Was Ist Satsang ??

fckw schrieb:
Der Berg ist wolkenbehangen.
Kann ihn jemand erspähen?

Ich weiß die Richtung, wo der Gipfel liegen sollte. Nun konzentriere ich mich auf den Weg, nehme jeden Schritt genau wahr, spüre den Sand unter meinen Schuhen, den Wind im Gesicht, höre die Vögel zwitzschern, und: vergesse den Gipfel... Und dann plötzlich, wenn ich es am wenigsten erwarte, zerteilen sich die Wolken, und ich stelle fest, daß ich auf dem Gipfel angekommen bin, ohne daß ich es merkte.
 
Werbung:
Metanoia schrieb:
Ich weiß die Richtung, wo der Gipfel liegen sollte. Nun konzentriere ich mich auf den Weg, nehme jeden Schritt genau wahr, spüre den Sand unter meinen Schuhen, den Wind im Gesicht, höre die Vögel zwitzschern, und: vergesse den Gipfel... Und dann plötzlich, wenn ich es am wenigsten erwarte, zerteilen sich die Wolken, und ich stelle fest, daß ich auf dem Gipfel angekommen bin, ohne daß ich es merkte.

Das war die falsche Antwort.
 
Metanoia schrieb:
Vergiß das Vergessen!
Dann bin ich wieder in der Ursuppe. schwimm*schwimm*kaulquapp rum
und mein Reptiliengehirn "spricht": fressen ................ schlafen ............... bumsen ................... fressen .................kriechen .....................schlafen ........................fressen.......................













jedem das seine
ok?
 
Ich glaube, Augen, Du hast mich mißverstanden.

Ich esse ein Eis. Wie fühlt es sich an? Bin ich ein Tier?

Das Erinnern kann das Vergessen sein - denn es hat ein Ziel. Es kommt darauf an, manchmal ist es zuviel, dann beginnt die Suche und das ständige Erinnern zu nerven.

Aber so ist der Verstand. Er dreht sich ewig im Kreise.

Jedem das seine? Das verstehe ich jetzt nicht.


@fckw
Man kann Gleichnisse auch ins Absurde führen. Dann korrigiere mich bitte und gib die Antwort, die Deiner Meinung nach die richtige ist. Aber ich glaube, auch Du hast mich mißverstanden.
 
Metanoia schrieb:
Man kann Gleichnisse auch ins Absurde führen. Dann korrigiere mich bitte und gib die Antwort, die Deiner Meinung nach die richtige ist. Aber ich glaube, auch Du hast mich mißverstanden.
Erneut die falsche Antwort.
 
blubb, blubbbbb, blubber di blubbbb bla blabla bla bla bla bla bla bla bla bla blabla vbla v v bla bla dkvgsdkjifrjsdoüihfoüsdfhvg
 
Du bist Dir Deiner Sache ziemlich sicher, fckw. Na, vielleicht höre ich ja noch eine Antwort Deinerseits.

@Placebo
...

@Augen
Du wirst noch feststellen, daß die Suche selbst zum Hindernis werden kann.
 
Werbung:
Metanoia schrieb:
Du bist Dir Deiner Sache ziemlich sicher, fckw. Na, vielleicht höre ich ja noch eine Antwort Deinerseits.
Ich kenne keine Antwort, aber du hast die Antwort direkt VOR dir. Sie ist IN deinen Fingern. Was ist es?
 
Zurück
Oben