Was ist Reiki der Himmel oder die Hölle?

Werbung:
Hallo Mara

Stell Dir vor die Liebe exsitiert. Sie ist einfach da, ohne dass man sich (zuvor oder dabei) dafür todgearbeitet hat. Liebe hat absolut nichts mit "daran arbeiten zu müssen" zu tun ....Sie ist einfach da...Wenn man daran arbeiten will sollte man lieber seine Enregie woanders investieren. Das wäre sinnvoller, denn dann ist es auch keine Liebe ....

Silence
 
Hallo Silence,

da gebe ich Dir vollkommen recht.

Ich liebe - das ist ganz einfach... aber damit habe ich meine Liebe dem anderen noch nicht gezeigt und für mich allein so vor mich hinzulieben, dass empfinde ich nicht als befriedigend.

Ich möchte meine Liebe mit anderen teilen, mit jemandem teilen. Für mich ist das schwer, weil ich eben schlechte Erfahrungen gemacht habe und ich empfinde das als sehr schwere Arbeit.

Aber es macht Spass, weil ich weiß, wohin das führt und was mich am Ende erwartet. Ich habe einen Traum, schon seit meiner Kindheit, daran hat zum Glück auch mein Vater nichts ändern können. Ich habe meinen Traum noch nicht aufgegeben ...

mara
 
@Mara

Mit schlechten Erfahrungen kann wohl jeder dienen.Wie wäre es denn mit einer positiveren Einstellung zu Liebe und zu sich selbst?

Silence
 
Hi Silence,

Du hast mich ins Grübeln gebracht.

Meine Mutter sagte heute ähnliches: Wär alles in Ordnung, wenn Du es geniessen könntest...

Ich werde dran arbeiten :D :D :D

Aber davon mal abgesehen. Was für schlechte Erfahrungen hast Du denn gemacht und wie machst Du das, einfach positiv sein und warum kommt das in Deinen Postings so gar nicht rüber ???

mara
 
@Mara

Meine Erfahrungen stammen aus einer tiefen Krise, aus der ich nur allein wieder herrauskommen konnte. Aber das ist nicht das Thema. Weißt Du, ich denke, dass meine seine Sicht der Dinge selbst in der Hand hat. Jede eintretende Sitaution im Leben hat etwas Schlechtes und etwas Gutes...Wenn ich aber nur die negative Seite betrachte, ist es schwer aus diesem Gefühlszustand wieder herauszukommen. Mir gelingt das auch nicht immer. Deshalb habe ich es mir zum Vorsatz gemacht nur das (manchmal vieleicht) wenige positiv zu sehen. Glaub mir man findet in jeder Situation etwas positives. Wie wäre es denn mit dem Gedanken, dass alles einen Grund hat warum und es gerade jetzt passiert???Ich denke, das vieles im Leben schon voherbestimmt ist und man die Situationen nicht ändern, sondern nur seine Einstellung dem gegenüber ändern kann. Mir hat damals ein Buch geholfen mich wieder zu mir zu finden: es ist von Anthonie Robbins und heist "Grenzenlose Energie, Das Power Prinzip" ....
 
@Mara

Zu deiner Frage" Du denn gemacht und wie machst Du das, einfach positiv sein und warum kommt das in Deinen Postings so gar nicht rüber ???"

Meine postings kommen vieleicht nicht so rüber, weil ich ein sehr vorsichtiger Typ geworden bin und es lange dauert, bis ich bereit bin einen Teil von mir zu zeigen. Außerdem hat mich das Leben hart gemacht....!Wahrscheinlich deshalb.

Silence
 
Original geschrieben von Silence
@Mara


Meine postings kommen vieleicht nicht so rüber, weil ich ein sehr vorsichtiger Typ geworden bin und es lange dauert, bis ich bereit bin einen Teil von mir zu zeigen. Außerdem hat mich das Leben hart gemacht....!Wahrscheinlich deshalb.

Silence

Hallo Silence


Und ist das dann Liebe?
Und positiv?
Vorsicht bedeutet doch nicht zu vertrauen, wie kannst du positiv sein, Liebe spüren und leben und trotzdem vorsichtig sein?

Liebe Grüße
Luquonda
 
Hallo Luquanda

Und ist das dann Liebe?
Und positiv?
Vorsicht bedeutet doch nicht zu vertrauen, wie kannst du positiv sein, Liebe spüren und leben und trotzdem vorsichtig sein?

Nein vorsichtig heißt, dass ich mich nicht jedem zu offenbaren.
Liebe empfinde ich jedem Lebewesen gegenüber und deine Fragen betreffen zwei verschiedene Welten. ...

Liebe Grüße silence
 
Werbung:
Hallo Silence

Zwei Welten?

Wie meinst du das? Trennst du dei "geistige" Welt von der materiellen?
Oder versteh ich dich da falsch...hmmm...

Liebe zu jedem Wesen bedeutet für mich acuh offen auf jeden zuzutreten, denn wenn ich wirklich aus innerer Liebe handle ist keine Vorsicht notwendig.....

Und viele Menschen spüren die Liebe nicht, wenn man ihnen nicht mit offenem Herzen gegenübertritt, sie spüren zuerst die Barriere, eben die Vorsicht und werden automatisch auch vorsichtig.

Liebe Grüße
Luquonda
 
Zurück
Oben