Was ist Sinn?

Was ist Sinn?


  • Umfrageteilnehmer
    20
Werbung:
Sinn ist das Verstehen von Zusammenhängen oder zumindest eine plausible, selbst geglaubte fiktive Erklärung für diese.
 
*** Da es mir ja mit dem Moderatorenschlüssel auch nach den 15 Minuten noch möglich ist, in einem Thread rumzuschrauben, habe ich dir deine Umfrage hier in den Thread eingebaut, so wie du es eigentlich wolltest :)

Gruß
Kinny ***

Dankessssööööööööön Kinny! :kiss4: und noch dazu sehr sinnvoll! ..ich werde nächstes Mal die Antworten vorher in einem Editor vorschreiben, dann geht es schneller.

Eine ganz heikle Angelegenheit, da derzeit so Viele, scheint es, mit der Auflösung des Sinnes beschäftigt sind, so dass es letztlich keinen Sinn mehr gibt, der dann als einziger übrigbleibt: Der Nichtsinn (Unsinn). Denn nur ich kann für mich einer Sache einen Sinn geben oder mich für einen vorhandenen Sinn zustimmend entscheiden, wenn er für mich stimmig ist, doch ihn anzunehmen ohne, dass ich dafür stimme ist "Ohne Sinn" für mich.

..ja liebe Nebelwind, das ist in der Tat sinnlos! ...Ein Teufelskreis!

:D Hihi, meine bereits gegebene Antwort findet hier keinen Platz. Na, macht nix.

doch dohoch.. ^^ dank Kinny! Aber sie hätte auch optional für dich verknüpft werden können, mit der Antwortmöglichkeit : Es gibt keinen wirklichen Sinn! Das erscheint mir sinnlos! o0

ich hätte jetzt spontan gesagt, der sinn ist das erhoffte ergebnis einer aktiondamit ist zwar nich alles gesagt aber ich denke der ansatz is ganz gut ?

ja Majesty, der Ansatz is gut! ;) ...aber ob das Ergebnis erhofft wurde, ist vielleicht gar nicht mal so abhängig vom Vorhandensein des Sinns..

Sinn ist das, was du einer Sache verleihst, wenn du hoffst einen Nutzen daraus ziehen zu können.
Es ist also ein absolut subjektives "Sinn-Empfinden", denn was dir als sinnvoll erscheint, muss für andere noch lange nicht diesen Stellenwert haben.R.

ja Ruhepol :thumbup:, ich habe mal hier jetzt die Essenz aus deinem Beitrag hervorgehoben, so, wie es für mich Sinn macht...


Geradezu perfekt! 2 Worte.. und so viel gesagt! Denn: ohne Richtung - ohne eine Richtung, gibt und wird es nie einen Sinn geben.

Also: Wie.

Das Vermögen zu hinterfragen ist gleichzeitig seine Sinngebungsmaschinerie. Vertrackt.

...ja Loge, das is vertrackt... ^^ aber es macht Sinn, ein Vermögen zu haben, was erkennen lässt, wenn etwas vertrackt ist! :)

Ein optimistischer Gedanke.

..auch eine geradezu perfekte Antwortmöglichkeit... denn ohne Optimismus wird weder Sinn gesucht, Sinn erhofft, Sinn fokussiert, und schliesslich Sinn gefunden und erfüllt.

Der Sinn?

Ich bin mir grad nicht sicher, auf was du dich beziehst.

Loge, der Sinn braucht Optimismus um belebt und schließlich erlebt zu werden.
Er ist dann geschaffen, existent und lebendig. :)

Sinn ist das Verstehen von Zusammenhängen oder zumindest eine plausible, selbst geglaubte fiktive Erklärung für diese.

ja Faydit, ich denke auch, dass es das ziemlich gut trifft! Auch hier habe ich essentiell farbig hervorgehoben in deinem Beitrag. Bleibt zu hoffen, dass man den Sinn darin erkennen kann.



Sinn IST das Zusammenhängen. DieAktion. Seh ich auch so.

Ohne Aktion kein Sinn - ohne Zusammenhänge keine sinnvolle Aktion! Joar! Die Loge erkennt dat alles recht gut will ich meinen ;) :thumbup: Steht zu sinnieren, dass sie das Vermögen dazu hat!

Ja, Loge. Der Sinn.

Ja Loge der Sinn halt! :D

...Spitzenbeiträge hier von euch allen! Super! Dankesehr!

LG
Kris
 
findeste? :D:kiss4::umarmen:

Also sagt das in diesem Falle der Origenes! Ja! Und der hat den Sinn gefunden!

:thumbup:

LG
Kris


Ich wäre arm dran in meinen Augen, wenn ich mich zu denen rechnen würde, die den Sinn gefunden haben... wenn ich dann überhaupt noch Augen hätte das zu sehen, was ich als nicht sehr wahrscheinlich erachte...

Mit dem Sinn ist es wie mit der Wahrheit: Hat man sie gefunden, witsch, sind sie schon wieder weg :)
 
Kristalliania schrieb:
doch dohoch.. ^^ dank Kinny! Aber sie hätte auch optional für dich verknüpft werden können, mit der Antwortmöglichkeit : Es gibt keinen wirklichen Sinn! Das erscheint mir sinnlos! o0

:) Nein Liebes, damit würdest du meine Antwort unter ein nicht gemeintes Thema setzen.

Die Möglichkeit müsste dann eher heißen: Es gibt keinen allgemeingültigen Sinn oder Jeder Sinn ist eine individuelle Festlegung.
 
Werbung:
Zurück
Oben