was ist realität?

So ist es. Alles was wir wahrnehmen, egal ob aßerhalb von uns, oder in uns, existiert als Formation realer Materie und Energie. Auch jeder Gedanke, jeder Traum, jede Illusion, besteht aus realen Teilchen, die in einer bestimmten Formation sind. Es sind die gleichen Teilchen, aus denen auch alles für uns Real Greifbare besteht

Find ich gut. Ob´s Teilchen sind sei dahingestellt. :sneaky:

Real ist eine Welt in der das materielle seinen Wert verliert und versucht wird zu erzwingen, Telepathie, Teleportation, Astralwelten, Verrat und Verleumdung des Göttlichen durch die Welt der Lichtarbeiter und Lichtträger.

Da fehlt das Verb am Schluss. Sorry. :) Den Satz kapiert niemand.

WAS IST ... REALITÄT ?

Geht auch ein bisschen weniger bitte. Da krieg ich´s mit den Augen und frag mich was das soll?
 
Werbung:
"Was ist Wirklichkeit? Diese Frage stellt sich seit Heisenbergs bahnbrechenden Entdeckungen ganz neu. Wegweisend sind dabei vor allem zwei Grundeinsichten der neuen Physik: Materie ist nicht aus Materie aufgebaut. Alles in der Natur ist auf subtile Weise miteinander verbunden. Es ist eine Einheit, ein gemeinsames Ganzes."
Werner Heisenberg und die Frage nach der Wirklichkeit
www.br.de › Fernsehen › ARD-alpha

Heisenberg lieferte erste Ansätze zum Thema.

Die so genannte Realität wird von jedem einzelnen selber erschaffen, ja, auch wir sind "Schöpfer", nicht nur "Gott" alleine.
 
& @Reiner
Die so genannte Realität wird von jedem einzelnen selber erschaffen, ja, auch wir sind "Schöpfer", nicht nur "Gott" alleine.
du meinst wir sind real abgetrennt?

Wie nennt man das?, kleine 'Computerbots' - die der Schöpfer/Industriedesigner aber jederzeit wieder einsammeln kann (wenn er nicht ausrutscht), aber/und wir haben auch eine Chance zu fliehen??


Gebt mir Auskunft!
:Dschnelll
 
& @Reiner
du meinst wir sind real abgetrennt?

Wie nennt man das?, kleine 'Computerbots' - die der Schöpfer/Industriedesigner aber jederzeit wieder einsammeln kann (wenn er nicht ausrutscht), aber/und wir haben auch eine Chance zu fliehen??


Gebt mir Auskunft!
:Dschnelll

Nein, eine Trennung ist nur illusionär. Wir haben eben die gleichen (Grund)eigenschaften wie der Schöpfer. Wir sind Schöpfer und Geschöpfte zugleich.
 
"Realität" ist nur die Beschreibung eines Sub-Systems, des Ganzen. Nicht das Große erschafft das Kleinere, sondern das Große entsteht aus dem Kleineren. Z.B.: Zellen, Billionen der kleinsten biologischen Lebewesen "erschaffen" den Menschen. Würde man das "materielle Element des Schöpfers" definieren, so wäre es nicht das Universum, sondern das kleinste, das existiert.
 
Nein, eine Trennung ist nur illusionär. Wir haben eben die gleichen (Grund)eigenschaften wie der Schöpfer. Wir sind Schöpfer und Geschöpfte zugleich.
"Realität" ist nur die Beschreibung eines Sub-Systems, des Ganzen. Nicht das Große erschafft das Kleinere, sondern das Große entsteht aus dem Kleineren. Z.B.: Zellen, Billionen der kleinsten biologischen Lebewesen "erschaffen" den Menschen. Würde man das "materielle Element des Schöpfers" definieren, so wäre es nicht das Universum, sondern das kleinste, das existiert.
da sind wir jetzt aber wieder in Grauer Theorie.
oder?


:) grüß euch
mehr gibts nicht zu berichten? von der Front?
 
Wie kann denn jemand meinen zu wissen was Realität wäre?
Das geht garnicht. Mehr als eine Vorstellung haben kann man nicht, solange wir noch als Individuen bestehen.
(siehe radikaler Konstruktivismus)
Wenn wir nun aber nicht mehr als Individuum bestehen, wer ist dann noch da der Realität erkennen könnte oder wollte?

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.:mad2:
 
ICH BIN - ist die einzige Realität! - also 7.485.856.810,00 (Stand 16:24) Realtäten der einen Realität ICH BIN :D
 
Werbung:
ICH BIN - ist die einzige Realität! - also 7.485.856.810,00 (Stand 16:24) Realtäten der einen Realität ICH BIN :D

ICH BIN - ist die einzige Realität !

( so schaut es aus (y) )

... denn ICH BIN = ALLES,WAS IST !

Und ? ... WAS IST ... (Stand) -> JETZT ... ALLES, WAS IST ?

@ Bennzon

Ja, es geht auch (noch) ein bischen weniger (kürzer) ...

I AM

;)
 
Zurück
Oben