was ist reiki genau???

Werbung:
Hallo Die Null, :blume:
ich bin etwas anderer Meinung als ChrisTina, was die universele Energie
betrifft. Lange war die Möglichkeit, diese zu nutzen, auf einen kleinen
Personekreis (Priester, Schamanen,....) beschränkt und öffentlich nicht
bekannt.
Usui "entdeckte" einen kleinen Teil der Energienutzung "wieder" und daraus
entwickelte sich ein Wirtschaftsfaktor.
Aber dieser kleine Teil der Energienutzung als "DIE" universale Energie zu
bezeichnen, ist wohl etwas vermessen.
Beim Funk haben wir verschiedene Frequenzen, UKW, Mittelwelle, Kurzwelle.
Je nach Frequenz und Sendestärke können wir in verschiedenen Entfernungen
Sendungen empfangen.
Auch die Universelle Energie hat verschiedene Frequenzen. Je nachdem,
für welche Frequenz man "Kanal" ist, quasi Antenne, ist die Energie unterschiedlich!
Licht hat, je nach Farbe, auch unterschiedliche Frequenzen. Usuis "Reiki"
deckt nur den grünen Bereich ab, die anderen "Farben" benötigen andere
"Empfangsfähigkeiten", also Einweihungen in andere Energiesysteme.
Leider ist es Heute so, das viele Energieformen, die "wieder entdeckt"
werden, den Zusatz "Reiki" angehängt bekommen, um den Bekanntheitsgrad
auszunutzen, den "Reiki" hat.
Oft wird behauptet, dass andere Systeme nur "Abarten" von "Reiki" sind.
Wer ist so vermessen zu behaupten, dass nur ein Mensch, Usui, in der Lage
war, von wem auch immer, eine Energieform zu bekommen??
Keinesfalls will ich Usui oder sein "Reiki" abwerten, aber es gibt mehr hinter
dem Horizont seiner Anhänger, wir müssen nur suchen!!

Viele Grüsse,

Horus :blume:
 
Horus2004 schrieb:
ich bin etwas anderer Meinung als ChrisTina, was die universele Energie
betrifft.
.......
Aber dieser kleine Teil der Energienutzung als "DIE" universale Energie zu
bezeichnen, ist wohl etwas vermessen.
Meinst du damit diesen meinen Beitrag?
ChrisTina schrieb:
DieNull schrieb:
was soll das für eine energie sein vom universum???
Es ist nicht eine sondern *die* universelle Lebensenergie.

Und Reiki ist eine Methode, den Zugang zu dieser Energie (wieder) zu erlernen.
du kannst sie genausogut mittels TaiJi und QiGong entdecken oder durch eine Polaritausbildung den Umgang damit erlernen.
Als Ergänzung zu
Felixdorfer schrieb:
Also Reiki ist keine Kraft es ist nur eine Methode Energie aus dem Universum
durch sich fließen zu lassen. Auf sich oder auf andere.
Falls nicht und du davon ausgehst, dass deine Radiowellen auch unterschiedliche universelle Lebensenergien darstellen, dann betrachte diesen meinen Nachsatz als hinfällig.
 
KANN alles heilen - MUSS nichts... :stickout3

Sorry, aber das hört sich ziemlich schwachsinnig an, so nach dem Motto: Kann schon sein, dass es hilft, also komm vorbei und lass Dich behandeln, wenns nix hilft, hilft es wenigstens der Brieftasche des "Reiki-Therapeuten".

Ein "Medizin", muss doch klar umreissen können, wozu sie gut ist, was bedeutet, es muss doch klar gesagt werden können, was man damit heilen kann!

g*

:clown:
 
Bei anderen Menschen kann ich mit Reiki dessen Selbstheilkräfte anregen - ihr/ihm die Energie zur Verfügung stellen, die sie/er braucht, um ihren/seinen Körper und ihre/seine Seele in dem Umfang zu heilen, wie sie/er sich vorstellen kann, dass dies möglich ist.

Das heisst, wenn ich einem Querschnittgelähmten sage:"Stell Dir vor, dass ein Reiki-Praktizierender Dich heilen kann und Du wieder gehen kannst." --> Trichtere diesen Menschen das lange genug ein und Du kannst den Menschen dann gehend machen!?

Wie oft hast Du so was schon gemacht?

g*

:clown:
 
hotei heute wieder mit goldwaage und schlechter laune?:kuss1: :trost: :fechten: :schaukel:

von herzen,
schwaelbchen


nicht schlecht gelaunt,
23.gif

nur Reiki-kritisch

bin der Meinung Reiki kann GAR NICHTS HEILEN!!!

Es kann aber enspannen und ein gutes Gefühl vermittelt....

mehr fällt mir im Moment nicht ein, zum Thema was kann Reiki....

ist aber off-topic, oder? es heisst ja was ist reiki..

g*

10.gif
 
Ich reich dir mal ein Brillenputztuch, vielleicht hilfts ja.
Ich kann bei mir mit Reiki alles heilen - Seele und Körper - in dem Umfang, wie ich mir vorstellen kann, dass ich mich mit Reiki heilen kann - wieder nur meine ureigenste Meinung.

Bei anderen Menschen kann ich mit Reiki dessen Selbstheilkräfte anregen - ihr/ihm die Energie zur Verfügung stellen, die sie/er braucht, um ihren/seinen Körper und ihre/seine Seele in dem Umfang zu heilen, wie sie/er sich vorstellen kann, dass dies möglich ist.
Das heisst, wenn ich einem Querschnittgelähmten sage:"Stell Dir vor, dass ein Reiki-Praktizierender Dich heilen kann und Du wieder gehen kannst." --> Trichtere diesen Menschen das lange genug ein und Du kannst den Menschen dann gehend machen!?

Wie oft hast Du so was schon gemacht?

g*

:clown:
Falls nicht, würd ich dir Gehirnjoggingübungen empfehlen.
 
Werbung:
hallo ihr lieben,

ich würde mich sehr freun wenn einer die zeit findet um mir zu sagen was reiki genau ist, was für eine "heil-kraft" sollte das sein???
Hallo dieNull,

Reiki ist eine "universelle" Lebensenergie, u. a. eine Selbsthilfetechnik zur Entspannung und um Streß abzubauen. Für einige Leute ist es ein spiritueller Weg und für andere Leute eine fernöstliche Entspannungsmethode oder einfach nur Handauflegen :)

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Zurück
Oben