Was ist Selbstliebe....

Werbung:
Hm, oder einfach neu anfangen. Ein Neuanfang kann nie falsch sein, ebenso der Weg zurück. Für den einen ist der eine der richtige Weg, für den nächsten der andere.

Liebe Grüße, Micha
 
Sterngeborene schrieb:
Ja, da ist was dran ;)

Wobei man "theoretisch" und auch ganz "praktisch
schon könnte.
Es "zwingt" einen ja niemand hier zu sein.


Ja, das hat man sich freiwillig ausgesucht.
Nur durch den ein oder anderen Schmerz
der Ausdehnung vergisst man es ab und zu.

Venus3
 
Sich selbst lieben, überhaupt lieben können... Das sind alles nur belanglose Worte die mir so langsam schon ziemlich "dämlich" erscheinen weil ich diesen Quark die ganze Zeit höre.

Ja hat sich einer Gedanken darüber gemacht das es sich hierbei um das höchste Gefühl handelt seit dem Beginn der Schöpfung? Wer kann denn frei lieben? Es steckt doch sowieso immer das Ego im gleichem Boot. Solange wir hier in der Dualität leben wird es niemals reine Liebe geben. Ein Wesen welches Licht UND Dunkelheit in sich hat kann NIEMALS bedingungslos lieben ohne das dort auch nur ein "Hauch" Ego dabei ist.

Man meint das man liebt und irgendwann erwischt man sich dabei dass da doch irgendwelche Bedingungen dabei sind. So nach dem Motto: "boah, wie konntest du nur, ich habe so viel für dich getan und du dankst es mir mit dieser Tat?" Klingt das nach Liebe?

Das ist mein Standpunkt. Ich "meine" das ich vieles aus dem Herzen tue, empfinde "angeblich" Freude dabei und möchte "angeblich" selbstlos helfen. Und irgendwann ZACK, ertappe ich mich dabei das da doch eine kleine Erwartung dahinter steckt. Manipulation also? Ich tue was für dich und würde gerne das Gleiche auch von dir erwarten? Also Erwartungen eben.

Wer sich selber lieben kann mit allem Drum und Dran hat den Kreis geschlossen und benötigt in dem Moment auch keine Liebe vom Außen. Warum nicht? Weil man IN der Einheit ist, verbunden mit allem was ist. Selbstliebe schließt auch alles außerhalb mit ein. Klingt jetzt vielleicht doof aber Menschen die sich selbst lieben können lieben auch die Natur um sich herum und leben meist ohne Erwartungen, also im Einklang mit dem Universum. Und wenn man die Liebe schon hat (von sich selbst) dann muß man doch nicht im Außen suchen oder?

Also eine Überlegung ist es wert finde ich. Und somit erkenne ich das auch mein eigener Weg noch gigantisch ist, ewig lang.
 
MichaelaEngel schrieb:
Hm, oder einfach neu anfangen. Ein Neuanfang kann nie falsch sein, ebenso der Weg zurück. Für den einen ist der eine der richtige Weg, für den nächsten der andere.

Liebe Grüße, Micha

Wenn man sich SELBST verloren hat MUSS man sich
erst einmal wieder suchen. Mit wem will man sonst
neu anfangen?

Venus3
 
Werbung:
Liebe MichaelaEngel:

Wer bist du denn?

Ein grenzenloses, göttliches, strahlendes Wesen
Erinnerst du dich jetzt? Gott ist dein Vater.
 
Zurück
Oben