Was ist Pädophilie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Route666 schrieb:
Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation dessen, was du wahrnimmst.
Warum du das Verhalten von Kindern in dieser Weise interpretierst weiss ich nicht.
Dem kann ich nur zustimmen. Vermutlich verhalten sich einige der Kinder so, weils cool und in ist, so wie es pausenlos von den Medien suggeriert wird? Aber das ist auch wieder nur eine Vermutung von mir.
 
Werbung:
Blau schrieb:
@whiterabbit
Ist mir auch schonmal passiert, daß eine versucht hat mich "anzumachen" (das war schon deutlich mehr als flirten), ich hatte sie damals auf um die 12 geschätzt. Ich hatte mich sogar räumlich von ihr entfernt. Rat mal was passiert ist? Sie ist mir nachgekommen..

lG

Sie ist dir doch tatsächlich nachgekommen. Sie wollte dich bestimmt heiraten.
 
Route666 schrieb:
Sie ist dir doch tatsächlich nachgekommen. Sie wollte dich bestimmt heiraten.
Über ihre Beweggründe kann ich nur Vermutungen anstellen (siehe vorheriger Beitrag von mir)
 
Alia schrieb:
das ein Kind von 10 - 12 Jahren "gefallen" finden könnte, halte ich für nicht unbedingt ausgeschlossen.- Je nachdem, wie diese aufgeklärt und inwieweit diese gereift sind, mag es "interessant" sein,- NUR..... Ich würde mir eher "mein DÖDEL" oder was auch immer abschneiden, bevor ich tue, was du da als "NORMAL" hinstellst.

ich habe geschrieben, das ich mich nicht wohl fühle wenn mich kleine mädchen anmachen. ich gebe erfahrungen wieder die mir wiederfahren sind.
natürlich finde ich es nicht richtig, deshalb tue ich es auch nicht.

ich sehe phädophilie eben nicht als krankheit sondern als sexuelle neigung.
unterstelle dich einer therapie gegen deine sexualität...
schlafe statt mit männern mit frauen, weil es "richtig ist".

ich unterscheide zwischen missbrauch und beidseitigen einverständnis, schon mal lolita gelesen oder gesehen? diese erfahrungen wurden mir zuteil.
man sollte objektiv bleiben.

natürlich macht es mich traurig wenn mädchen gegen ihren willen missbraucht werden, das ist eine straftat und sollte geahndet werden.

ich gebe dir zu deinem restlichen posting recht.

unterscheiden, analysieren, objektiv bleiben!

ich wollte meinen standpunkt - gewonnen aus meiner erfahrung wiedergeben, um auch die andere seite des kleinen engels aufzuzeigen, sage aber nicht es sei gang und gäbe.
 
Route666 schrieb:
Was ein Scheiss, den du da erzählst. Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation dessen, was du wahrnimmst.
Warum du das Verhalten von Kindern in dieser Weise interpretierst weiss ich nicht.


^^ deswegen hatten auch damals meine klassenkammeraden (zu der zeit war ich 12~) die geilen lehrerinnen angemacht... und frauen auf der straße genauso... white hat doch keine ahnung :p
 
whiterabbit schrieb:
ich sehe phädophilie eben nicht als krankheit sondern als sexuelle neigung.
unterstelle dich einer therapie gegen deine sexualität...

So sehe ich es nicht,denn Pädophilie wird als sexuelle Störung bezeichnet.
Die genaue Diagnosenummer findet man im ICD 10 .
 
Hallo Blau,
Blau schrieb:
Der Wille eines Menschen ist bestimmt durch seine Erfahrungen, also durch sein Wissen. Psychologische Übergriffe und Manipulationen sehe ich als eine Art Vergewaltigung der Gedanken an. Tatsächlich versuchen viele verschiedene Interessensgruppen uns, einschließlich und insbesondere der Kinder, tagtäglich aus eigennützigen Zwecken zu manipulieren, oder besser gesagt: geistig zu mißhandeln. Doch selbst wenn jemand einen Willen hat, von dem ein anderer meint, dieser Wille sei nicht gut für ihn - rechtfertig das dann, daß der andere ihm seinen Willen aufzwingt?
Häh?
*dasmallangsamauseinanderklamüser*: willst du damit andeuten, es sei ungerechtfertigt, ein kind am Sex mit Erwachsenen zu hindern, weil ich damit in den Willen des Kindes eingreife??

Klar greife ich da ein, und das ist auch gut so!
Wenn ich sage, "der Lutscher bleibt im Süßigkeitenregal und wandert nicht in den Einkaufswagen, schon gar nicht in die Hosentasche!", dann ist das auch ein entsprechend notwendiger Eingriff...

Ja, es [Sex mit Minderjährigen -St.]wird in Deutschland geächtet.
Höre ich da ein Bedauern heraus??

Ich bin niemand, der einem anderem seinen Willen aufzwingt, ob er nun einen anderen Willen oder gar keinen hat. Was du nicht willst, das man dir tu..
Und du meinst, du bist dir aller Manipulationen bewußt, die du mit anderen anstellst?? ;)

Da gibt's jede Menge Literatur dazu - wie unbewußt Übertragungen unter Erwachsenen und zwischen Erwachsenen und Kindern ablaufen.
Ich schlage vor, dort mal was nachzulesen bzw. diejenigen, die sich damit näher beschäftigt haben, könnten ja bitte hier mal was dazu schreiben.

Dann relativiert sich vielleicht auch die Wahrnehmung der sogen. Anmachversuche von Kindern gegenüber Erwachsenen...

Wie soll man sich weiterentwickeln, wenn man seinen Willen nicht verwirklichen kann? Ganz gleich auf welchen Einstellungen er aufbaut.
Um wessen Weiterentwicklung geht's hier ?

Wenn's um den Willen des Kindes geht: bestimmte Grenzsetzungen sind bei aller Freiheit unabdingbar.

Wenn's um deinen Willen (bzw. den eines voll-verantwortlichen Erwachsenen generell) geht: Die Grenzen werden durch den möglichen Eingriff in die Freiheiten und den Willen anderen Menschen.

Im übrigen gilt natürlich das Prinzip: für die Folgen deines Willens-Auslebens hast du auch die Verantwortung zu übernehmen und du hast diese diese Folgen voll verantwortlich zu tragen...


liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
***Thread bleibt zur näheren Überprüfung geschlossen.***

Sagenhaft, was einige Leute hier vom Stapel lassen... Da kann sich einem fast der Magen umdrehen.

Danke, Stephan für Deine postings, die ich nur unterschreiben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben