was ist reiki genau???

hallo. reiki heisst universelle lebensenergie, im yoga heisst es prana, im qi gong heisst es chi. ich würde das mal so erklären. diese energie spührst du auch in deinem körper wenn du behandelt wirst oder meditierst usw. man fühlt sich ganz angenehm leicht und unbeschwehrt, man fühlt sich warm und richtig gut und aufgestellt, man ist ganz entspannt und gelöst, alles im körper und geist wird somit ins gleichgewicht gebracht und das wirkt dann heilend und regenerierend, die chakren werden angesprochen und ins gleichgewicht gebracht, diese chakren gehören zu bestimmten drüsen im körper und diese drüsen steuern viele abläufe im körper auch in bezug zu unseren organen und das blut und die nerven... es wirkt sich auch auf die atmung aus, die wird dann intensiver und tiefer.

Wie schon mal anderswo erwähnt, Prana ist nicht gleich Prana, Chi ist nicht gleich Chi.
Und wenn Reiki wirklich universal ist, frage ich mich tatsächlich, wofür es einer Einweihung bedarf. Denn ist das universale nicht überall?
 
Werbung:
hallo scheckchen,

danke für deine erklärung. und wie komme ich nun drauf was bei mir ist. wenn ich mit personen "arbeite" dann habe ich mir angewöhnt mich immer nachherzu reinigen und mich zu bedanken. und das geht dann auch ganz gut.
bei mir ist es so: ich lege die hand auf die schmerzende stelle, dann spüre ich gleich, wie es den einzelnen menschen geht (das kann ich auch sagen, wenn ich nur daneben stehe und ich mich auf die person einlasse), und nach ein paar minuten fang ich an dann ganz heftig zu atmen, dann bestimme ich wenn ich aufhöre, dann reinige ich mich und trinke viel wasser - so mache ich es immer. aber ich finde das mit den graden irgendwie sehr kompliziert - für mich zumindest, da ich mich noch nie damit beschäftigt habe. denn ich weiss, dass ich sowieso einen schutz von oben habe.

aber soll ich mich jetzt da irgendwie einweihen lassen????? aber mein gefühl ist einfach, dann wäre es für mich nicht mehr "ehrlich" oder "rein" weiss auch nicht wie ich das sagen soll.

dann gibt es wieder tage wo ich sage, nein danke, ich nicht, will nichts damit zu tun haben, es funktioniert eh nicht. dann kommen wieder leute auf mich zu mit irgendwelchen knieproblemen - und ich lege wieder meine hände auf und arbeite damit. hab es auch schon bei neurodermitis versucht (aber bei einer ganz leichten) und da ist mir in den kopf gekommen - 7 tage - ich habe also 7 tage mit ihr gearbeitet: das jucken ging nach einem tag weg und das andere dann eben später - weiss also auch nicht was das alles ist.

aber ich denke mir, wenn ich leuten damit helfen kann dann ist es ok. nur möchte ich entscheiden wem und vorallem bei was ich helfe

Ich kann Deine Gedanken und Deine Skepzis gut nachvollziehen.
An Deiner Stelle würde ich mich mit Sicherheit nicht in irgendwas einweihen lassen. Ganz einfach, da Du eine natürliche Fähigkeit zum Heilen besitzt und wer weiß, ob diese dadurch nicht irgendwie zerstört werden würde. Oder zunmindest verändert. Du sprichst ja selbst von "unrein". Dann solltest Du auf Deine inneren Gefühle hören und Dich von ihnen leiten zu lassen.

Ich persönlich unterscheide durchaus auch Reiki, mit einer natürlichen Gabe des handauflegens!!! Es sind einfach zwei unterschiedliche Dinge oder vielleicht auch ganz andere Quellen.
Und das mit Reiki jeder umgehen kann, bezweifel ich auch. Denn nur allzuoft ist es so, daß sich jemand einweihen läßt und dann sonstwas von sich denkt undgleich loslegt... Doch Reiki, habe ich so verstanden, ist erstmal dazu da, um an sich selbst zu arbeiten.
 
Hallo Hotei,

ich stimme Dir zu! Heilen muß sich jeder selbst. Reiki kann höchstens unterstützen oder dafür sorgen, daß sich etwas löst. Doch dann ist der Patient selbst dran, an sich zu arbeiten. Sonst bringt ihm das Ganze gar nichts.

Kami


Finde ich, dass Reiki alleine sehr wenig kann...ein bischen relaxen und "runter kommen" ist drinn mehr nicht. Habe aber mal einen Typen gesehen der Familienaufstellungen, NLP und so Zeugs macht, der nutzte auch Reiki und hat mit der Verbindung gute Erfolge....finde ich, dass man Reiki immer in Verbindung mit anderen Methoden anwenden sollte...:)

...und dass nur soviel möglich ist, wie der Client zuläßt bzw. zulassen kann ist auch zu beachten...:liebe1:

g*

22.gif
 
Hallo Hotei,


Finde ich, dass Reiki alleine sehr wenig kann...ein bischen relaxen und "runter kommen" ist drinn mehr nicht.


Durch diese Aussage stellt sich heraus,das du von Reiki nicht die geringste Ahnung hast.

Das war jetzt nicht böse gemeint! ;)


Liebe Grüße Lotusblüte:)
 
hi,

Reiki = Kraft, ja kann sein, hab ich noch nie gesehen oder gespührt?
Reiki = Heilen, also ich kenne niemanden der durch Reiki geheilt wurde!

liebe grüsse
prema
 
hi,

Reiki = Kraft, ja kann sein, hab ich noch nie gesehen oder gespührt?
Es gibt auch Dinge, die man nicht erfühlen oder messen kann. Hier ist Vertrauen gefragt und das Gespür, in seinen Körper hineinhochen zu können.
Reiki = Heilen, also ich kenne niemanden der durch Reiki geheilt wurde!
Wieviele kennst du denn, die mit Reiki behandelt wurden?

Liebe Grüße
Christine
 
könntest Du auflisten, was Du mit Reiki heilen kannst/nicht heilen kannst?

[/img]

Hi Hotei,

Du hast nicht zufällig ein in einem Kinderphilosophiebuch gelesen :clown: Es gibt keine Auflistung, was man mit Reiki heilen oder nicht heilen kann.
Ein Heilungsversprechen darf man als Reikikanal nicht geben! :dontknow2

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Es gibt auch Dinge, die man nicht erfühlen oder messen kann. Hier ist Vertrauen gefragt und das Gespür, in seinen Körper hineinhochen zu können.

ja, eben vielleicht wahrscheinlich ...
Vertrauen ja, aber nach jahrelanger Erfahrung, kann ich es nicht behaupten.

ob Geomantie, Bioresonanz, Freuquenzen, Biophotonen, Tachyonen, Global Scaling, geistige Hierarchie, Boviseinheiten usw. Reiki ist, weiß ich nicht
Wieviele kennst du denn, die mit Reiki behandelt wurden?

Liebe Grüße
Christine

a)vier Freunde von mir waren bei einem Reiki Kurs, drei davon waren nachher unter psychiatrischer Behandlung, einer von den Dreien, wurde manisch depressiv und ist jetz arbeitslos, aber das hab ich schon alles hier mal geschrieben.
b) hab schon mal hier im Forum gefragt,ob welche geheilt wurden, hat sich auch niemand gemeldet, nur welche die es subjektiv besser ging. (okay, dass kann nach einem Gespräch mit dem Partner oder Freund auch sein)
c) Meine Freundin ging vier Jahre lang zu einer Heilerin, kein Erfolg
Nachher ging sie zu einem der seine Heilenden Hände sprich Reiki,in der Zeitung anpries. Sie war ca. 30 mal bei ihm, Erfolg null!!

wir waren beim Heilerkongress, Krohne, Drevermann, chris criscom, Peter Hofer... Erfolg null

wie gesagt, ich kenne niemanden der von Reiki geheilt wurde, aber bin für jede PN oder Nachricht dankbar,

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
Zurück
Oben