was ist reiki genau???

Werbung:
hallo kersti,

ich hab meine fragen ernst gemeint. ich habe keine ironie reingelegt.

Deine Fragen waren auch nicht gemeint, das was mich verunsichert hat, stammte von anderen.

und: es geht mir nicht um deine anerkennung, ich habe dir nur meine meinung gesagt. (anerkennen musst du dich selbst).

Die Antwort hätte von mir stammen können... Ich muß mal nachschauen, welcher Anteil da so furchtbar verletzt reagiert hat und mich darum kümmern, daß der die Hilfe und Heilung bekommt, die er braucht.

andere können manchmal etwas sehen, was man selber nicht sieht...

wenn meine meinung dich verletzt, dann schau ganz genau hin und lerne daraus.

wenn nicht, dann freut es mich für dich. dann kannst du mich gern unter den unwissenden lassen... (das war jetzt ein scherz, jedem das seine)

ich bitte dich nur, gut auf dich aufzupassen, dich gut zu erden. ich find es immer schwierig, wenn du "in einer anderen dimension" wirken kannst, hier auf der erde (oder eben der materiellen welt) nicht bestehen kannst.

Das nie mein Problem.
Probleme die ich hier hatte hatten im Allgemeinen irdische Ursachen.

für mich sind spirituelle und materielle welt eins.

ich hoffe, ich erreiche den richtigen teil deiner gruppenseele (das war jetzt auch keine ironie, sondern ernst), ich fühle, dass bei dir etwas nicht stimmt und sage es dir nochmal, in der hoffnung, dass du herausfindest, was es ist.

Die Aussage ist so vage, daß ich damit nichts anfangen kann. Was stimmt Deiner Ansicht nach nicht? Und bist Du Dir sicher, daß das nicht ein Vorurteil ist, daß Du drüben gegen mich hast? Das ist mir nämlich häufiger begegnet. Meine Gruppenseele nennt sich Tiuval (Teufel).
 
Was mir auch auffällt - bitte nimm es nicht übel - dass du eine Schreibweise hast, die bei den anderen Fories merkwürdig rüberkommt.

romaschka,
mir kommt kerstis schreibweise nur insofern "merkwürdig" rüber, dass ich mir die "inhalte" ,die kersti vermitteln möchte(insoweit ich kersti verstehen sollte), merke.
das ich aufmerke : da ist jemand (kersti) , der weiss etwas und spricht darüber.

ansonsten möchte ich dich bitten nicht aussagen über meine meinung zu treffen,wo du es nicht weisst.
will fragen : woher kennst du die meinung aller anderer forumsteilnehmer("den anderen Foris")?

lg toak:)
 
liebe kersti,

ich kann dir nicht sagen, was bei dir nicht stimmt, ausser mein gefühl wiedergeben: du wirkst auf mich unausgegoren, nicht gefestigt und zweifelhaft.

ich weiss, kritik ist schwer zu verdauen, aber ich bitte dich, zu sehen, dass ich sie dir in liebe gebe.

herausfinden musst du es selbst. ich weiss einfach zu wenig über dich, als dass ich dir konkret sagen könnte, das und das ist es. ich weiss nicht mal, ob ich das bei jemandem machen würde, den ich "in- und auswendig" kenne, denn ich weiss: ich sehe nicht alles.

aber das erste, was ich sehe ist, die verbindung zwischen spiritueller und materieller welt. auch zu vage? so nehme ich es leider wahr, vielleicht kannst du es ja für dich füllen. (sowas ist auch sehr intim, vielleicht zu intim, um es in einem forum zu diskutieren).

das zweite, was mich stutzig macht, ist der name deiner gruppenseele. ich finde es mutig, dass du sie offen nennst, doch meiner meinung nach existiert "ein teufel" nicht!

in meiner logik hast du also keine gruppenseele....

seltsam...hm.

mir fällt noch ein spruch ein: wende dich der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich.

ich wünsch dir nur das beste für deine aufgaben und herausforderungen. da du ja sehr mit der "feinstofflichen" ebene arbeitest (was wir hier ja alle tun), kann ich dir nur noch raten: wende dich an die engel und bitte um hilfe, bevor du ihnen hilfst. hör nicht auf zu bitten, das funktioniert.

glück und liebe auf deinem weg,
schwaelbchen
 
Hallo Ihr Lieben,

geht es hier um, was ist Reiki oder wer hat die besten psychologischen Fähigkeiten? :morgen:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
reiki ist nur eine bezeichnung für eine technik

diese universale lebensenergie kann man sehr gut spüren. die quantenphysiker können jezt sogar wissenschaftlich beweisen, dass sie da ist und dass alles was es zu wissen gibt in ihr gespeichert ist.
es gibt absolut niemand, der einen anderen heilen kann!! heilung kann nur in einem selber entstehen. Ein reikimeister kann dir nur helfen zu erkennen wie du dich selber heilst, d.h. du heilst dich ja dann auch nicht selber, sondern "es" heilt dich, es geschieht heilung. und das in jedem fall, wenn mans zulässt.
eine komplizierte sache und doch so einfach
lg kolibri
 
Werbung:
ich kann dir nicht sagen, was bei dir nicht stimmt, ausser mein gefühl wiedergeben: du wirkst auf mich unausgegoren, nicht gefestigt und zweifelhaft.

ich weiss, kritik ist schwer zu verdauen, aber ich bitte dich, zu sehen, dass ich sie dir in liebe gebe.

herausfinden musst du es selbst. ich weiss einfach zu wenig über dich, als dass ich dir konkret sagen könnte, das und das ist es. ich weiss nicht mal, ob ich das bei jemandem machen würde, den ich "in- und auswendig" kenne, denn ich weiss: ich sehe nicht alles.

