Was ist nur los

Guten Morgen,

es ist schon interessant was aus meinem Thread geworden ist...

Ich danke denen, die versuchen mir zu helfen! Ihr habt recht, vielleicht sollte ich mich etwas deutlicher ausdrücken. Ja, ich habe mich in eine andere verknallt, habe aber auch noch Gefühle für meine Frau. Ich weiß einfach nicht, ob ich den Schritt des neuen wagen soll oder ob ich den größten Fehler meines Lebens begehe :confused:
 
Werbung:
Pars Fortuna, das Argument, daß einige moderne Astrologen zu Klassischen Astrologie übersiedelt sind, ist so stichhaltig, wie brav auswendig Gelerntes plappern und selbständig denken können. Es sagt nämlich schlicht nix aus. Es kann sein, sie können besser mit Klassischer Astrologie arbeiten, es kann aber auch bedeuten, genauso gut, sie können weder noch. Weil Astrologie wie all die anderen Künste einer Begabung bedarf und nicht von jedem Individuum beherrscht wird.

Ich greife nicht die Leute an, sondern zeige offensichtliche Fehler auf. Wenn "die Leute" so empfindlich sind, dass sie damit nicht umgehen können, ist das nicht mein Problem. Ich sehe meinen Job nicht darin, anderen eine Seelenmassage zu verpassen (das können Psychologen oder Geistliche viel besser); ich gebe konkrete Antworten.

Deine Kommunikation im Astroforum weist Dich, meiner schlichten Meinung nach, auf keinen Fall als den Astrologie Experten par excellence.
Ein Astrologe, ein Psychologe, ein Psychiater, ein Lehrer, ein Priester* - da gibts einen klaren ethischen Ehrenkodex - hat verdammte Pflicht, anderen mit Einfühlsamkeit und Respekt entgegenzukommen.
Und Deine sporadischen Ausflüge ins Forum sehe ich als Frustabladeaktion, was Dir natürlich keinen hohen Glaubwürdigkeitsfaktor verleiht.

* alle Berufe, deren Ausübung auf Psyche und Persönlichkeitsentwicklung des Menschen greift.
 
Guten Morgen,

es ist schon interessant was aus meinem Thread geworden ist...

Ich danke denen, die versuchen mir zu helfen! Ihr habt recht, vielleicht sollte ich mich etwas deutlicher ausdrücken. Ja, ich habe mich in eine andere verknallt, habe aber auch noch Gefühle für meine Frau. Ich weiß einfach nicht, ob ich den Schritt des neuen wagen soll oder ob ich den größten Fehler meines Lebens begehe :confused:

Knut, wünsche Dir die für Dich richtige Entscheidung. Es ist ein komplexes Thema, schwer in Posts aufzuarbeiten.
 
Guten Morgen Knut,

da du deine Fragestellung von Gestern als eine "Bleiben oder gehen"-Frage beibehalten hast, habe ich mir sowohl das Stundenhoroskope von Gestern (wo die Frage ja schonmal in dieser Form gestellt wurde), als auch das von Heute angeschaut. In beiden ist die Möglichkeit des "Bleibens" die bessere Variante.

Gruß
Markus
 
Es wird erst interessant, wenn Du beide Frauen weiterliebst.
Eine Zwillingssonne in 11 sollte das hinkriegen. Das Machtpotenzial mit einer Ladung heftigster Eifersucht und dramatischen Ereignissen bleibt .
Die Sonne Pluto/Venus Spiegelkonjunktion sorgt dafür. Jetzt bist Du abgedeckt mit Leidenschaft und könntest die Situation in den Griff bekommen. Nimm sie Beide und harre der Dinge.
Bleib Wachsam, wer von beiden Frauen dich als Funktion will und Welche als Mensch.

Und halte den Mund ..keine Offenbarungen aus geknickt "moralischer" Eingebung.
Es ist dein Lernweg, Dich auch in solcher Situation zu erkennen.

Grüssle
Q
 
Ohne Gewißheit exakter Geburtsstunde, kann ich sagen, wenn
Uranus Herr von 7, in T-Kreuz zu Saturn und Chiron, dies in Fixzeichen,
in Quincunx zu Merkur in Zwillingen,
weiter Mond/Neptun Quadrat in Fische/Schütze,
und wenn der Beruf keine echte Herausforderung ist (Status unwichtig, es ist auf jedenFall kein hartes Brot),
dann kommst Du, Knut, öfters im Leben in die Versuchung,
Sonne/Venus Konjunktion, als Herren von 1 und 10, im Sextil zu AC (wenn die GeburtsStunde stimmt), zu geniessen, sich zu verlieben, um Selbstwillen wegen, um des Reizes wegen, ein Hauch Härte, Veränderung zu spüren.
Deshalb ist Deine Frage für Forumposts wenig geeignet.
 
Guten Morgen,

es ist schon interessant was aus meinem Thread geworden ist...

Ich danke denen, die versuchen mir zu helfen! Ihr habt recht, vielleicht sollte ich mich etwas deutlicher ausdrücken. Ja, ich habe mich in eine andere verknallt, habe aber auch noch Gefühle für meine Frau. Ich weiß einfach nicht, ob ich den Schritt des neuen wagen soll oder ob ich den größten Fehler meines Lebens begehe :confused:

Lieber Knut!

Ich hab eine Gegenfrage an Dich, die ich Dir mit einem Augenzwinkern stellen möchte: Wie würde es Dir umgekehrt gefallen, wenn Deine Frau in einem Jahr im Rahmen eines romantischen Jubiläumdinners Dir nach ein paar Gläsern zuviel und einem Anfall von Wahrheitsfetischismus plötzlich erzählt, dass sie sich vor rund einem Jahr fast von Dir trennen wollte. Aber dann war sie bei einer Astrologin und die hat ihr davon abgeraten.
BZW. Diesselbe Szene, nur mit Deiner neuen Freundin. "Du, ich war mir anfangs mit Dir gar nicht sicher, weil ich noch Gefühle für einen anderen hatte, aber dann sprachen die Transite für Dich...."

Ist natürlich Quatsch und mir ist schon klar, dass Du Deine Entscheidung nicht davon abhängig machst, was jetzt ein oder mehrere Astrologen Dir raten. Ich kann auch verstehen, dass man in einer Situation, in der man scheinbar nicht weiß, in welche Richtung man gehen soll und verzweifelt, nach jedem Strohhalm greift. Aber meine Vorposterin hatte wohl recht, als sie meinte, dass es sich dabei um eine sehr schwere Entscheidung handelt und man die schlecht einfach so in mehreren Posts diskutieren bzw. abhandeln kann. Ist doch sehr intim eigentlich, oder?!

Irgendjemand sehr intelligenter, dessen oder deren Name mir jetzt nicht einfallen will, schreibt in diesem Forum öfters, dass jede/jeder die Antwort auf ihre/seine Fragen eigentlich schon in sich trägt und nur aus Unsicherheit sich selbst gegenüber nach Bestätigung der anderen sucht. Ich kenn das von mir und ich bin mir sicher, Du auch von Dir.
Deshalb alles Gute für Dich und viel Glück!

Und by the way: Als ich meinen jetzigen Lebensgefährten kennen lernte, hat mir eine Bekannte ebenfalls in unsere Horoskope geschaut und im Prinzip gemeint, das könne nix werden. Wir hätten zuwenig gemeinsam und würden uns auch körperlich nie und nimmer verstehen. Naja - was soll ich sagen. Jahre später muss ich beides widerlegen.
Eine sehr liebe befreundete Astrologin hat mal schmunzelnd gesagt, dass das schlimmste für sie die Auswertung von Synastrien ist. Weil sie schon Fälle hatte, die passten astrologisch so wahnsinnig gut zusammen als hätte man sie aus einem Lehrbuch über harmonische Aspekte entnommen und die beiden haben sich nach einer Woche aus Langeweile getrennt. Und dann gibts Paare, deren Synastrie ist dunkelrot, alles, aber auch alles in Spannung, Quadrate, Oppositionen, irre! Und die sind seit 10, 20 Jahren zusammen. Und glücklich. Weil ja jeder eine eigene Auffassung von Glück hat. :)
 
Hallo Xchen,

Es kann sein, sie können besser mit Klassischer Astrologie arbeiten, es kann aber auch bedeuten, genauso gut, sie können weder noch. Weil Astrologie wie all die anderen Künste einer Begabung bedarf und nicht von jedem Individuum beherrscht wird.
Du hast die Möglichkeit vergessen, dass die traditionelle Astrologie besser und genauer sein könnte, als die moderne.
Abgesehen davon, gibt es einfach bestimmte Sachverhalte, die sind, wie sie sind und gelernt werden müssen. Astrologie war bis 1817 noch universitäres Lehrfach in Deutschland und das bestimmt nicht, weil es nichts zu lernen gibt und jeder einfach mal macht, wozu er Lust hat.
Eine Kunst ist Astrologie schon, da stimme ich Dir zu. Aber so wie Goethe zuerst einmal das Alphabet, Wortbedeutungen usw. lernen musste, bevor er künstlerisch werden konnte, müssen auch Astrologen zuerst einiges lernen.


Deine Kommunikation im Astroforum weist Dich, meiner schlichten Meinung nach, auf keinen Fall als den Astrologie Experten par excellence.
Von meiner Astrologie, bzw. der von mir benutzten astrologischen Methoden hast Du doch praktisch nichts gesehen. Meine Kommunikation ist zugegebenermaßen sehr direkt und durchaus geprägt von einem gewissen Frust, der hier beim Lesen entsteht.

Ein Astrologe, ein Psychologe, ein Psychiater, ein Lehrer, ein Priester* - da gibts einen klaren ethischen Ehrenkodex - hat verdammte Pflicht, anderen mit Einfühlsamkeit und Respekt entgegenzukommen.
* alle Berufe, deren Ausübung auf Psyche und Persönlichkeitsentwicklung des Menschen greift.
Ich würde hier sogar noch weiter gehen und sagen, dass es ein Gebot für jeden Menschen sein sollte, dem anderen Menschen mit Respekt zu begegnen.

Wenn Du auf der psychologischen Ebene bleiben willst, ist das dein gutes Recht. Wenn ich aber gefragt werde, ob der Partner eines Klienten ihn betrügt und sehe, dass es so ist, dann kann ich die Antwort zwar einfühlsam rüberbringen, aber es wird ihm aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gefallen - egal wie ich es ihm sage. Vielleicht ist er sogar erleichtert, dass er jetzt Klarheit hat. Ich nehme übrigens an, Du könntest diese Frage überhaupt nicht erst beantworten.

Was ist denn hier an Ratschlägen für Knut zu lesen? (Und das gilt nicht nur für diesen Thread) "Überprüfungsphase" und "Krise" sind angezeigt (als ob er das nicht selber wüsste). Jede Menge kluge Weisheiten. Halt das, was ich mit "Seelenmassage" gemeint habe und was man sich in jedem beliebigen Eso- oder Psychoforum abholen kann. Aber was ist denn nun die bessere Möglichkeit für ihn? Im Endeffekt muss er natürlich die Entscheidung selbst treffen und die o.g. Weisheiten können ja auch nützlich sein, aber Astrologie ist das nicht.

Gruß
Markus
 
Du kannst nicht lesen. Punkt.
Ich schreibe doch nicht, daß ich Psychologische Astrologin bin. Ich bin für Fachtrennung in der Astrologie, für verschiedene Zugangsmethoden und für mich gibts es keinen Allroundler, keinen allwissenden Fachmann, es sei denn, er ist ein begnadeter Genie. Das bist Du nunmal nicht. Dein Anspruch auf die Allgültigkeit der Klassischen Astrologie zeigt es deutlich.;)
 
Werbung:
Hallo Xchen,

Mit dir diskutieren zu wollen ist offenbar reine Zeitverschwendung, deshalb lasse ich das, was du geschrieben hast, jetzt einfach mal so stehen.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben