.....


Die wenigsten tun das, was Origines so bezaubernd beschrieben hat........
 
Werbung:
Oh Krissy, auch das ist doch wieder nicht für alle maßgebend, nichtmal für viele.....


Die wenigsten tun das, was Origines so bezaubernd beschrieben hat........

..ja wie jetzt? ...echt? ..öh.. das heißt, die Bienchen und Blümchen... und die Vögelies mit den Vögelies... und.. äh.. also die haben alle gar keinen bis ganz ganz wenig S°x? ... ach herrje... na, dann kann ja die Welt nur ... äm... sich weiter drehen... so ganz allein halt.. und dreht und dreht und dreht sich...

Naja..

Okay, du hast Recht!^^ ..öh, ich hab' da glaub' ich auch mal was zu gelesen von dir in einem Thread... so mit Recht und so... welcher war das noch gleich?
.. "Was ist einfach nicht... nicht..." nuja oder so ähnlich.. da sagtest du glaub' ich: Recht kann niemals Wahrheit sein.. ja, so wahr das glaub' ich..

:trost: :umarmen: :kiss4:


:weihna1

Krissy - gefällt mir ;)
 
..ja wie jetzt? ...echt? ..öh.. das heißt, die Bienchen und Blümchen... und die Vögelies mit den Vögelies... und.. äh.. also die haben alle gar keinen bis ganz ganz wenig S°x? ... ach herrje... na, dann kann ja die Welt nur ... äm... sich weiter drehen... so ganz allein halt.. und dreht und dreht und dreht sich...

Naja..

Okay, du hast Recht!^^ ..öh, ich hab' da glaub' ich auch mal was zu gelesen von dir in einem Thread... so mit Recht und so... welcher war das noch gleich?
.. "Was ist einfach nicht... nicht..." nuja oder so ähnlich.. da sagtest du glaub' ich: Recht kann niemals Wahrheit sein.. ja, so wahr das glaub' ich..

:trost: :umarmen: :kiss4:


:weihna1

Krissy - gefällt mir ;)

Die Blumen sind darauf angewiesen, dass die Insekten (Bienen, usw) die männlichen mit den weiblichen verbinden.

Auf die Menschen übertragen würde das heißen: A geht zu M, besorgt sich den Samen und geht zu W um ihn dort einzuflößen.

Ergo: Kein direkter Verkehr (Vergleichbar mit der Samenbank) :D:D

Ja, ich sagte, dass Recht keine Wahrheit ist. Und mir ist Recht so wichtig, wie ein benutztes Toilettenpapier.
 
Die Blumen sind darauf angewiesen, dass die Insekten (Bienen, usw) die männlichen mit den weiblichen verbinden.

Auf die Menschen übertragen würde das heißen: A geht zu M, besorgt sich den Samen und geht zu W um ihn dort einzuflößen.

Ergo: Kein direkter Verkehr (Vergleichbar mit der Samenbank) :D:D

Ja, ich sagte, dass Recht keine Wahrheit ist. Und mir ist Recht so wichtig, wie ein benutztes Toilettenpapier.

...auch indirekter Verkehr ist Verkehr(und das ganz direkt!:D), und ist bestimmt nicht verkehrt!

Also Nebelchen, versuche nich mir was einzuflößen, was Fluss-gehemmt ist^^
...findet sich doch immer ein Weg... manchmal gar Straßen - praktisch als Verkehrsweg..

Lassen wir doch den Bienchen ihren Sinn als Transportwesen, welche Sinn transportieren.

Und ein :blume: ...für die Bienchen... ;)

Kris
 
...auch indirekter Verkehr ist Verkehr(und das ganz direkt!:D), und ist bestimmt nicht verkehrt!

Also Nebelchen, versuche nich mir was einzuflößen, was Fluss-gehemmt ist^^
...findet sich doch immer ein Weg... manchmal gar Straßen - praktisch als Verkehrsweg..

Lassen wir doch den Bienchen ihren Sinn als Transportwesen, welche Sinn transportieren.

Und ein :blume: ...für die Bienchen... ;)

Kris

Nein: Das deshalb nicht, weil der WAHRE SINN anders heißt: Verführung.

Ohne diese VERFÜHRUNG würde die Biene nicht zu dem DUFT fliegen, das transportierren ist nur unwichtiger Nebeneffekt und kein Sinn. :D
 
Nein: Das deshalb nicht, weil der WAHRE SINN anders heißt: Verführung.

Ohne diese VERFÜHRUNG würde die Biene nicht zu dem DUFT fliegen, das transportierren ist nur unwichtiger Nebeneffekt und kein Sinn. :D

Der Sinn ist nicht, warum sie ein Transportwesen ist, der Sinn ist, dass sie es ist!

Nun lasse ich dich mal weiter grübeln...

Gute Nacht, :zauberer1
Krissy
 
Schnutzelchen, doch! Es gibt einen bzw. sogar mehrere allgemeingültige Sinn's.. dieser oder diese können auch gleichsam individell festgelegt sein und dennoch allgemeingültig - muss aber nicht sein.

Ein Beispiel:

Der Sinn des Akts ist die Zeugung eines neuen Lebewesens.. (ein STERN?) Das ist ein allgemein gültiger Sinn, und beinhaltet dennoch eine individuelle Festlegung auch, denn dieser Sinn, der unumstritten sein dürfte, wird individuell ausgehebelt, um anderen Sinn dem Geschehen zu geben, was aber den Sinn dieses Geschehens, nie auslöschen wird.

LG
Kris

 
Guten Morgen miteinander,

alles, was wir Menschen sehen, hören, fühlen, denken usw., können wir hinterfragen.

Daher nun meine Frage:

Was ist Sinn?

Ich freue mich auf ein interessanten Thread!

LG
Kris

was ist Sinn
was ist Leben
was ist Grund
was ist zweck?

ein ständiges sich wandeln, ein leben im Fluss, ein Sandkorn in der Ewigkeit, ein Windstoss in der Hölle, wolken vor dem Himmelszelt und eine Möve die beginnt zu fliegen
 
Werbung:
Zurück
Oben