Was ist passiert wie konnte er das machen?

Schönes Erlebnis, Glückwunsch!
Hier wird es erklärt:


Genial.:)

Ich hab das jetzt mehrfach angeschaut und habe festgestellt, dass ich das im Kleinen (ohne den ablauf des prozesses so zu kennen, allerdings mit einem bewussten wunsch/ziel, i.d.r. peanuts) schon öfters angewendet habe, vor allem, dieses zurückkommen auf die ursprüngliche frage (hier nach dem weg), zwecks ablenkung. Das verwirrt ungemein. Kann das sein, wenn ich im grunde den ablauf dieses mechanismus so nicht kannte......?
Mir fällt im vid aber auch bei mir selbst auf, dass das überzeugendste die vollkommene präsenz (hier von Derren) ist, die so harmlos wirkt, aber keinen zweifel offen lässt. Sie erhält beim 'opfer' im grunde diese konfusion aufrecht, die bei diesem ein 'sortieren der teil-ereignisse' unterbricht und damit das ganze möglich macht.

Ich denke, wenn das 'opfer' genauso präsent wäre, wäre die ablenkung schwieriger.
 
Werbung:
Genial? Ist eher das bewusste und schamlose Ausnutzen eines offensichtlich Schwächeren.
Ich finde es gut, dass diese Mechanismen so klar gezeigt werden, damit jede/r mal sieht, was machbar ist... andererseits finde ich es verwerflich, sein Können so zu verschleudern!
Das ist keine Magie, das ist Betrug. Meine bescheidene Meinung. :)
 
Genial? Ist eher das bewusste und schamlose Ausnutzen eines offensichtlich Schwächeren.
Ich finde es gut, dass diese Mechanismen so klar gezeigt werden, damit jede/r mal sieht, was machbar ist... andererseits finde ich es verwerflich, sein Können so zu verschleudern!
Das ist keine Magie, das ist Betrug. Meine bescheidene Meinung. :)

Ich hab den moralischen aspekt hier einfach mal aussen vor gelassen.
Was kann ich, du, jeder tun, wie funktionierts und andrerseits,
wie kann man dem begegnen, also, ist man tatsächlich schwächer?

Für mich ist das die message.
 
wie kann man dem begegnen, also, ist man tatsächlich schwächer?

Für mich ist das die message.

Es wird immer einen geben, der schwächer ist als "du" und immer einen, der stärker ist.
Wenn jemand meint, er möchte seine Kräfte messen, dann sollte er dies am Stärkeren tun.
Die Botschaft, die dort gezeigt wird, finde ich insofern gut, weil sie eben zeigt, was machbar ist. Das ist ja, was Manipulation betrifft, im Grunde nur die Spitze des Eisberges. Darf sich jede/r so seine eigenen Gedanken dazu machen.
 
Das erinnert mich jetzt an die Zeit als ich noch im Verkauf tätig war.

Da wurden wir gewarnt, das Trickbetrüger mit Geldscheinen unterwegs waren. Die Masche war Geldschein wechseln und durch die Verwicklung in ein Gesprächt mehr Geld raus zu geben als was ich bekomme.

Und dann kam ich tatsächlich in die Situation.
Wäre ich nicht vorgewarnt gewesen, dann hätte ich wahrscheinlich das Geld rausgegeben.

Aber so sagte in mir dann etwas stopp ! Und ich unterbrach den Redefluss des Anderen.
 
Das erinnert mich jetzt an die Zeit als ich noch im Verkauf tätig war.

Da wurden wir gewarnt, das Trickbetrüger mit Geldscheinen unterwegs waren. Die Masche war Geldschein wechseln und durch die Verwicklung in ein Gesprächt mehr Geld raus zu geben als was ich bekomme.

Und dann kam ich tatsächlich in die Situation.
Wäre ich nicht vorgewarnt gewesen, dann hätte ich wahrscheinlich das Geld rausgegeben.

Aber so sagte in mir dann etwas stopp ! Und ich unterbrach den Redefluss des Anderen.

Derren macht's mit normalem Papier:

 
Es geht nicht um stärke oder schwäche, sondern um bewusstsein.
Man kann sich und andere diesbezüglich auch klein halten, klar.

Unklar. Das mit dem Schwächeren kam doch von dir- und jetzt gehts nicht darum? Erklär bitte, was du dann meinst, falls du magst.


Jemand, der Bewusstsein hat, kann dieses sehr wohl missbrauchen; das hat auch herzlich wenig mit Präsenz zu tun.
So, genug gesagt für heute. ;)
 
Unklar. Das mit dem Schwächeren kam doch von dir- und jetzt gehts nicht darum?

Nein. Ich schrieb primär von 'opfer', nicht von schwach. Das 'opfer' muss aber nicht per se schwach sein.
Das ist eben eine frage des bewusstseins.

Du kamst mit dem begriff:

Genial? Ist eher das bewusste und schamlose Ausnutzen eines offensichtlich Schwächeren.

Jemand, der Bewusstsein hat, kann dieses sehr wohl missbrauchen;

Klar.

das hat auch herzlich wenig mit Präsenz zu tun.

Doch, es hat mit präsenz zu tun. Wenn du auf dein tun und das des andern achtest, also wirklich präsent bist, bist du bewusst.

So, genug gesagt für heute. ;)

Ja.

Schönen nachmittag.:)
 
Werbung:
...es fehlt der respekt.

Präsenz ohne respekt ist vampirzeugs. Genau so wie nicht-präsenz respektlos werden kann.

Präsenz mit respekt - das gefällt mir.
 
Zurück
Oben