Tut mir leid, aber das ist keine Kritik. Dazu hat es viel zu wenig Substanz. Da ist nichts dran, was zu verdauen wäre. Das ist nur ein Gefühlsausdruck, und Du hast noch nicht einmal herausgefunden, was genau dieses Gefühl in Dir auslöst.

Und wenn ich auch Dich "unausgegoren, nicht gefestigt und zweifelhaft" wirke, kann das eben genausoleicht darauf zurückzuführen sein, daß Du irgendwelche verdrängten Probleme hast, die durch meine Persönlichkeit aktiviert werden, aber nicht wirklich mit mir etwas zu tun haben, wie dadurch daß ich irgendwelche Probleme habe.

aber das erste, was ich sehe ist, die verbindung zwischen spiritueller und materieller welt. auch zu vage?

Ja, das ist viel zu vage - jeder hat IRGENDEINE Verbindung zwischen beidem. So lange du nicht genau sagst, was Dich daran stutzig macht, ist das nicht einmal eine Kritik sondern ein bedeutungsloser Satz, wenn man mal davon absieht, daß Du damit aussagst, daß für Dich eine Verbindung zwischen beiden überhaupt sichtbar ist. Ich weiß aber noch nicht einmal, was Du glaubst, wie ich diese Verbindung zwischen spiritueller und materieller Welt bei mir ist.

so nehme ich es leider wahr, vielleicht kannst du es ja für dich füllen. (sowas ist auch sehr intim, vielleicht zu intim, um es in einem forum zu diskutieren).

Du hast nur beschrieben, daß Du etwas wahrnimmst, aber nicht was. Folglich steckt da absolut nichts intimes drin.

das zweite, was mich stutzig macht, ist der name deiner gruppenseele. ich finde es mutig, dass du sie offen nennst, doch meiner meinung nach existiert "ein teufel" nicht!

in meiner logik hast du also keine gruppenseele....

Nun, das ist Deine Meinung. Wenn diese Meinung keinen besseren Grund hat, als daß Du ein Weltbild ohne ein Wesen hast, das "Teufel" heißt, dann liegt es vielleicht daran, daß Dein Weltbild falsch ist? Ist doch zumindest genausogut möglich, wie das meines falsch ist, oder? Nur weiß ich bei meinem Weltbild wie ich dazu komme und Deines kenne ich nur in winzigen Ausschnitten.

Wenn Du also die Aussage, daß es angeblich keinen Teufel gibt, nicht besser begründen kannst, als mit "ich glaube nicht daran", dann finde ich ist das eine ziemlich magere Begründung für die Vermutung, daß ich keine Gruppenseele hätte, während ich für meine Ansicht daß ich eine Gruppenseele habe immerhin das Argument habe, daß ich sie wahrnehme und daß ich Mails mit Leuten ausgetauscht habe, die sich drüben mit mehreren unterschiedlichen Anteilen meiner Gruppenseele unterhalten haben und sie offensichtlich auch sehen.

Die Frage ob sie wirklich "Tiuval" heißt, nun das ist zumindest der Name, mit dem ich mich drüben vorstelle. Außerdem gibt es Überlieferungen über den Teufel. Ich bin der Ansicht, daß die meisten davon auf Irrtümer und Geschichtsfälschung zurückgehen, aber sie hätten auf den feinstofflichen Ebenen niemanden überzeugt wenn es den Teufel nicht sichtbar gegeben hätte.

seltsam...hm.

mir fällt noch ein spruch ein: wende dich der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich.

Und was soll der Vorteil davon sein?

Auf feinstofflichen Ebenen, gibt es nur dann Schatten, wenn man zu sehr verhärtet ist. Wenn man einen Schatten sieht, ist es die richtige Zeit, diese Verhärtungen aufzulösen, nicht dazu, in der Sonne zu träumen.

ich wünsch dir nur das beste für deine aufgaben und herausforderungen. da du ja sehr mit der "feinstofflichen" ebene arbeitest (was wir hier ja alle tun), kann ich dir nur noch raten: wende dich an die engel und bitte um hilfe, bevor du ihnen hilfst. hör nicht auf zu bitten, das funktioniert.

? Was ist der Sinn eines solchen Ratschlages?

Ich habe in den letzten Jahren sehr viel Hilfe von Engeln bekommen. Aber wenn ein Engel mit einem Problem zu mir kommt, werde ich mich zuerst um sein Problem kümmern, denn deshalb ist er gekommen. Wenn ich zu einem Engel gehe und ihn um Hilfe bitte, dann bittet er mich doch auch nicht um Hilfe, bevor er bereit ist mir zu helfen!

glück und liebe auf deinem weg,
schwaelbchen

Dir auch. :)
 
Zurück
Oben