Was Ist Santa Maria?

Werbung:

Tja, Santa Maria ist wirklich hoch mysteriös.

Ich erinnere mich noch dunkelb an eine bizarre Eunuchen-Stimme und wirklich: Dank Google fand ich ihn: Oliver Onions! http://hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Oliver%20Onions&titel=Santa%20Maria&cat=s

Roland Kaiser verdanken wir den lyrisch zweifelhaften Verdienst, folgende Zeilen verkündet zu haben:

***Liedtext aufgrund des Copyrights entfernt***

http://www.bluelyrics.net/r/roland_kaiser_lyrics/santa_maria_lyrics.html

Wer sich darauf hin ein wenig erholen kann empfehle ich:
Ave María, gratia plena,
Dominus tecum.
Benedícta tu in mulieribus,
et benedictus fructus ventris tui, Iesus.
Sancta María, Mater Dei,
ora pro nobis peccatoribus, nunc et in hora mortis nostrae.
Amen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ave_Maria

Wer schon immer diese engelshaften Worte in der Sprache der Cheyenne (also auf Cheyennisch?) oder in der der Maori (maorisch?) beten wollte, empfehle ich: http://members.chello.nl/~l.de.bondt/AveMariaDeutsch.htm
(nur dort kann es nur gelesen oder gedruckt, nicht aber kopiert werden. Zumindest ich kann's nicht).

Ave
Jona
 

Sorry, wenn ich gegen das Urheberrecht verstoßen haben sollte.
Ewig schade ist es trotzdem, dass Verse wie "Wehrlos trieb ich dahin, im Zauber ihres Lächelns gefangen" nur Lust machen können, doch den entsprechenden Link anzuklicken!

Frage an jurustisch Kundige bzw. im Forum Erfahrene:
Ist es wirklich schon illegal, einen Liedtext (inklusive Quellenangabe) zu zitieren?

:confused:
Jona
 
Werbung:
Hallo jona,

auch wenn ich ein juristischer Laie bin, meine ich es wäre legal.

Es kommt jedoch weniger darauf an, ob es legal ist. Wenn man als Forenbetreiber nicht Acht gibt, wird man mit Drohungen, Klagen und Abmahnungen eingedeckt. Abmahnungen sind heute ein Markt für sich. Und manche suchen einfach nur eine Grund sich zu rächen, weil sie sich ihn ihrem Wahn alles mögliche zum Feindbild machen - so auch Foren.

Wenn die Administration also hier etwas entfernt, was strenggenommen ok wäre, dient es dem Schutz des Forums. Das sollte man nicht persönlich nehmen. Ein großer Forenhoster hat dieses Jahr seine Dienste eingestellt. Grund war, das sie einfach nicht mehr den Aufwand betreiben konnten, diese Flut von Beschwerden und Klagedrohungen zu bewältigen.

Alles Liebe
Jan
 
Zurück
Oben