1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was ist Schamanismus in der heutigen Zeit?

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von Titanus, 8. November 2005.

1. Titanus

Titanus Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo neue Welt !!!

Das stöbern in diesem Forum hat mir den nötigen Anstoß gegeben mich nach einigen Leben wieder meiner eigentlichen Bestimmung als Schamane zu widmen.

Aus diesem Grund suche Ich in diesem Forum Menschen die sich mit mir unterhalten wollen.

Viele Wege sind zur heutigen Zeit offen und frei wählbar. Doch fragen viele was den der eigentliche Weg ist. Gebt euch und mir die Chance darüber zu reden.

Freue mich auf die ersten Reaktionen.

:) Titanus

2. JeaDiama

JeaDiama Guest

Hallo Titanus :daisy: !

Soweit ich weiss, sind Schamanen Medizinmänner der Indianer.
    Da mich die indianische Kultur immer faszinierte, so natürlich auch ihre Medizinmänner.
    Obwohl Schamanismus ja auch in anderen Ländern anzutreffen ist, wie in Sibirien z. B..
    Schamanismus wird doch vererbt, also familiär weitergegeben, kommst du aus einer Schamanenfamilie?

Und...wie arbeitet ein Schamane? Wie geht er z.B. vor, wenn er einen Kranken untersucht?

3. Raeubertochter

Raeubertochter Sehr aktives Mitglied

Lieber Titanus,

was verstehst du denn unter dem "eigentlichen" Weg? Der Weg, der mir eigen ist, oder der eigentlich richtige, also *wahre* Weg?

Liebe Grüße

Raeubertochter

4. Iseeu

Iseeu Mitglied

Was verstehst DU denn unter Schamanismus?
    Vielleicht haben wir ja ähnliche Auffassungen, dann würde ich mich freuen darüber zu reden ;)

*am Kopf kratz - erstaunt schaut*
    Wünsche noch viel Spass mit dem Thema Schamanismus ;) hast ja anscheinend noch was vor dir

5. JeaDiama

JeaDiama Guest

Ist das deine einzige Erklärung bzgl. Schamanismus? :eek:

6. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ich nehme mir die freiheit, iseeu`s antwort dahin gehend zu interpretieren, das du noch ganz schön was vor dir hast in punkto informationen sammeln über schamanismus.

7. JeaDiama

JeaDiama Guest

Vor und hinter sind recht relative Begriffe. Wenn du ein Bezug setzt, dann kannst du ja auch ein Bezugspunkt dazu nennen???

8. rosim

rosim Guest

Schamanismus müßte in der heutigen Zeit und westlich geseh'n Blödsinn sein...

Den Anhang 1818 betrachten ...wer Lust hat darf mich jetzt verhauen, aber Vorsicht, ich weiß mich zu wehren...

...rosim

9. Titanus

Titanus Neues Mitglied

Schamane sind auch Medizinmänner, das ist richtig. Hauptsächlich aber sind sie Heiler, Seelenbegleiter und Wanderer zwischen den Welten. Zwischen den Welten heisst, der Geistigen und Weltlichen Welt. Falls Dir das eine verständliche Antwort ist.

Was die Vererbung betrifft, gibst du mir zu verstehen, dass dir meine erste Antwort genügend Arbeit zum nachdenken geben sollte.

10. Titanus

Titanus Neues Mitglied

Werbung:
    :) Unter dem eigentlichen Weg verstehe ich, zu erkennen wer ich bin, was ist meine Aufgabe, wie kann ich es Leben und zum schluss was doch wiederum nur ein neuer Anfang ist, habe ich meine Seele freibekommen?:zauberer1

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen