Was ist mit meiner Wahrnehmung?

ich schaue mit mildem Lächeln drüber - Du hast mich, wie schon so oft, mißverstanden, meine Worte in deinem Kontext, in deine eigene Befindlichkeit übersetzt.
ich glaube schon, wenn wir real einander begegneten, würde das gegenseitige Verständnis fördern, es gibt nämlich Einiges, wo ich zwischen uns Parallelen sehe.


Wo siehst du Parallelen?
Ich frage dich hier, weil meine Befindlichkeiten nicht einen anderen Thread stören mögen.

Mag sein, dass es Parallelen gibt, bei Betrachtung von Horoskopen, das findet man immer wieder.
Dass wir grundverschieden, zeigt sich aber durch die Sichtweise auf andere Menschen, und dem was man im anderen erkennt, bzw zu erkennen meint..

So frage ich:
Bist du ein "Jünger"?
(Übrigens, ich schätze, denen reicht es zu glauben, ich selbst räume mir ein mich auch irren zu können.)

Unterstellt man dir einen Doppelaccount oder bist du möglicher Weise das Duplikat eines Troll? Eigentlich kann das nicht sein, wer würde da einen "Übersetzer" bemühen?

Es gibt Dinge. die kann man nicht in Worte kleiden, entweder man versteht oder nicht.
Es ist ähnlich, als wenn du einem Menschen nahebringen magst, wie sich Wasser und die wärmende Sonne auf der Haut anfühlen, wie sich Erde in den Händen anfühlt sowie der Wind, welcher durchs Haar weht, wenn der Mensch es nicht selbst erfahren oder spüren kann.

Nur auf einer anderen Ebene, zu der, nicht bös gemeint, manchner Mensch halt keinen oder nur wenig Zugang hat, dann ist es halt so.

Würdest du dich gern für Jemanden freuen der verstanden wird oder doch nur für den welcher versteht?

Du schreibst mir von einem milden Lächeln, magst du etwas immitieren?
Zumindest scheint es mir nicht aus dir kommend echt zu sein, nachdem was ich hier von dir erfahren, mehr aus dem Kopf als als dem Herzen kommend.
Ja und wenn man mit dem Kopf liest und nicht mit dem Herzen, was von Herzen geschrieben, sowie umgedreht, mit Herzen geschrieben und mit dem Kopf gelesen, könnten Missverständnisse die Regel sein.
Da scheint mir nur eine Möglichkeit gegeben mit Herz und Verstand im Einklang zu schreiben und zu lesen.
Welche Konstellation steht dafür?

Du schreibst z.B vom Stolz, wenn eine Beziehung beendet wird. Ich meine Stolz ist nur der Ausdruck eines verletzten Ego.
Kannst du dir vorstellen, dass eine Beziehung ganz einfach nur ausgelebt und man Einsicht hat, sich einander eher in seiner Entwicklung zu bremsen statt zu fördern, sich und den anderen dafür frei gibt?
Das dürfte der Einfluss von Uranus verraten...? im Hinblick auf @WithoutName.

Das hat alles nichts mit Stolz zu tun, sondern mit dem Annehmen dessen was ist, was in einer Beziehung möglich und auch nicht möglich und in wie weit zwei Menschen damit leben können, möchten.
Und kannst du dir daraus vorstellen, dass man sich und den anderen so lassen kann, ohne etwas herzubiegen oder einzufordern, zu wünschen, was nicht gegeben?
ohne etwas hineinzulegen, was mehr irgendwelchen Erwartungen an den anderen, Vorstellungen und Träumen sowie Sehnsüchten gleichkommt?

Ich seh zumindest im Beenden einer Beziehung keine Leistung auf die ich stolz sein könnte...
Eine Ausnahme wäre vielleicht die Befreiung von Abhängigkeiten.
Aber dort wo Uranus residiert ist man frei, wenn man ihn zu leben versteht, mit ihm geht würde ich meinen.

Du magst von Horoskopen sehr viel mehr Ahnung haben als ich, aber der Mensch, welcher jeweils dahintersteht ist kein Fakt...
Er hat die Wahl, wie er diese Fakten, und wofür nutzt, welche er ausbaut und wie zu leben gedenkt...


Übrigens durfte ich @bodhi_ letztens bei seiner "Schauspielerei" u.a. dem Tapferen Schneiderlein, begleiten...
schneid2.jpg
Kannst du dich darüber freuen?
(Die Frage ginge auch an ein paar andere User, und nicht nur sie...)

Und während des Besuches fand ich die alte Verfilmung von der Schneekönigin. Das
inspirierte mich eine Arbeit zu beginnen, welche noch im Rohzustand sich befindet:
Schneekönigin.jpg

Und nachdem wie ich dich hier kennengelernt, sehe ich eher ein paar Parallelen zu ihr als zu mir. So würde ich mich nicht freiwillig und interessiert einer realen Begegnung unterziehen.

Kannst du dies Bild in mir ausräumen? Wolltest du es überhaupt und dann wäre auch die Frage warum?
Möglich: nicht wegen den Parallelen...

Ich wünsche allen einen heiteren Jahresausklang mit guten Wünschen für 2018.
Mondauge
 
Werbung:
Wo siehst du Parallelen?
Ich frage dich hier, weil meine Befindlichkeiten nicht einen anderen Thread stören mögen.

Mag sein, dass es Parallelen gibt, bei Betrachtung von Horoskopen, das findet man immer wieder.
Dass wir grundverschieden, zeigt sich aber durch die Sichtweise auf andere Menschen, und dem was man im anderen erkennt, bzw zu erkennen meint..

So frage ich:
Bist du ein "Jünger"?
(Übrigens, ich schätze, denen reicht es zu glauben, ich selbst räume mir ein mich auch irren zu können.)

Unterstellt man dir einen Doppelaccount oder bist du möglicher Weise das Duplikat eines Troll? Eigentlich kann das nicht sein, wer würde da einen "Übersetzer" bemühen?

Es gibt Dinge. die kann man nicht in Worte kleiden, entweder man versteht oder nicht.
Es ist ähnlich, als wenn du einem Menschen nahebringen magst, wie sich Wasser und die wärmende Sonne auf der Haut anfühlen, wie sich Erde in den Händen anfühlt sowie der Wind, welcher durchs Haar weht, wenn der Mensch es nicht selbst erfahren oder spüren kann.

Nur auf einer anderen Ebene, zu der, nicht bös gemeint, manchner Mensch halt keinen oder nur wenig Zugang hat, dann ist es halt so.

Würdest du dich gern für Jemanden freuen der verstanden wird oder doch nur für den welcher versteht?

Du schreibst mir von einem milden Lächeln, magst du etwas immitieren?
Zumindest scheint es mir nicht aus dir kommend echt zu sein, nachdem was ich hier von dir erfahren, mehr aus dem Kopf als als dem Herzen kommend.
Ja und wenn man mit dem Kopf liest und nicht mit dem Herzen, was von Herzen geschrieben, sowie umgedreht, mit Herzen geschrieben und mit dem Kopf gelesen, könnten Missverständnisse die Regel sein.
Da scheint mir nur eine Möglichkeit gegeben mit Herz und Verstand im Einklang zu schreiben und zu lesen.
Welche Konstellation steht dafür?

Du schreibst z.B vom Stolz, wenn eine Beziehung beendet wird. Ich meine Stolz ist nur der Ausdruck eines verletzten Ego.
Kannst du dir vorstellen, dass eine Beziehung ganz einfach nur ausgelebt und man Einsicht hat, sich einander eher in seiner Entwicklung zu bremsen statt zu fördern, sich und den anderen dafür frei gibt?
Das dürfte der Einfluss von Uranus verraten...? im Hinblick auf @WithoutName.

Das hat alles nichts mit Stolz zu tun, sondern mit dem Annehmen dessen was ist, was in einer Beziehung möglich und auch nicht möglich und in wie weit zwei Menschen damit leben können, möchten.
Und kannst du dir daraus vorstellen, dass man sich und den anderen so lassen kann, ohne etwas herzubiegen oder einzufordern, zu wünschen, was nicht gegeben?
ohne etwas hineinzulegen, was mehr irgendwelchen Erwartungen an den anderen, Vorstellungen und Träumen sowie Sehnsüchten gleichkommt?

Ich seh zumindest im Beenden einer Beziehung keine Leistung auf die ich stolz sein könnte...
Eine Ausnahme wäre vielleicht die Befreiung von Abhängigkeiten.
Aber dort wo Uranus residiert ist man frei, wenn man ihn zu leben versteht, mit ihm geht würde ich meinen.

Du magst von Horoskopen sehr viel mehr Ahnung haben als ich, aber der Mensch, welcher jeweils dahintersteht ist kein Fakt...
Er hat die Wahl, wie er diese Fakten, und wofür nutzt, welche er ausbaut und wie zu leben gedenkt...


Übrigens durfte ich @bodhi_ letztens bei seiner "Schauspielerei" u.a. dem Tapferen Schneiderlein, begleiten...
Anhang anzeigen 42399
Kannst du dich darüber freuen?
(Die Frage ginge auch an ein paar andere User, und nicht nur sie...)

Und während des Besuches fand ich die alte Verfilmung von der Schneekönigin. Das
inspirierte mich eine Arbeit zu beginnen, welche noch im Rohzustand sich befindet:
Anhang anzeigen 42400

Und nachdem wie ich dich hier kennengelernt, sehe ich eher ein paar Parallelen zu ihr als zu mir. So würde ich mich nicht freiwillig und interessiert einer realen Begegnung unterziehen.

Kannst du dies Bild in mir ausräumen? Wolltest du es überhaupt und dann wäre auch die Frage warum?
Möglich: nicht wegen den Parallelen...

Ich wünsche allen einen heiteren Jahresausklang mit guten Wünschen für 2018.
Mondauge

ich lasse deinen Post so stehen, weil es nicht nur deine Warnehmungen sind, sondern darin erkenne ich auch Dich, deine Art zu denken, eine fix vorgefertigte Meinung; in diesem Unterforum gab es bereits einen Thread, in dem wir miteinander konnten... aber dieser Post ist Deine Sicht und die respektiere ich. :)
Mit besten Wünschen - Paula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe @Urania02,

auch unter Voraussicht zum Vollmond, würd ich mich gern auf meine Weise für deine Worte an mich bedanken.
Na ich bin ja Krebs und dem Mond sehr zugetan, so auch der Familie.
Dies hab ich miteinander im Video verbunden, denn eine der Feuerträgerin, welche nun hier unter dem Mond tanzen ist meine Tochter. :)

Die Aufnahme vom Tanz durfte zu seiner Zeit nicht eingestellt werden.
Dafür kann es aber nun so erscheinen...

Vielleicht hast du ja ein wenig Freude es anzuschauen...
https://www.youtube.com/watch?v=HeoDSqvG0Pg
LG
Mondauge
 
Weil es in den "5 Gesichtern der Liebe" auch um Figuren geht, weil auch dafür meiner Ansicht Wahrnehmung gehört zu zeichnen oder zu formen und da es mein Thread ist, ich hier auch begonnen etwas zu zeigen:

einen Blick auf den momentanen Stand der "Schneekönigin" die nun betrachtet doch eher einer Fee gleicht ;)
DSCN3595.jpg

LG
Mondauge
 
Werbung:
Und Du @Mondauge trägst den Namen des Mondes, der für Mutter steht - und hier vielleicht auch für die Löwenmutter - die ihr Junges verteidigt, aber hier ist weit und breit kein Junges zu sehen, dass nicht für sich selber sprechen könnte. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich von meinen Kindern gesprochen habe und dass ich froh bin, dass sie aus dem "im Mittelpunkt stehen" Alter heraus sind und dass ich froh bin, dass meine Kinder ihr Leben im Griff haben und nicht den ganzen Tag auf einem Forum abhängen. Dass ist ja heutzutage schon eine Besonderheit, nicht allzu viel Zeit auf einem Forum, facebook oder so zu verbringen.
Es war halt ein langweiliger Sonntagmorgen und es war wohl Langeweile, die mich hierher gelockt hat ****** Das nährende Prinzip des Mondes liegt mir an sich nicht und mir als Mann war es noch nie ein Anliegen, Schwächen bei anderen zu fördern. Was ich jetzt grundsätzlich als Prinzip meine.

Ich trage den Namen Mondauge.
Sich das Passende rauspicken, wies einem grad in den Kram passt ist schon blöd, denn bei zusammengesetzten Wörtern hat das letzte Priorität.
So weise wie Gandalf bist du demnach nicht.

Mit meinem erneuten Einstieg hier und auf Grund einer astrologischen Aspektfigur, "Auge", in welchem der Mond nun eingebunden, fand Mondauge hier seinen Platz.

Außerdem begegnete mir Mondauge gerade in der Zeit, als meine Kinder ausgeflogen und ich meine Mutterrolle ablegen durfte :) Das ist schon ne Ganze Weile her und hat mir viel abgefordert, dass ich mich mit Kindern nicht gern mehr umgebe.

Übrigens Jungfrau ist ein weibliches Zeichen.

Meine weiblichen und männlichen Anteile im Horoskop sind gut ausgeglichen :)
DAS Mondauge halt, weder in eine Richtung neigend, noch in die Andere kippend und je nach Situation daraus schöpfend.
Ich mag nicht eine davon ablehnen.

Das was ich ablehne ist sich zu erlauben, sich ermächtigt zu fühlen, irgendwelche Rückschlüsse und Bewertungen, Benennungen abzugeben und einen Menschen daraus in seine für ihn geltenden und passenden Schubladen oder Klischees zu stecken.

In welchen Kategorien du denkst kann man an deinem Text und heut auch an deinem gezeigten Video in der Meditation erkennen, weiter gehts wohl nicht?

Und zum Mond hier nochmal mein Video:
 
Zurück
Oben