Was ist mit 2006 los?

bei mir ist nichts los... allerdings habe ich eine erklaerung dafuer..
weder will ich das was besonderes los ist, noch bilde ich es mir ein
 
Werbung:
hi Ahriman
bei mir ist nichts los... allerdings habe ich eine erklaerung dafuer..
weder will ich das was besonderes los ist, noch bilde ich es mir ein
aha - die Trauben hängen wohl eh zu hoch - wenn du es selber nicht schaffst, dann frag doch mal andere ob sie dir dabei helfen:D

Liebe Grüße Inti
 
voice schrieb:
Ich benutze den Ausdruck Masken bzw. Masken fallen lassen auch gerne, sehe es aber als eine Ent - Täuschung das Ende einer Täuschung der ich selbst unterlegen wahr.
Sei es zu denken das Andere mit meinem "wahren" ich nicht zurechtkommen.
Wohl eher ist es so das ich mit den Reaktionen darauf nicht klar komme und daher die Maske wieder aufsetze.

Im Grunde gibt es keine Masken, denn alle diese verschiedenen Gesichter sind Teile unseres Selbst die es gilt anzunehmen. Zu akzeptieren das alles zu mir gehört, Teil von mir ist.
Vielleicht ist die "Maske" dann nicht mehr so aufdringlich und drängelt sich dauernd nach vorne wie ein geltungsbedürftiges Kind. Wenn der Teil spürt das er angenommen und auch geliebt wird, dann lässt er auch einmal andere in den Vordergrund, den er muß keine Angst haben das er nicht mehr zu mir gehört.
Und wer weiß, vielleicht geht es ihm dann so gut in mir das er gar nicht mehr das Bedürfnis hat nach "vorne" zu gehen.

Lieber voice...

Masken bewusst aufzusetzen kostet nur unnötige Energie
so brennt die innere Flamme zu schwach... man ist nicht
authentisch... früher ging es mir oft so... dass ich gar
nicht wusste wie und wer ich wirklich war... manchmal war
ich mir selbst fremd...

durch Avatar begann ich diese Verhaltensmuster abzulegen
die Energie kann dann frei fliessen und die innere Flamme
brennt rein und klar... ein ganz neuer Kreislauf beginnt
befreiend und beglückend...
Wenn man nicht weiss wo man steht... weiss man auch
nicht wohin man geht... ohne Stadtplan, Richtung und Ziel...

Ja, 2005 war das Jahr für mich wo sich die Energien in mir
auf eine dramatische Weise begannen zu beschleunigen
aber ich fühle dies in meinem Körper und nicht als
Rumpeln auf der Erde... obwohl ich gerne darüber ein
wenig witzle... einfach nicht alles so todernst nehmen:stickout2


OM MANE PADME HUM



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Karuna schrieb:
Lieber voice...

Masken bewusst aufzusetzen kostet nur unnötige Energie
so brennt die innere Flamme zu schwach... man ist nicht
authentisch... früher ging es mir oft so... dass ich gar
nicht wusste wie und wer ich wirklich war... manchmal war
ich mir selbst fremd...

durch Avatar begann ich diese Verhaltensmuster abzulegen
die Energie kann dann frei fliessen und die innere Flamme
brennt rein und klar... ein ganz neuer Kreislauf beginnt
befreiend und beglückend...
Wenn man nicht weiss wo man steht... weiss man auch
nicht wohin man geht... ohne Stadtplan, Richtung und Ziel...

Ja, 2005 war das Jahr für mich wo sich die Energien in mir
auf eine dramatische Weise begannen zu beschleunigen
aber ich fühle dies in meinem Körper und nicht als
Rumpeln auf der Erde... obwohl ich gerne darüber ein
wenig witzle... einfach nicht alles so todernst nehmen:stickout2


OM MANE PADME HUM



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Liebe Karuna,

ich glaube das wir unserer Verhaltensmuster niemals vollständig auflösen können. Jeder hat im Laufe des Lebens Prägungen erhalten die er annehmen kann und lernen kann damit umzugehen.
Manche "leichte" Muster mögen sich ganz ablegen lassen wie z.B. das Rauchen. Aber es gibt Menschen die selbst nach 20 Jahren nichtrauchen noch immer latent in "Gefahr" sind zurückzufallen.

Ein altes Verhaltensmuster das z.B. aus der Kindheit oder Erziehung kommt
kann man m.E. niemals für den Rest seines Lebens vollständig ablegen.
Das ist denke ich ein Trugschluss und möglicherweise auch ein Verdrängung
eines Teils von seiner selbst. Jeder ist nun mal der der er ist, die Wurzeln seiner Familie und seiner Charaktereigenschaften kann niemand vollständig ablegen.
Erst wenn Du stirbst dann legst du es vollkommen ab.
Etwas anderes zu behaupten gleicht für mich einen absolut sicheren Zukunftsvorhersage, denn es gibt immer wieder neue Situationen im Leben und vor allem immer wieder neue Begegnungen mit Menschen die Dinge wieder zum Leben erwecken könne von denen wir dachten sie seien längst verschwunden.

Ich schätze dich sehr aber ich glaube das selbst Du nicht sagen kannst wie Du für den Rest Deines reagieren und handeln wirst. Und nichts anderes bedeutet es zu sagen ein (Verhaltens-) Muster habe ich vollständig abgelegt.

Liebe Grüsse
Voice
 
voice schrieb:
Liebe Karuna,

ich glaube das wir unserer Verhaltensmuster niemals vollständig auflösen können. Jeder hat im Laufe des Lebens Prägungen erhalten die er annehmen kann und lernen kann damit umzugehen.
Manche "leichte" Muster mögen sich ganz ablegen lassen wie z.B. das Rauchen. Aber es gibt Menschen die selbst nach 20 Jahren nichtrauchen noch immer latent in "Gefahr" sind zurückzufallen.

Ein altes Verhaltensmuster das z.B. aus der Kindheit oder Erziehung kommt
kann man m.E. niemals für den Rest seines Lebens vollständig ablegen.
Das ist denke ich ein Trugschluss und möglicherweise auch ein Verdrängung
eines Teils von seiner selbst. Jeder ist nun mal der der er ist, die Wurzeln seiner Familie und seiner Charaktereigenschaften kann niemand vollständig ablegen.
Erst wenn Du stirbst dann legst du es vollkommen ab.
Etwas anderes zu behaupten gleicht für mich einen absolut sicheren Zukunftsvorhersage, denn es gibt immer wieder neue Situationen im Leben und vor allem immer wieder neue Begegnungen mit Menschen die Dinge wieder zum Leben erwecken könne von denen wir dachten sie seien längst verschwunden.

Ich schätze dich sehr aber ich glaube das selbst Du nicht sagen kannst wie Du für den Rest Deines reagieren und handeln wirst. Und nichts anderes bedeutet es zu sagen ein (Verhaltens-) Muster habe ich vollständig abgelegt.

Liebe Grüsse
Voice


Lieber Voice,

das sehe ich auch so
aber ich wehre mich nicht dagegen habe keinen Wiederstand
und das ist es ja auch... was uns einzigartig macht...
Ich sage dann z.B: es ist okay Opfer zu sein...
weil das bin ich gar nicht gerne... aber es ist auch *mal* okay

Und die Masken?
Es sind transparente Verhaltensmuster
Automatismen die ablaufen und in sekundenschnelle
bevor ich überhaupt zum Nachdenken komme... irgendeine
Situation heraufbeschwören... aber wie eine Zwiebel werden
wir uns da rantasten und der Schalen entledigen...


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Ich werde den Beitrag jetzt einfach mal wieder ein bisschen nach oben puschen, weil ich denke das er immer noch aktuell ist und es mir genauso geht...

allerdings hat es bei mir schon Dezember angefangen
alles mögliche passiert und ich kann nichts ändern, es ist egal was ich mache es kommt so wie "die" es wollen 8wer auch immer "die" sein mögen...)
es kommt mir vor als könnte ich nicht mehr selbst entscheiden, egal was ich mache, wenn eine Freundin hilfe braucht und fragt ob ich kommen kann, ich aber keine Zeit habe... irgendwie findet sich die Zeit, egal ob ich überhaupt will oder nicht, ich werde durch irgendwelche "dummen zufälle" dazu gezwungen...

ständig geschehen diese "dummen zufälle", sie passen alle so schön zusammen, nur was dabei rauskommt weiß ich ncoh nicht...und das macht mIch wahnsinnig noch nie waren meine Begleiter so abwesend, noch nie war die zukunft "eigentlich" so veränderlich, und doch schon so felsenfest... es ist egal was ich mache es kommt so wie "die" es wollen...und ich bin mir nicht sicher ob "die" sich schon entschieden haben was als nächstes kommt, denn offenbar planen sie kurzfristig um, wie in dem beispiel wenn ich keine Zeit habe...

