Was ist schwarze Magie?

Ja, mag sein, nur was ist ein "natürlicher Ursprung"? Wenn der Wille Gottes dahintersteht?

Liebe Grüße

Weiße Magie im Sinne der Machtausübung im Sinne Gottes ist keine Manipulation. Dies ist nur möglich in Verbindung mit der göttlichen Liebe, welche die einzige Macht im Universum ist ...

Nonono...
"Gottes Wille"...oder wie man die allumfassende Energie auch immer taufen mag...dieser Wille beinhaltet nicht nur die Liebe, den Tag, die Gesundheit etc....


Ich finde deine Definition viel zu einseitig, denn Magie ist immer eine Art Manipulation. Daher würde ich auch bei diese Definition vorsichtig sein.

Auch mit in manchen Kreisen so felsenfest als "weiße Magie" bezeichneten Handlungen manipulierst du Begebenheiten und veränderst du Sachen...
Magie ist und bleibt farblos...(in einem anderen Thread haben wir ausführlichst besprochen, was Magie ist und wo sie herkommt)...

Und auch eben jene, so romantisch als "weiß" betitelte Magie kann gegen den Plan "Gottes" sein...

Was nicht bedeutet, jede Art der Magieausübung sollte unterlassen werden...jedoch sollte man sie auf ihren SInngehalt überprüfen...und Menschen, Situationen etc, zu manipulieren...hm...mein Interessengegiet iss das nun wirklich so garnicht...
Aber falls jemand meint er sollte das tun...na dann...und solange er mit Überzeugung dahinter steht, tut es zumindest ihm keinen Abbruch...hm, ansonsten, kann sogar "weiße" Magie :))) ihre Spuren hinterlassen...
 
Werbung:
Weiße Magie im Sinne der Machtausübung im Sinne Gottes ist keine Manipulation. Dies ist nur möglich in Verbindung mit der göttlichen Liebe, welche die einzige Macht im Universum ist ...

Liebe Grüße

...

Mit allem Respekt, Dolphins Mind, aber, wenn die göttliche Liebe die einzige Macht im Universum ist, sollten wir vielleicht über die Sachen, wie Schwarze Magie, Kriege und so weiter, überhaupt nicht reden, oder ? Oder entstehen diese auch aus der Liebe Gottes ?

...

Gruß,
alnei
 
Was hat Magie mit einem, wahrscheinlich noch "oben im Himmel sitzenden" Gott zu tun? Was man hier wieder zu lesen bekommt.....

Wer sich selbst klein sieht und seinen Willen unter dem Konfusium Gottes setzt, sorry, der gehört nicht in die Abteilung Magie. Der kann gerne zum Gottesdienst gehen und sich weiterhin der Lebenslüge hingeben!

Ich bin Gott! *lautHalslach*

:lachen:

Guten Rutsch! :party02:
 
Was hat Magie mit einem, wahrscheinlich noch "oben im Himmel sitzenden" Gott zu tun? Was man hier wieder zu lesen bekommt.....

Wer sich selbst klein sieht und seinen Willen unter dem Konfusium Gottes setzt, sorry, der gehört nicht in die Abteilung Magie. Der kann gerne zum Gottesdienst gehen und sich weiterhin der Lebenslüge hingeben!

Ich bin Gott! *lautHalslach*

:lachen:

Guten Rutsch! :party02:


.
..
...

Na, na, Exorial,

kann sein, dass sich ein Gottesknecht als klein sieht,
das bedeutet aber nicht, dass er die Magier nicht als noch kleiner sieht. "Verirrte Menschen, die ihre Verbindung mit Gott abstoßen", zum Beispiel. Der Gottesknecht ist zwar klein, aber unter der Leitung Gottes ist er sehr sehr mächtig. Daraus könnte die Idee von Missionierung entstehen. Er kann immer wieder neu probieren, wer weiss, vielleicht bereut einmal ein Magier seine Taten und wendet sich "wieder" Gott zu ? In dem Fall würde die Missionierung nicht zwecklos sein, nicht wahr ?

Eigentlich nicht so eine schlechte Idee.
Vielleicht sollten die, die sich mit der Magie "beschäftigen" auch mehr so eine Art Missionierung an den Gläubigen ausüben ? Wäre wenigstens ein Willens-training. Und wenn es gelingt, verliert jemand sogar seinen Glauben (Achtung, Ironie).

Die Befreiung ist doch immer gut, oder nicht ?

...

Bing-bong-bang zu dir auch,
alnei

...
..
.
 
Was hat Magie mit einem, wahrscheinlich noch "oben im Himmel sitzenden" Gott zu tun? Was man hier wieder zu lesen bekommt.....

