Was Ist Reiki?

Zeldog

Neues Mitglied
Registriert
1. Mai 2006
Beiträge
18
Ich höre immer öfter diesen Begriff habe aber ka was es ist oder wie man es betreibt kann mir das jmd sagen?:stickout2
 
Werbung:
hallo zeldog,gehe bitte ins unterforum "reiki",dort kannst du sehr viel über reiki erfahren.ich glaube dort wird deine neugierde gestillt.
lichtvolle grüsse an dich
spiritwomen:engel: :jump5: :flower2:
 
Werbung:
*schmunzel* wir sind im reiki forum *zwinker*

Reiki ist eine universelle Lebensenergie - und umgibt uns überall.



Das Wort Reiki bezeichnet die Energie selber, wie auch die Fähigkeit diese handzuhaben.

Sie funktioniert bei Menschen, Tieren, Pflanzen und manchmal auch bei Dingen.

(z.B. wenn ein Auto nicht anspringt, kann man ihm einen kleinen "Anstoß" mit Reiki geben.






Der Reiki-Geber stellt sich als Kanal und gibt nicht seine eigene Energie ab.

Er spürt in der Regel nach einer Behandlung auch, dass es ihm selber besser geht.


Reiki dient der allgemeinen Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Die Lebensenergie KI wird frei, und man wird gesünder…es hilft Blockaden zu lösen, der Energiefluss wird angeregt.



Die heilende Energie wird vom Eingeweihten spontan und ohne Konzentration weitergeleitet. Er kann somit entweder sich selber oder Dritten direkt diese Energie zur Verfügung stellen. Ab dem zweiten Reiki-Grad kann der Geber dem Empfänger auch in seiner Abwesenheit über Raum und Zeit hinweg diese Energie zur Verfügung stellen. Reiki durchdringt alle Materialien, wie Kleidung, Gips-Verbände, Bandagen, Metalle und Beton.







Reiki wirkt auf verschiedenen Ebenen:



Körperlich führt es zu einer Art Tiefenentspannung, es löst Blockaden, und regt durch die Zuführung der Lebensenergie die Selbstheilungskräfte an. Es unterstützt auch beim Abbau von Stress. Die Heilung soll auf der Ebene der Ursachen stattfinden.




Seelisch wird die Intuition entwickelt und man kann sich besser kennen lernen und zu sich finden. Man erkennt mehr, und man lernt sich selber mehr zu entfalten.




Reiki harmonisiert und gleicht auch im Gefühlsbereich aus. Man fühlt sich ausgeglichen, irgendwie leichter und kann das Leben auch mehr genießen.











Grade






Im Reiki gibt es 3 Grade, Reiki 1, Reiki 2 sowie den Meister-Lehrer Grad. Danach können weitere Großmeistergrade folgen, die diese Energie nochmals verstärken.





Ab dem Meister / Lehrer Grad bist du befähigt, auch andere in diese wunderbare Art der Energie- und Lichtarbeit einzuweihen.

Dies kann geschehen über persönlichen Kontakt als auch über Ferneinweihung.



Hier wird in der gleichen Reihenfolge und Handlungsweise vorgegangen, als wie auch persönlich, nur dass man sich den "Schüler" eben "nur" vorstellt - was nicht heisst, dass dies dann nicht funktioniert.


Ab dem 2. Grad kann Reiki über Raum und Zeit gesendet werden, was wunderbar ist :)






Viele schwören auf Ferneinweihungen oder Fernbehandlungen, andere sagen, es ist Humbug und sowas funktioniert nicht.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Fernbehandlungen z.B. wunderbar, und sogar noch intensiver wahrgenommen werden und funktionieren, als oft die persönliche, also direkte Behandlung.




Aber ein jeder muss selber für sich feststellen, wie es einem am Besten damit geht, was man lieber hat und wo man sich sicherer oder besser fühlt :)

Das steht natürlich jedem frei.









Die fünf Lebensregeln von Menji-Tenno, dem zu Usuis Lebenszeit regierenden japanischen Kaiser


Ärgere Dich heute nicht.

Sorge Dich heute nicht.

Sei heute dankbar.

Arbeite heute hart.

Sei heute liebevoll zu anderen.
 
Zurück
Oben