Was ist mit kinder die nie richtig gelebt haben?

DagoBert schrieb:
zauberin,

es ist von anfang an das kind seiner eltern, oder ab welchem zeitpunkt wird ein kind von dir als mensch anerkannt ? wenn es auf der welt ist ? wenn ab der 24.ssw lebensfähig ist ? und was ist es dann vorher ? was ist es in der 12 ssw. kein mensch ?
was wärest du dann ohne deine ersten 12 ssw ?!

man kann sich eine abtreibung auch schön reden, wenn man der wirklichkeit nicht ins auge sehen will.

warum denkst du, wird agbetrieben ?! weil es kein mensch ist, oder weil es ein mensch ist, den man jetzt nicht haben will, der ungelegen kommt ?!

ganz vieke frauen erleben eine abtreibung als mord, und es ist ihnen nicht geholfen, wenn man ihnen das ausreden und schönfärben will, denn dann können sie es nicht lösen.

denkst du ermordet zu werden, zerstückelt zu werden, ist weniger grausam, wenn man erst 12 ssw alt ist ? und wenn dich einer ermordet, dann versuchst du es halt später, in einem anderen leben noch einmal .... ???!??

ich finde deine haltung lebensverachtend.

so wie leute mit dem leben anderer umgehen, gehen sie oft auch mit dem eigenen um.


Liebe Dagmar!

Du schreibst: Es ist von Anfang an das Kind seiner Eltern. Was meinst Du
mit diesem ES? Das befruchtete Ei? Und WO ist für Dich der Anfang?

Kannst Du nicht begreifen, dass es eine Seele ist, die eben momentan
DIESE Eltern nicht bekommt? Warum schreibst Du überhaupt im Bereich
der Esoterik, wenn Du darüber offensichtlich keine Ahnung hast?

Ein Embryo ist kein Mensch, sondern der Anfang eines möglichen Menschen.

Ich weiß nicht, was Frauen dazu bringt ein Embryo abzutreiben, weil ich
in dieser Situation nie war. Ich werde sie aber nicht verurteilen oder als
Mörderinnen sehen. Ein Mord ist für mich, wenn eine Frau ihr eben gebore-
nes Kind in die Mülltonne wirft.

Liebe Dagmar, ich mördere nicht einmal Tiere oder lasse sie von einem
anderen für mich umbringen, damit ich sie essen kann. Aber ich verurteile
keine, die es tun.
Wo beginnt und wo endet die Grausamkeit für Dich?

Für mich ist es eine Grausamkeit einer Frau zu sagen, Du bist eine Mörderin,
weil Du abgtrieben hast.

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Hallo Pluto!

Pluto schrieb:
@ zauberin,

da du eine völlig andere Meinung hast als ich, möchte ich dich bitten, meine Meinung genauso zu respketieren, wie ich das mit deiner tue. Unser Erleben der Welt ist völlig verschieden und wird in der nächsten Zeit wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Was meinst Du damit, dass ich Deine Meinung nicht respektiere?
Ich habe zu Deinen Behauptungen Stellung genommen und das ist in einem
öffentlichen Forum mein gutes Recht. Das machst Du mit meinen Beiträgen
auch - z.B. im Unterforum Familienaufstellung.

Alles Gute :)
P.
 
Mal grundsätzlich (und damit ziehe ich mich aus diesem Schwachsinn hier zurück): ich berichtete von beobachtbaren und nachweisbaren unmittelbaren Wirkungen, von konkreten Beobachtungen, die jeder, der dabei ist, nachvollziehen kann und nicht von Konstrukten, Moral oder Ausgedachtem.

Auch ging es mir - im Unterschied zu gewissen anderen hier - nicht um einen persönlichen Streit und schon gar nicht um Vernichtung Andersdenkender. Dies ist ebenso Sache anderer hier, wie das Verurteilen und Moralisieren.

Wer sich lieber an Erdachtes und Konstruiertes, an Wolkenkuckucksheim halten möchte, der soll das von mir aus tun. Mir ist das egal. Aber ich bin nicht bereit, hier mit irgendwelchen Leuten auf Stammtischniveau zu diskutieren, die nicht annähernd bereit sind, mich als Gesprächspartner (und meine konkreten Erfahrungen mit dem Thema) auch nur annähernd ernst zu nehmen und selbst dem Thema in keinster Weise auch nur ausgesetzt waren.

Hier sind einige Selbstgerechte unterwegs, einige, die sich im "guten Gewissen" wähnen, wenn sie ihrem Vernichtungswillen Raum geben. Und genau solche waren es schon immer, die sich "besser" wähnten und sich mehr Rechte einräumten, als anderen.

Zur Sache habe ich alles gesagt. Möge es sich zu Herzen nehmen, wer offenen Kopfes ist.

Für die anderen kann und will ich nichts tun.

Alles Gute!
Christoph
 
Ich finde diese Art wie hier Diskutiert wird nicht gut und ich bekenne mich auch öffentlich Schuldig, schon einige BEiträge der Zauberin gemeldet zu haben.


Das erste wichtige ist: Wir haben hier ein Thema über das Diskutiert wird. Es können sich dabei neue Themen aufwerfen die damit zusammenhängen.. wie etwa das verallgemeinern in Gruppen etc.

Ein privater Streit gehört hier keineswegs rein und so wie ich das sehe geht da sehr viel von der Zauberin aus. Nicht nur, das sie nicht wirklich Ahnung von der Materie hat und allen die eine andere Meinung haben irgendwelche .. wirklich dämlichen Anschuldigungen erteilt, auch gibt es da den Streit mit dem christoph.


Dummerweise ist es aber so das wir das Gesetz der natürlichen Vielfalt unterliegen. Und da ist der Christoph bzw der Hellinger klar im Vorteil.

Es ist vollkommen egal wie man die Verbindung zum ungeborenen Kind wieder aufbaut und verarbeitet - solange man es tut. Und dabei ist sogar egal wie man es tut.
Und wenn der Herr Hellinger (o.ä.) selbst irgendwelche geistigen Probleme hat, wie etwa einem Gottkomplex oder Machtwahn (was ich ihn hiermit nicht zusprechen möchte), so hat das hier in diesem Thread überhaupt nichts verloren! Goddamnit


Als nächstes hast du libe Zauberin richtig erkannt: Wir sind hier in einem Esoterikforum. Der Unterschied zu anderen Foren ist also, das wir manche Dinge viel besser wahrnehmen und erklären können, da wir die mehr oder weniger bregrenzte Kenntnis um die Okkulten Dinge besitzen.

Warum kommst du aber auf die Idee andere zu beleidigen in dem du Ihnen klar machst das ihr wissen nicht so groß darum ist, wo deins nicht viel größer zu sein scheint? Shame on you.


Wenn du wissen möchtest ab wann ein Leben ein Leben genannt werden kann, völlig frei von einer Definition irgendwelcher verkalkten Männer, so setze dich hin und meditiere über den Akt des Beginnes eines Lebens, um den Zeugungsakt und die Geburt, um die Energien die fließen und das Leben welches findet.

Wenn du auch nur annähernd meinst, dich Zauberin nennen zu dürfen und Ahnung um diese Dinge hast, dürftest du sehr schnell feststellen, dass das Leben genau dann beginnt, wenn die Eizelle befruchtet wird und die erste Zelle des neuen Menschen entsteht. Nicht etwa bei der Geburt.
Wenn du noch genauer hinschaust, siehst du auch, das sich schon beim Zeugungsakt eine Astralmatrize bildet, welche die Seelen anlockt und nicht jede Seele in jeden Körper "darf". Auch weiß man natürlich vorher ob man abgetrieben wird oder nicht.

Und die Tatsache, das eine Seele so liebenswürdig ist, sich und seine Zeit zu opfern damit ein anderer Mensch eine wichtige Lektion lernt in dem es in diesen Körpern geboren und abgetrieben wird ist ein solcher Akt von Liebe das dies Zweifelsohne anerkannt werden muss wenn man etwas auf sich hält. Allein schon deshalb gehört dem Kind ein Name gegeben, sei es auch nur privat. Allein deshalb muss man es ins Herz schließen.


Alles andere ist nur blabla.



Grüße, Sepher
 
ok, ich verfolge den Fred auch.

Ich selbst habe alle Kinder die kamen bekommen.


Beide Male wußte ich sofort, ok, das wars jetzt, es muss also mehr dran sein, als nur die reine Befruchtung die lediglich einen biochemischen Vorgang darstellt. Denn viele Frauen sagen: Ja, ich wußte es in dem Augenblick !

Es ist ganz schwierig aus der Sicht eines Kindes, aus einer zwar kinderreichen Familie zu kommen, aber auch aus einer in welcher die Abtreibungen zweistellig sind.

Es ist weiterhin richtig, das Auswirkungen vorhanden sind, in der Seele der Mutter und des Vater, in Wechselwirkung mit den Kindern, wenn wie vorher beschrieben ein Elternteil deswegen "gehen" möchte. (Und eine Erleichterung als es "herauskam" für uns)

Bisher ist es mir, in meiner persönlichen Lebensbetrachtung nicht begegnet, außer in der Geschwisterstellung untereinander. Diese Lücken sind sichtbar, allerdings obliegt der Rest bei den Eltern und geht uns nichts an.

Ich weigere mich auch alles an die Frau abzugeben, weil ein "wissen" der Zeugungsmöglichkeit haben beide Beteiligten. Aber wie gesagt, ich war auch nie in Aufstellungen in welchen das Thema gestellt wurde.

Jede Situation ist auch anders, es gibt nichts Pauschales, außer es womöglich zu stellen und zu schauen. Alle Beteiligten, auch in meiner Familie bedürfen der Liebe, aber nicht der Beurteilung. Das werden andere tun, oder auch nicht, soweit ich verstanden haben basiert alles auf einer Liebe welche so unvorstellbar ist, das diese Kleinigkeiten sehr unscheinbar dagegen ausschauen.

Keiner wird sehen können was und warum es bei Christoph so war, oder bei all den anderen.

Wer mir hier in diesem Fred wirklich nahe ging, war Sepheren, weil er für meine Begriffe die Türe in jene Richtung öffnete welche ich auch schon öffnete und nicht mehr leugnen kann. Für seine Ehrlichkeit und einfaches erklären "wie es ihm ums Herz ist". Sein letzter Absatz beinhaltet meiner Meinung alles.
L i e b e.
Sepheren Hut ab !

Alles liebe
:daisy:
 
SepherEen schrieb:
Ich finde diese Art wie hier Diskutiert wird nicht gut und ich bekenne mich auch öffentlich Schuldig, schon einige BEiträge der Zauberin gemeldet zu haben.


Das erste wichtige ist: Wir haben hier ein Thema über das Diskutiert wird. Es können sich dabei neue Themen aufwerfen die damit zusammenhängen.. wie etwa das verallgemeinern in Gruppen etc.

Ein privater Streit gehört hier keineswegs rein und so wie ich das sehe geht da sehr viel von der Zauberin aus. Nicht nur, das sie nicht wirklich Ahnung von der Materie hat und allen die eine andere Meinung haben irgendwelche .. wirklich dämlichen Anschuldigungen erteilt, auch gibt es da den Streit mit dem christoph.


Dummerweise ist es aber so das wir das Gesetz der natürlichen Vielfalt unterliegen. Und da ist der Christoph bzw der Hellinger klar im Vorteil.

Es ist vollkommen egal wie man die Verbindung zum ungeborenen Kind wieder aufbaut und verarbeitet - solange man es tut. Und dabei ist sogar egal wie man es tut.
Und wenn der Herr Hellinger (o.ä.) selbst irgendwelche geistigen Probleme hat, wie etwa einem Gottkomplex oder Machtwahn (was ich ihn hiermit nicht zusprechen möchte), so hat das hier in diesem Thread überhaupt nichts verloren! Goddamnit


Als nächstes hast du libe Zauberin richtig erkannt: Wir sind hier in einem Esoterikforum. Der Unterschied zu anderen Foren ist also, das wir manche Dinge viel besser wahrnehmen und erklären können, da wir die mehr oder weniger bregrenzte Kenntnis um die Okkulten Dinge besitzen.

Warum kommst du aber auf die Idee andere zu beleidigen in dem du Ihnen klar machst das ihr wissen nicht so groß darum ist, wo deins nicht viel größer zu sein scheint? Shame on you.


Wenn du wissen möchtest ab wann ein Leben ein Leben genannt werden kann, völlig frei von einer Definition irgendwelcher verkalkten Männer, so setze dich hin und meditiere über den Akt des Beginnes eines Lebens, um den Zeugungsakt und die Geburt, um die Energien die fließen und das Leben welches findet.

Wenn du auch nur annähernd meinst, dich Zauberin nennen zu dürfen und Ahnung um diese Dinge hast, dürftest du sehr schnell feststellen, dass das Leben genau dann beginnt, wenn die Eizelle befruchtet wird und die erste Zelle des neuen Menschen entsteht. Nicht etwa bei der Geburt.
Wenn du noch genauer hinschaust, siehst du auch, das sich schon beim Zeugungsakt eine Astralmatrize bildet, welche die Seelen anlockt und nicht jede Seele in jeden Körper "darf". Auch weiß man natürlich vorher ob man abgetrieben wird oder nicht.

Und die Tatsache, das eine Seele so liebenswürdig ist, sich und seine Zeit zu opfern damit ein anderer Mensch eine wichtige Lektion lernt in dem es in diesen Körpern geboren und abgetrieben wird ist ein solcher Akt von Liebe das dies Zweifelsohne anerkannt werden muss wenn man etwas auf sich hält. Allein schon deshalb gehört dem Kind ein Name gegeben, sei es auch nur privat. Allein deshalb muss man es ins Herz schließen.


Alles andere ist nur blabla.



Grüße, Sepher


An Deinem blabla bin ich wirklich nicht interessiert.

Alles Gute :)
P.
 
Als kleine Zwischenanmerkung:

Das Thema mag ein sehr emotionsgeladenes sein, aber ich möchte euch doch noch einmal daran erinnern das man auch hier sachlich bleiben kann.

Danke
 
Zauberin schrieb:
Hallo!

Ich kehre zu der ursprünglichen Frage zurück.
Eigentlich ist es eine unlogische Frage.
Richtig wäre: Was ist mit den MENSCHEN, die nie richtig gelebt haben?


-> Du hast deine Frage doch schon sehr gut selbst beantwortet :)

Zauberin schrieb:
Es geht doch um den MENSCHEN und das, was einen MENSCHEN ausmacht.
Da ist erst sein Körper und die Phasen seiner Entstehung, Bildung:
Das befruchtete Ei, das dann Frucht genannt wird - Embryo, Fetus, Neuge-
borene, Saügling>>>>>GreisIn.
Worüber die Menschen sich so den Kopf zerbrechen. Eure wissenschaftlichen Erkenntnisse werden euch in der Frage nicht weiter bringen.
Nennt ihr es eigentlich Seele oder Geist. oder beides? Jedenfalls ist ein "Kind" bis zu seiner Geburt nur ein Körper. unsere Hülle, die wir unser ganzes Leben mit uns herum schleppen. Es sei denn wir wären Zauberer und hätten unsere menschliche Form schon verloren. oder so :)
Jedenfalls ist es, bis es geboren wird, im Grunde genommen nur ein Stück Fleisch. Was zwar lebt (weil es am System der Mutter hängt) aber noch nicht lebendig ist. Und der Geist bezieht erst später, soll heißen kurz nach der Geburt sein lebenslanges Haus. Und wenn ihr vom Kinde im Mutterleib sprecht, dann schaut ihr nur im Gedanken in die Zukunft was aus diesem Tier wohl mal werden soll oder wird. sonst nichts.

Zauberin schrieb:
Dann ist natürlich die Seele da. Mit der wird es etwas "schwieriger", weil
sie nicht so wie der Körper sichtbar ist.
Damit kommt auch die Frage: Existierte schon die Seele, bevor sich der
physische Körper zu bilden begann oder entstand sie in dem gleichen Augen-
blick, in dem die Eizelle befruchtet wurde? Manche Menschen glauben, dass
es nicht einmal eine Seele gibt. :rolleyes:

Sollen die Menschen glauben was sie sollen. oder?
die seele ensteht doch nicht erst im Mutterleib. wenn wir wirklich nur Geister auf der durchreise sind, muß das ja schon vorher da gewesen sein. wo auch immer das auch ist.
Mal was anderes. Vielleicht stimmt es wirklich, das es keine Seelen gibt.
Möglich ist alles. Am Ende haben wir nur Bewußtsein geliehen bekommen, welches wir am Ende unseres Lebens wieder abtreten dürfen. Und dann wirds dunkel. Gut möglich.

Zauberin schrieb:
Fur mich ist es klar, dass es die Seele vorher gab. Sie will Erfahrungen im
physischen Körper machen und entschließt sie sich zu inkarnieren.

Werden wir es je erfahren? ;-)

Zauberin schrieb:
Dadurch klingt für mich die richtige Frage:
Was ist mit den SEELEN, denen ihre mögliche Inkarnierung ( = befruchte-
tes Ei, Embryo) verweigert ( =Abtreibung) wurde?

Und die Antwort lautet für mich: Sie werden es nochmals versuchen und
das so lange, bis sie ihren physischen Körper und die Möglichkeit des
Lebens in dieser Welt bekommen. :banane: :banane: :banane:

Sie werden nicht mehr lange Zeit haben dafür. Wenn es eh bald vorbei ist. *lach*

Zauberin schrieb:

Ja Alles GUte zurück :)
 
....also ihr habt sehr viele gefühle, einstellungen, anschauungen, wut, angst, wissen, erfahrung, grüblereien.... hier hereingebracht zu einer lebensspanne, die wir alle durchlebt haben, mit unserem jetzigen körper... ich versuchte offen für 'Neues' hier zu sein, um es in mir wirken zu lassen, um wahrnehmen zu können, wie es sich anfühlt... was nicht einfach war, weil ich immer wieder in Prägungen von mir reingequirlt bin, und dann hackte ich in mir herum, hat jetzt der recht, die....

... in unserer fötalen Spanne leben wir unseren gesamten 'evolutionären Schöpfungsprozess des und unseres Universums durch (transzendiert natürlich, wie ein kleines transzendiertes Universum in sich..) bis auf viele lebendige Erfahrungen, die wir in diesem Leben machen und noch machen werden.... es ist schon fast ein gesetz hier in diesem forum, naturwissenschaft auszuklammern.... dabei könnte ein gutes buch in diese richtung vielen hier weiterhelfen, die nur mehr eine richtung lesen und aufnehmen, was nicht heißt, das man dann nicht geniale und auch praktikable Wege eröffnen kann, wenn man engstirnig wird (wie Chrostoph&Co hier), übrigens ein engstirniger Naturwissenschaftler schafft auch tolle praktikable Wege, und vieles nutzen wir in unserem alltäglichen Leben, seht das bitte nicht als etwas minderes an, die pyhsikalischen Grundgesetze eines Kühlschranks z.B.....
.... ähh... um an die ersten zeilen wieder anzuknüpfen, habt ihr eine Ahnung, wieviel im Laufe der Evolution im Universum nicht aufgegangen ist, sich begonnen hat zu bilden, auch in bereits bewährten energetischen Wesensmustern wie es ein Baum z.B. ist, aber sich dann doch nicht weiter ausgebildet hat, der Keim nicht die Erde durchbrochen hat... kommt mir jetzt nicht mit, ein Baum ist ja völlig willenlos, der hat ja kein Bewusstsein, und die Umstände, die den Abbruch verursacht haben, das sei außerhalb von Bewusstsein und Geist... es gab auch schon vor dem Menschen, Willen, Absicht, Geist... das ist überall immanent da, der mensch bildet allmählich einen Verstand aus, darum können wir uns jetzt hier schreiben, und uns dann als Mörder schimpfen, was gewaltig engstirnig ist, und die Engstirnigkeit hat einen gewaltigen Sinn in der Naturevolution, weil sie Spannungen und Ausdruck, Schaffens- und Formkraft hervorruft, man könnte sagen, Tiere sind sehr ausgeprägt engstirnig, der Mensch deckt die umfangreichste Bandbreite an Engstirnigkeiten aller Tiere ab, was uns zu Menschen macht, man könnte sagen, der Mensch ist das virtuoseste verkörperlichte Engstirnigkeitswesen... was förderlich und was nicht förderlich für die Entwicklung des Menschen und der Menschheit (und unser Biotop) ist, bestimmt immer dominanter unser eigener Wille, an dem sich alles dreht und wendet... ein Fötus könnte einen Schwangerschaftsabbruch nur als Mord empfinden, wenn es schon so enstirnig verstandeln könnte wie wir.... es liegt an der Gesellschaft, an der Frau, am Mann, an Verwandten, Bekannten, etwas als Mord zu sehn oder nicht, für die Natur und die noch nicht verkörperlichten Seelen ist soetwas so unmörderisch, wie ein Pflänzchen, das verschmort, weil es sich auf einem Vulkan verkörperlicht hat, der gerade wieder mal gespien hat, die Seele, der Spirit wird sich nicht denken, du Schwein, du *********, du Mörderin, denn die Seele weiß sehr gut und hat unermessliches Verständnis und 'Liebe' für einen Verkörperlichten, eine nichtverkörperlichte Seele (zumindest eine vollständige, und eine zur Inkarnation bereite ist immer vollständig...) richtet uns nie... aber mit unserem freien Willen haben wir die Macht, die Seele karmisch zu verschmutzen, sobald die Verkörperlichung eingeleitet wird (ab der Eibefruchtung), und die größte Macht haben der Vater und die Mutter, ob sie sich selbst wie die frischverkörperlichte Seele karmisch beschmutzen, nicht weil sie die Schwangerschaft abbrechen und die Seele in den Tod führen (also von der Verkörperlichung lösen) bringt die karmische Verschmutzung, denn wie gesagt der Fötus kann noch gar nicht engstirnig verstandesmäßig richten, aber Vater und Mutter haben die Macht, die schon im verkörperlichen begonnene Seele zu verletzen, wenn sie ihr verletzt sein über den Abbruch (gewollt oder ungewollt) nicht austrauern, ausheilen, annehmen, und auch vernarben, abschließen können, diese Erfahrung anzunehmen....
lg
 
Werbung:
es gibt keine lebewesen auf dieser welt die ihre kinder nicht als den absoluten mittelpunkt sehen und es gibt keine herde dieser welt die ihre nachkommen nicht als den höchstmöglichen wert anerkennen.

von A-dler bis Z-ebra, bis hin zu stechmücken wurde niemand freiwillig seine kinder aufgeben, wegwerfen, verzichten etc.

nur der mensch hat sich von seiner ursprünglichen art weg-gezüchtet, hat sich künstliche werte geschaffen und plastifiziert sich von generation zu generation.
heute werden nachkommen als 400 gramm programmierbares fleisch geboren, nach traditionellen vorstellung geformt und in den lesebatterien der pisastudie abgefüllt.

im großen schatten der ER-wachsenen ego-welt versuchen sie dann ihr kids mit psychologen zu behandeln und suchen die fehler „an ihren nachkommen“

tiere müssen nicht dumm sein wenn sie solche diskussionen nicht führen, vielleicht haben sie es gar nicht nötig !?

das muss man sich einmal vorstellen können, die menschen von heute ZWEIFELN an ihre kinder und nicht an der gesellschaftsform, nicht an der bestehenden lebensphilosophie und/oder an der herkömmlichen intelligenzauslegung!

krank oder??

gruss van G8
 
Zurück
Oben