Hätte ich, oder hatten es nicht auch andere voher merken müssen das es diese drastischen veränderungen geben würde?...nein, das konnten wir gar nicht, sicher alles im leben ist veränderung aber in diesem fall wurde etwas "herausgeschnitten" und ein anderer Teil eingefügt an selber stelle...irgendwer hat sich erlaubt den bisherigen plan zu ändern... wir werden viel mehr bewacht als voher und wenn es denen nicht passt was wir schreiben, sagen etc. dann wird es geändert wenn sie es voher nicht korrigieren konnten...ich komme mir grade vor wie in einem film (mir fällt grade einer dazu ein^^)

Ich weiß nicht was hier vor sich geht oder wozu es gut sein soll, aber bisher habe ich noch nichts zu befürchten und ich weiß das gut über mich gewacht wird, aber dennoch macht es mich wahnsinnig das es egal ist wie ich mich für irgendwas entscheide, es kommt so wie "die" es wollen...was befürchten die? (fällt mir da grade ein)...
...
....

Grüße,
Anakra
 
Anakra schrieb:
Ich werde den Beitrag jetzt einfach mal wieder ein bisschen nach oben puschen, weil ich denke das er immer noch aktuell ist ...

Bitte das gibts jetzt nicht. Heute nachmittag hab ich mich an dieses Thema erinnert und wollte es aus der Versenkung holen - hatte aber dann keine Zeit mehr, es zu suchen. Anlaß war die Tatsache, daß sich jetzt innerhalb der knappen 6 Wochen seit dem Jahreswechsel im allernächsten Umkreis eine absolute Katastrophe an die andere reiht und es hört nicht auf... Eine Kollegin wird am hellen Tag überfallen, der nächsten die Wohnung ausgeraubt und zerstört, eine Freundin erzählt mir, sie hat einen Herzfehler, die nächste leidet an einer seltenen Nervenerkrankung, eine Kollegin hat einen Bandscheibenvorfall, die nächste muß eine gefährliche Operation riskieren und ein zweites Mal notoperiert werden, die nächste Kollegin wird mit Blinddarmdurchbruch ins Spital eingeliefert, ein guter Bekannter entgeht mit genau demselben Problem nur knapp dem Tod, eine junge Kollegin wird in einen schweren Autounfall verwickelt, die nächste junge Kollegin wird von ihrem Mann mit Mord bedroht, eine andere sitzt heut heulend zwischen uns, weil ihr Verlobter grad versucht hat, sich umzubringen...

Jetzt wirds sogar mir langsam unheimlich. Ich sags einmal nur so.:nudelwalk :nudelwalk :escape:
 
ich sag doch, es sind "ganz dumme zufälle" !!!!!

genau solche sachen meine ich, eine katastrohpe jagt die nächste, wobei meine Katastrophen zu deinen ja noch harmlos sind....;)

hmm... anscheindend hat jeder auch noch ein andere Thema, bei dir scheint es Gesundheit zu sein, bei mir gehts um die lieben Freunde...
 
Weißt, ich hab heut nachmittag gedacht, ich bin im falschen Film. Ich bin allerhand gewöhnt an irren Situationen im Leben. Aber jetzt pack ichs langsam selber nicht mehr. Ich hab sowas noch nicht erlebt. Es passieren schon manchmal gehäuft Sachen, in Ordnung - aber SOOOOOOO????? Wir haben uns nur mehr alle angeschaut und gesagt, bitte wann hört das jetzt endlich wieder auf? Wann zwickt uns endlich einer und sagt "war alles nur ein Traum?"
 
Werbung:
du schau mal bitte hier nach:

http://www.angelsforangels.de/News/Spiritueller_Wetterbericht.html

wenn du auf archiv klickst, kannst du auch Dezember 2005 anschauen, geneu am 8. wurde der Wetterbericht für Dezember online gestellt, genau am 8 fing es bei mir an und es ging mir genuso wie da beschrieben, hab die seite aber erst tage danach aufgerufen, gekannt hab ich sie zwar länger schon, aber so zutreffend war es noch nie !!!

das schlimme ist nur die neueren wetterberichte helfen mir nicht mehr, denn die erklärungen reichen mir irgendwie nicht mehr....vielleicht sind sie nicht vollständig?...

ok ich sehe auch, was früher "Spiritueller Wetterbericht" hieß heißt jetzt "Bio-Spiryth-Report"...
 
Zurück
Oben