Wer sich selbst klein sieht und seinen Willen unter dem Konfusium Gottes setzt, sorry, der gehört nicht in die Abteilung Magie. Der kann gerne zum Gottesdienst gehen und sich weiterhin der Lebenslüge hingeben!

Ich bin Gott! *lautHalslach*

:lachen:

Guten Rutsch! :party02:


Hmm.... mir scheint hier wird ein bissl der Dienst des Dienenden verkannt.

LG
Gaia:liebe1:
 
...

Mit allem Respekt, Dolphins Mind, aber, wenn die göttliche Liebe die einzige Macht im Universum ist, sollten wir vielleicht über die Sachen, wie Schwarze Magie, Kriege und so weiter, überhaupt nicht reden, oder ? Oder entstehen diese auch aus der Liebe Gottes ?

...

Gruß,
alnei


Liebe alnei,

grüße dich. Warum steht es für dich im Widerspruch, dass auch diese Handlungen heraus aus Liebe geschehen??

Für mich gibt es auch nur eine Magie und das ist die Kraft der Liebe. Sie wird nur oftmals verkannt und sehr, sehr einseitig dargestellt.

"Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

LG
eure Gaia:liebe1:
 
.
..
...

Liebe alnei,

grüße dich. Warum steht es für dich im Widerspruch, dass auch diese Handlungen heraus aus Liebe geschehen??

Für mich gibt es auch nur eine Magie und das ist die Kraft der Liebe. Sie wird nur oftmals verkannt und sehr, sehr einseitig dargestellt.

"Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

LG
eure Gaia:liebe1:


Hy, Gaia.

So wie ich den Dolphins Mind verstanden habe, gibt es einen grossen Unterschied in der Magie selbst, nämlich, die Schwarze und die sogenannte Weisse Magie. Meine Frage habe ich ausschliesslich auf diese dargestellte Sicht appliziert.

Wahrscheinlich sollten wir eh sehen, dass die Vergewaltigungen, Verstümmelungen, Folterungen und alle anderen, ähnlichen Events und Happenings einzig nur aus Liebe passieren ? Vielleicht sollten wir auch die Mathematik vereinfachen und sagen: 1+1=1, 1+2=1,...=alles ist 1 ? Manche würden dabei höchstwahrscheinlich nichts verlieren.


Aber, wenn du diesen Thread noch einmal liest, Gaia, wirst du auf diese Aussage treffen:


(Dolphins Mind) "Wenn es schwarze Magie nicht gäbe, würde es auf dieser Welt schon ganz anders aussehen ... Diese Veränderungen zum Positiven passieren aber ohnehin und sind nicht aufzuhalten ..."

und diese:


(Dolphins Mind) "Letztlich handelt es sich bei Schwarzer Magie um einen Missbrauch der menschlichen Kraft ... sowohl dessen, der sie ausübt als auch dessen, der missbraucht wird."


Vielleicht verstehst du dann besser, wie meine Frage (und nicht Antwort, weil es keine Antwort gäbe) gemeint ist ?

...

Ich verstehe dich vielleicht ganz gut, es ist nicht leicht, sich durch verschiedene Meinungen zu wühlen. Da ist es schon einfacher zu sagen: "Hey, Leute, warum so viele verschiedene Meinungen ? Es ist eh alles 1 !"

Es ist wenigstens eine Versuchung, oder ?

...

Adingalingawholeyearlong an dich auch, und freundliche Grüsse dazu,

alnei

...
 
...

Mit allem Respekt, Dolphins Mind, aber, wenn die göttliche Liebe die einzige Macht im Universum ist, sollten wir vielleicht über die Sachen, wie Schwarze Magie, Kriege und so weiter, überhaupt nicht reden, oder ? Oder entstehen diese auch aus der Liebe Gottes ?

...

Gruß,
alnei


Diese Dinge entstehen größtenteils aus dem Freien Willen des Menschen, den Gott diesen gelassen hat. Gott lässt es zu, allerdings sind mit dem baldigen Aufstieg der Erde viele dieser Dinge nicht mehr möglich ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Was hat Magie mit einem, wahrscheinlich noch "oben im Himmel sitzenden" Gott zu tun? Was man hier wieder zu lesen bekommt.....

Wer sich selbst klein sieht und seinen Willen unter dem Konfusium Gottes setzt, sorry, der gehört nicht in die Abteilung Magie. Der kann gerne zum Gottesdienst gehen und sich weiterhin der Lebenslüge hingeben!

Ich bin Gott! *lautHalslach*

:lachen:

Guten Rutsch! :party02:


Deine Wortmeldung zeigt mir, dass du überhaupt nichts verstanden hast ... Schade!


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben