Was ist "negatives Karma?

Hallo Miteinander!

Danke für die interessanten Hinweise und Anregungen. Ich glaube auch nicht wirklich an sowas nie "negatives Karma", oder jemanden, der dieses einfach von einem Menschen wegnehmen könnte, wenn es sich um eine aufgeladene Schuld handeln sollte. Dennoch habe ich es nie ganz vergessen, wie sie mir das sagte... so wie ein Dorn, der einen immer wieder mal piekst... von Zeit zu Zeit. Über meine Seelenschwester sagte sie, sie habe gar 100 % negatives Karma...Sie starb vor drei Monaten an Krebs (!)... Da begann ich wieder darüber nachzudenken... was ihre Aussage wohl bedeuten könnte.

So wie ich es immer gesehen habe, bedeutet Karma ebenfalls nichts anderes als Ursache und Wirkung. Und demnach hätte ich (zumindest meinem Ermessen nach) keinen Grund mir Sorgen zu machen... Falls es sich jedoch um soetwas wie kollektives (eigenes oder kulturell bedingtes) Karma aus der gesamten Menschheitsgeschichte handelt, wer weiß?

Weshalb ich mir darüber überhaupt Gedanken mache, weiß ich selbst nicht so genau. Ist dennoch irgendwie beängstigend... gerade nach dem elenden Sterben und dem Tod meiner Seelenschwester, die übrigens ein herzensguter Mensch war.:escape:

Ist Karma die Lernaufgabe oder die Lösung? Haben wir ein Karma, bevor wir hier auf der Erde landen, oder handeln wir uns eines ein, während wir hier sind? Oder beides? Wann ist Karma abgetragen? Können wir ein Familienkarma abtragen? Habe schon öfter gehört, dass sich ein einzelner Mensch vornimmt das Familienkarma aufzulösen. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Für andere ein Karma (wenn es um Ursache und Wirkung geht) abzudienen?

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße

Schwarzerle

P.S. Habe mir einige der Verweise durchgelesen, jedoch noch nicht alle, um ehrlich zu sein. Dennoch wäre ich froh über Antworten. Danke.
 
Werbung:
Et libera nos;1311999 Die "Missetaten" können daher sehr wohl gelöscht werden - dadurch schrieb:
bewußt [/I]werden, und alte negative Muster aufgegeben werden. Das nennt sich Lernprozess.
"Reue" nannte man einen Teil davon früher, das Wort ist etwas in Misskredit geraten, aber es hat nach wie vor Gültigkeit.



:zauberer1


yepp - so seh ich es auch !!!!
 
Hallo Lilaengel!

Soll ich das nun so verstehen, dass ich mir 75 % negatives Karma (was auch immer das sein soll) durch Missetaten in diesem oder anderen Leben selbst aufgeladen habe... diese nun bereuen sollte... auch wenn ich nichts von ihnen weiß... und sie damit los bin? Das wäre doch wirklich zu einfach, oder?!

Übrigens den Heiler, den sie mir nannte, der angeblich rein durch seine Anwesenheit im Raum mit 1000 Menschen, den Zuschauern einen Großteil des negativen Karmas nehmen könne, ist Branko (aus ehem. Jugoslawien... im Forum wurde schon über ihn geschrieben).
Wie könnte sowas funktionieren? Bereut er dann für mich meine Missetaten? Lernt er dann daraus?

Oder wie soll ich solche Aussagen verstehen? Ist das alles völliger Unsinn?:confused:

Immer noch konfuse

Schwarzerle
 
Hallo Jimmy!

Das wäre ne gute Frage... wenn ich sie wiedersehe (sie ist auf vielen Esoterikmessen), werde ich sie mal fragen... sie hatte sogar Bücher und Flyer von ihm an ihrem Stand liegen... gab mir sogar Termine an, wann er wo sein würde... Erzählte mir, dass sie durch die regelmäßigen Besuche (auch Einzelsitzungen) bei ihm schon fast ihr ganzes negatives Karma auflösen konnte....
Ich finde das wirklich ein starkes Stück, doch in dem Moment als ich dort saß, war ich ehrlich gesagt einfach nur geschockt... über 75 % (!) negatives Karma meinerseits... aber noch nicht so geschockt, um wirklich zu diesem Branko zu fahren... da schaltete sich mein Hirn dann doch wieder ein :)

Danke für den Tipp Jimmy
 
Hallo,
wie hier schon von anderen Usern erwähnt, kann ich eigentlich nur bestätigen, dass so direkt, die Vergangenheit unwichtig ist, denn die Gegenwart ist unser Ziel. Wenn wir in der Gegenwart "positives Karma", könnte auch sagen, eine positive Geisteshaltung haben, dann werden wir ewig positives Karma haben, denn es ist immer Gegenwart. Bekanntlich erntet man was man sät, also wird man auch positives ernten in der Zunkunft.

Natürlich sind auch die Vergangenheit und Zukunft wichtig für den Menschen, doch daran kann nichts verändert werden, jedenfalls nicht direkt. Die Zukunft gestaltet man mit den Gedanken, aus der Vergangenheit können Lehren gezogen werden...

Kartenleger können nur eine "Momentaufnahme" der inneren Verfassung, also der inneren "Programmiereung" sehen und so voraussagen, wie sich der Fragesteller verhalten wird in Zukunft.
(Natürlich gibt es auch paar gaaanz tolle Kartenleger, die wissen, dass um 14:25 Uhr ein Dieb kommen wird oder ähnliches, von denen ist hier nicht die Rede :ironie:)
Vielleicht hat die Kartenlegerin da wirklich ein Chaos gesehen und wollte helfen?! Wäre immerhin möglich...

Mir liegt fern, hier für oder gegen die Kartenlegerin zu reden, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass sie durchaus redliche Absichten gehabt haben könnte und im Rahmen ihrer Fähigkeiten beraten hat. Sie hätte ja durchaus selber irgendeinen Hokuspokus veranstalten können und dies ohne Prozente abgeben zu müssen....

Herzliche Grüsse
Eisu
 
Hallo Lilaengel!

Soll ich das nun so verstehen, dass ich mir 75 % negatives Karma (was auch immer das sein soll) durch Missetaten in diesem oder anderen Leben selbst aufgeladen habe... diese nun bereuen sollte... auch wenn ich nichts von ihnen weiß... und sie damit los bin? Das wäre doch wirklich zu einfach, oder?!

Übrigens den Heiler, den sie mir nannte, der angeblich rein durch seine Anwesenheit im Raum mit 1000 Menschen, den Zuschauern einen Großteil des negativen Karmas nehmen könne, ist Branko (aus ehem. Jugoslawien... im Forum wurde schon über ihn geschrieben).
Wie könnte sowas funktionieren? Bereut er dann für mich meine Missetaten? Lernt er dann daraus?

Oder wie soll ich solche Aussagen verstehen? Ist das alles völliger Unsinn?:confused:

Immer noch konfuse

Schwarzerle
Ich bin mal so frei auf deine Frage zu antworten, ich hoffe Lilaengel hat nichts dagegen.

Erstens: die Aussage der Dame kannst du in die Tonne werfen.
Das hört sich sehr nach Kundenfang an.
Wird gerne mit der Masche des 1.: Angstmachens betrieben, der man 2.: die vermeintliche "Lösung" folgen lässt.


Zweitens: "negatives Karma" haben wir nur in dem Maße, in dem wir unbewusst Verhaltens- und Lebensmuster weiterführen, die sich negativ auf uns bzw/und auf die Umwelt auswirken.
DAS ist negatives Karma (=wirken).
NICHTS anderes.

Z.B. ist es "negatives Karma" wenn jemand gewalttätig ist; weil er Gewalt als etwas "normales" in seiner Kindheit erfahren hat, und dieses MUSTER fortführt, womöglich weitergibt bzw. es nicht einmal erkennt.

Es geht also um Bewusstheit: je bewusster ich bin, desto weniger lasse ich mich von unbewussten Mustern/Gewohnheiten/Impulsen beherrschen, und desto eher kann ich wählen, positiv auf die Umwelt einzuwirken.

Was in anderen Leben war ist irrelevant.
Es geht darum, was hier und jetzt mit welcher Einstellung geschieht.

Und die sollte aus dem Innersten kommen, nicht aus der Idee heraus : "wenn ich jetzt gut handle, heimse ich "gutes Karma" ein."

DAS wäre reiner Egoismus, also wiederum "schlechtes Karma", zudem ist es eine Missinterpretation der eigentlichen Bedeutung von Karma=Wirkung, Handlung.

;)
 
hmm du kannst in einen Esoterikshop gehen und
dir Karmasprays holen,

die helfen dir,
wenn dich jemand beladen hat,
mit negativem Karma,

wenn du wirklich in deinem Leben,
keine Probleme hast,
und ständig dann auf einmal Leute angreifen,

und es ist einfach auf einmal da,

entweder ist jemand eifersüchtig,
oder kann dich nicht gut leiden,
oder hasst dich.


Am Besten du gehst in einen Esoterikshop und schaust dich um

zur Stärkung der Körperenergie (Abwehr, Selbstwertsgefühl, Schutz, usw.) gibt es Heilkristalle.

Dass solltest du wenn es aktiv ist schnell tun!

Alles Gute. :zauberer1
 
Hallo Schwarzerle,

Ist Karma die Lernaufgabe oder die Lösung?

weder noch. Karma ist Ursache und Wirkung OHNE jegliche Wertung. Wir bewerten unsere Erfahrungen, fühlen uns vielleicht bewußt oder unbewußt schuldig für irgendwas und wollen daher "büßen" dafür. Karma ist wie ein Naturgesetz, die Gravitation z.B. Sie wertet auch nicht, sie ist einfach.

Haben wir ein Karma, bevor wir hier auf der Erde landen, oder handeln wir uns eines ein, während wir hier sind?

Das was Du jetzt in diesem Augenblick lebst, denkst, fühlst hat Auswirkungen auf Deine Zukunft. Es gibt keine lineare, zeitliche Abfolge von Inkarnationen, in denen Du "nacheinander" Dinge lernst. Das was sich in diesem Leben zeigt, ist das was eben gerade Hier und Jetzt als Teil der einen Seele heilen will und zwar im Sinne des Ganzen und nicht als persönliche "Gut-Böse-Karriere".

Wann ist Karma abgetragen? Können wir ein Familienkarma abtragen?

Karma kann nicht "abgetragen" werden, weil es - wie gesagt - lediglich ein Gesetz ist. Du kannst Dinge heilen, also erkennen und wahrhaft annehmen und damit heilen. Diese Heilung hat durchaus auch Einfluß auf andere Menschen, Familie oder auch auf eine große Gruppe von Menschen, denn NICHTS ist wirklich getrennt. Auf Seelenebene ist alle Eins und wenn Du etwas - und sei es Deiner Meinung nach auch noch so persönlich - heilst, heilst Du damit ein Teil des Ganzen.

Allerdings hat das nichts mit diesen sogenannten "Heilern" zu tun, die für Dich angeblich etwas "abtragen". Sie sind weit davon entfernt, irgendetwas zu heilen. ;)

Und Heilung geht nicht ohne Erkenntnis. Wenn sich etwas in Deinem Leben zeigt, was der Heilung bedarf, dann zeigt es sich, damit DU es erkennst, damit DU es wahrhaft als Teil der Seele annimmst, damit DU es heilst. Das kann NIEMAND für Dich übernehmen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben