was ist nur los mit ihr?

Na, die Idee mit der Ambivalenz ist ja genial! Muss ich mir merken!

Hmmm... die Karten haben also "gesprochen". Jetzt weißt du den Grund für ihr Verhalten. Nur musst du selbst eingreifen. Vielleicht versuchst du trotzdem mal mit ihr zu reden, etwas mit ihr zu unternehmen. Vielleicht wird sie dir dann von ganz alleine erzählen, was sie bedrückt...

ja, das mit der ambivalenz hatte luce8 mal bei einer 3er legung von irgendwem gedeutet und ich merkte mir das ;)
ich will ja mit ihr reden, aber sie verschliesst sich sehr.

danke dir für deine hilfe!

eo
 
Werbung:
Hallo eo,

mal schauen, ob ich mich kurz fassen kann - bin nämlich gerade beim putzen:D
liebe alissa,

hehe, ich bin auch am wurschteln und mein leben zumindest räumlich zu entrümpeln, alte kindersachen fertig machen für flohmarkt und so

Als erstes stach mir Ruten-Bär ins Auge... ein "Vaterkonflikt" (bitte nicht wortwörtlich nehmen). Das liegt in der Mitte und scheint die Ursache zu sein.
ich ahnte es
Mit Sense-Baum-Anker fehlt ihr der männliche Part und damit der Halt in ihrem Leben. Das sieht man auch in Sense+Baum=15 6 wieder der Bär, der Stärke vermittelt und an den man sich anlehnen kann und Baum+Anker=Haus... die Stabilität im Elternhaus. Mein Lebensgefährte hätte dir geschrieben, es fehlt ihr das Geländer im Leben, an das sie sich festhalten kann.ja, auch das ahnte ich, war mir aber nicht sicher. *seufz* natürlich fehlt ihr ein vater, aber was soll ich machen? kann mir keinen aus den rippe schneiden :confused: ihr fehlt auch nicht IHR vater, für ihn schämt sie sich, liebt ihn aber dennoch, denn sie hat ja keinen anderen :-(
der ex, der in meinem anderen bild als bär lag, war für meine kinder der anker, eben der bär und DEN vermissen sie mehr, als ihren vater. aber leider kann ich da auch nix dran ändern. der vater meiner kinder ist nämlich nicht die starke schulter, das war der bär :confused:


So nun liegen hier ja nur männliche Karten und auch das ist ein Hinweis, dass es um diese männlichen Attribute geht.

Mit Herr-Wege-Sonne scheint es da einen jungen Mann zu geben für den sie schwärmt und dass auch einiges wieder aufwiegt (QS Blumen). ja, genau, der, mit dem sich schreibt, der aber leider ne freundin hatDie Senkrechte zeigt allerdings Herr-Berg-Sense, dass sie sich gegenüber ihm nicht so öffnen kann und gehemmt ist. genau, sie ist sehr gehemmt in allemDa ist eine Blockade und wenn ich in die Häuser schaue, dann rührt diese Blockade (Berg in Haus 2 = 21+2=23 5) von einem Verlust, der schon älter ist.ich denke, hier geht es um den vater, der seine kinder immer und immer wieder enttäuscht durch nicht eingehaltene versprechen etc. sowas kennt man ja leider. ich hätte nur nicht gedacht, dass sie das sooo blockiert :-( Im Haus der Ängste (Wolken) liegt die Sense - also geht also um die Angst vor Verletzungen. Die Sense steht aber auch für einen plötzlichen überraschenden Schnitt - von einer Sekunde auf die andere ist alles anders und man weiß nicht, wie es geschehen konnte. Das sind ihre Ängste gegenüber einem Mann, den sie sehr mag. Sie blockiert aus Angst vor Verletzungen.ja, sicherlich ist ihr männerbild geprägt durch das verhalten ihres vaters, aber ganz sicher auch durch mein eigenes männerbild....*seufz*

Das Problem kann gelöst werden (Berg in Klee=23) durch Gespräche (21-11) über das, was in ihr drin vorgeht (21+11=Mond) und ihren Vater (11+15=26-8)... sie spricht nicht über ihren Kummer, sondern hat ihn verdrängt.ja, genauso empfinde ich es Mond-Ruten-Bär-Baum ist ein Hinweis auf einen Psychologen mit dem das ganze bearbeitet werden sollte (Ruten-Bär-Baum-Anker)habe bereits eine hilfe, die zu uns nach haus kommt, aber auch andere möglichkeiten, wo es um traumalösung geht und gewalterleben :-( und da liegt auch der Erfolg dabei (11-31-15-35). Das wäre die Lösung.oh, das ist gut, dann sind wir auf dem richtigen weg

Was jetzt deine Tochter betrifft, sieht man, dass sie sich nach einem/ihrem Vater sehnt(Bär in Haus 3) und nach Gesprächen (11-15) mit ihm. Er fehlt ihr einfach und deswegen ist sie momentan etwas unglücklich (31 in Haus 8).
ja, :-(( ich denke mir, dass es ihr schwer fällt und gerade in ihrem alter brauchen mädchen ja einen mann, an dem sie ihre weiblichkeit testen können. aber wenn keiner da ist und leider ausser ihrem opa gar kein mann und ihren frust über all das, bekommt ihr bruder ab und das macht mich so traurig und ihn natürlich auch.
So... ich hoffe, du kannst etwas damit anfangenoh ja, wie immer :kiss4: - aber ich möchte dir noch mit auf den Weg geben, dass du hier in der Legung nicht liegst (habe dich zumindest nicht gefunden) und die Ursache des Problems deiner Tochter nicht bei dir liegt, sondern in der Situation begründet ist.:kiss4:

ja, und dennoch fühlt man sich als mutter irgendwie schuldig und mlchte so gern helfen...
ich danke dir von herzen und ich weiss nun, dass der weg, den ich da begonnen habe, der richtige ist und wir ihn jetzt aktiver angehen.

:umarmen: eo
 
Hallo eo
hallo, liebe lilit02
hab dein blatt betrachtet und wwar bereits am deuten aber wurde nicht fertig bevor der besuch kam.
nun habe ich die deutung von alissa gelesen und muss sagen ich sehe es praktisch gena so nur hätte ich es nicht so gut in worte verpacken können :tomate::umarmen: gut, dass du es auch so siehst und ja, alissa hat eine wunderbare gabe, die sprache der bilder in worte zu transportieren
du bist deiner tochter zu nahe und kannst ihr das nicht bieten was sie braucht weil du die mama bist und nicht der papa.ja :confused:
mit 14 sind mädchen und jungs in einem alter in dem sie auch schon mitbestimmen möchten und nicht mehr alles auf die nase gebunden bekommen möchten, sie wollen eine gewisse freiheit obwohl sie natürlich noch kinder sind und den schutz der eltern brauchen. eine schwierige phase die ihr beide da grad zusammen durchstehen müsst und ich denke sie spürt genug druck von allen seiten und möchte zwischendurch auch lob und motivation obwohl sie bestimmt selber merkt das sie es nicht unbedingt verdient hat.
ich bin dabei, mein verhalten auch zu ändern und meinen frust nicht immer abzulassen, sondern sie dann zuloben, wenn sie etwas gut macht. es ist richtig, dass es im mom sehr schwer ist *seufz*
liebe eo ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, du machst sicher das beste aus dieser situation und mama sein und gleichzeitig noch papa ersetzen geht ganz schön an die substanz. vertrau deiner tochter, sie kommt sicher aus der momentanen krise raus als gestärkte junge frau.

ich hoffe das sehr, denn schliesslich habe ich meine kinder ja in diese welt gesetzt, weil ich mir nichts sehnlicher wünschte und ihnen einen guten weg bereiten wollte. das leben ist nur leider nicht immer so eben, wie mans gern hätte.
ich hoffe sehr, dass wir noch rechtzeitig die kurve kriegen.

auch dir ganz lieben dank für deine hilfe :kiss4:

eo
 
Liebe eo,

danke für dein ausführliches Feedback - jetzt weiß ich auch, warum der Herr im Haus der Schlange liegt. Er hat ne Freundin - ich habe mich aber nicht getraut es zu schreiben.

Ich schrieb ja bereits, dass das Problem in der Situation begründet ist und mit dir "nichts" zu tun hat. Es gibt auch Kinder, die mit beiden Elternteilen groß werden und denen es nach außen hin besser zu gehen scheint. Ganz oft ist es aber auch da der Fall, dass der Vater zwar physisch anwesend, aber nicht für seine Kinder da ist und diesen Kindern es trotzdem an diesem Geländer mangelt - es ist nur nicht so offensichtlich.

Hier liegt eine Form der Gesprächs"therapie" - was hilft die Probleme zu verarbeiten und wenn ihr das bereits macht, dann seid ihr auf dem richtigen Weg:)

Gestern hast du etwas über EFT geschrieben und ich bin heute darüber am lesen, weil ich damit nichts anfangen konnte - und ich hab eben gelesen, dass es auch bei schulischen Problemen helfen kann... aber da kennst du dich sicherlich viel besser aus:rolleyes:

LG Alissa
 
Werbung:
Liebe eo,
huhu alissa
danke für dein ausführliches Feedback - jetzt weiß ich auch, warum der Herr im Haus der Schlange liegt. Er hat ne Freundin - ich habe mich aber nicht getraut es zu schreiben.hm ,ja, sie hat es vor einigen tagen erfahren und war ganz fertig.
aber auch ihr vater hat eine freundin und seither ist er ganz negativ verändert. hinzu kommt noch, dass diese frau auch aus einem anderen land kommt und für meinen exehemann, ihr kind zurückliess, um mit meinem exmann zusammen zu sein. dieses kind ist ein mädchen uns so alt, wie meine tochter und natürlich fliegen sie ab und an auch dorthin, um es zu besuchen und meine tochter ist da sehr eifersüchtig, weil er öfter bei der anderen tochter ist, als bei ihr :-(
naja, männer halt...


Ich schrieb ja bereits, dass das Problem in der Situation begründet ist und mit dir "nichts" zu tun hat. Es gibt auch Kinder, die mit beiden Elternteilen groß werden und denen es nach außen hin besser zu gehen scheint. Ganz oft ist es aber auch da der Fall, dass der Vater zwar physisch anwesend, aber nicht für seine Kinder da ist und diesen Kindern es trotzdem an diesem Geländer mangelt - es ist nur nicht so offensichtlich.ja, das weiss ich und mein exmann war uns allen nur ein klotz am bein und eben auch kein vater oder partner. eben ein grosses kind, dass im grunde eine mutti braucht und möglichst keine verantwortung.
naja, vorwürfe macht man sich immer irgendwie, weil man denkt - und das ist falsch, ich weiss :tomate: - man hätte ja....und wenn es doch so und so gewesen wäre....
aber ok, wir haben ja alle unsere lernaufgaben :rolleyes:


Hier liegt eine Form der Gesprächs"therapie" - was hilft die Probleme zu verarbeiten und wenn ihr das bereits macht, dann seid ihr auf dem richtigen Weg:)
ja, das haben wir jetzt angefangen, weil ich spürte, dass da etwas rausmuss, was sie mir nichtsagen kann/will und ihre freundinnen eben keine fachkompetenz haben
Gestern hast du etwas über EFT geschrieben und ich bin heute darüber am lesen, weil ich damit nichts anfangen konnte - und ich hab eben gelesen, dass es auch bei schulischen Problemen helfen kann... aber da kennst du dich sicherlich viel besser aus:rolleyes:
EFT ist einfach nur genial, aber leider habe ich es länger nicht praktiziert.
vor einiger zeit aber, hatte ich furchtbare schmerzen im rücken, ein nerv hatte sich über nacht bemerkbar gemacht und ich hab aus lauter verzweiflung dann ewig geklopft. nichts passierte, aber nach 24 stunden, war es wie weggezaubert.
man kann natürlich auch für andere klopfen, das ist dann das stellvertreter klopfen. ich habs aber nie ausprobiert, weils ja irgendwie auch ein eingriff ins schicksal des anderen ist.

sicher liest du diese seite: http://www.eft-info.com/

hier ein paar tolle videos: http://video.google.de/videosearch?...sa=X&oi=video_result_group&resnum=4&ct=title#

hier noch ein forum dazu: http://www.eft-forum.com/Forum

wobei ich immer noch die kinesiologie vorziehe, aber leider kann man das eben nicht selber machen und es ist dann immer mit kosten verbunden :confused:

lg und :kiss4:

eo
 
Zurück
Oben