Was ist meine Lernaufgabe??

Hallo,

das Unnahbar sein fördert aber auch wieder das Anziehen von Männern die einen dann festhalten wollen.
Umso kälter du wirst umso heisser werden die Männer die du anzieht.

Vielleicht selber wieder etwas offener und aufgeschlossener werden, damit könntest du diese extreme Polariesierung ein wenig eindämmen.

Allerdings glaube ich das du selbst in einer Beziehung sehr innig sein möchtest.
Absolut richtig!!!
Wenn das so ist, dann ist deine von dir gewählte Kennenlerntaktik das Problem, sie verhindert das du den richtigen findest.
Kann mich da aber auch täuschen.
Auch damit magst du richtig liegen, gehören ja schließlich immer 2 dazu. Habe eigentlich immer gehofft, dass wenn der Richtige vor einem steht, alles von selbst läuft. Wohl doch ein Wunschgedanke, Beziehungen erfordern immer Arbeit, im Vorfeld an einem selbst.

Trotzdem denke ich Liebe geschieht oftmals von einem auf den anderen Moment, so das man durchaus auch sofort in eine Beziehung gehen kann.
Im besten Fall kann das passieren, wenns für beide einfach passt :D

Ein paar Gedanken meinerseits.

LG
flimm

Danke :)
 
Werbung:
Hallo,

das Unnahbar sein fördert aber auch wieder das Anziehen von Männern die einen dann festhalten wollen.
Umso kälter du wirst umso heisser werden die Männer die du anzieht.

Hey Flimm,

also nach dem Motto verbotene Früchte sind die besten? Das würde mich doch mal näher interessieren:)

:Ulien:
 
Worin besteht hier meine Lernaufgabe?
Die könnte sein, dass andere viel Wertvolles durch dich lernen, wenn du zu dir stehst.

Damit meine ich z.B. das hier:
Ich tue mich trotzdem immer sehr schwer einen klaren Strich zu ziehen, da man ja niemanden verletzten/ vor den Kopf stoßen möchte.

Selbst wenn das aussieht wie "vor den Kopf stoßen" - du gibst damit jemandem eine wertvolle Chance, um zu wachsen. Zum Beispiel, wie sich Grenzen anfühlen. Oder zu lernen, zu sich zu stehen, vor sich selbst Achtung zu haben, nicht an Gewünschtem zu kleben usw. ...

:)




das Unnahbar sein fördert aber auch wieder das Anziehen von Männern die einen dann festhalten wollen.
Umso kälter du wirst umso heisser werden die Männer die du anzieht.
Oh ja. Vor allem die, die den Polaritäten-Ausgleich besonders im Außen lieben, um nicht zu sagen: "brauchen". Mit denen will frau ja nun auch nicht unbedingt. :D
 
Hallo ihr Lieben!

Ich habe keine Ahnung, wo dieses Thema am besten reinpasst, daher poste ich mal hier!

Gehen tut es um die Liebe! Und zwar ziehe ich seit Jahren immer wieder die gleichen Männer an. Sprich solche, die sich Hals über Kopf in mich verlieben.
Von Anfang an klammern, am liebsten ihre ganze Freizeit mit mir verbringen würden...

Mir ist das immer viel zu viel, auch sind von meiner Seite in diesem Fall niemals Gefühle da.
Ich tue mich trotzdem immer sehr schwer einen klaren Strich zu ziehen, da man ja niemanden verletzten/ vor den Kopf stoßen möchte.

Eigentlich wünsche ich mir ja ganz was anderes. Klar einen Mann, der mich gern hat, ich bevorzuge allerdings langsames kennenlernen, Liebe muss doch wachsen!?
Mit von heute auf morgen "Ich bin ja sooo verliebt in dich und geb dich nie mehr her" kann ich einfach nichts anfangen!

Hat irgendjemand eine Idee weshalb das immer wieder auf mich zukommt?
Worin besteht hier meine Lernaufgabe?

Ich bin ja schon fast "Unnahbar" für Männer, weil ich genau diese Situationen vermeiden will. Und nun? Nachdem ich mich nach 2 Jahren mal wieder auf jemanden eingelassen habe, habe ich wieder das selbe in grün!!

Wäre wirklich dankbar für alle Ratschläge, vielleicht hat ja jemand die selben Erfahrungen gemacht!

Liebe Grüße
Sonnenblumal

Hey Sonnenblumal,

vielleicht mal eine Frage die ich dazu stellen möchte...

Machst Du immer Dinge die Du tief in Dir eigentlich garnicht möchtest?

Ich für mich habe ähnliches erlebt und mir geschworen das nimmer zu erleben. Bleibe lieber möglichst für mich und fühl mich genau damit ganz richtig.

Warum Beziehung für mich nicht funktioniert habe ich schon durch diese Erfahrungen herausgefunden. Vielleicht bin ich genau deswegen jetzt so zufrieden.....

Und noch eine Frage....Du bist mit jemanden zusammen und trennst Dich nicht weil Du ihn nicht verletzen willst? Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß Ulien :alien:
 
Hallo Sayalla,

daran habe ich auch gedacht :) Dem werde ich in Zukunft auch nachgehen und OHNE schlechtem Gewissen zu meinen Gefühlen stehen.

Danke, liebe Grüße

Ohne schlechtes Gewissen? Das geht nicht. Das schlechte Gewissen ist eine Folge von Erziehung. Dies anzuschauen, führt dich in die Scham- tja, und diese gilt es im Herzen anzunehmen- damit sie sich dort auflösen darf.:)
 
Hallo ihr Lieben!

Ich habe keine Ahnung, wo dieses Thema am besten reinpasst, daher poste ich mal hier!

Gehen tut es um die Liebe! Und zwar ziehe ich seit Jahren immer wieder die gleichen Männer an. Sprich solche, die sich Hals über Kopf in mich verlieben.
Von Anfang an klammern, am liebsten ihre ganze Freizeit mit mir verbringen würden...

Mir ist das immer viel zu viel, auch sind von meiner Seite in diesem Fall niemals Gefühle da.
Ich tue mich trotzdem immer sehr schwer einen klaren Strich zu ziehen, da man ja niemanden verletzten/ vor den Kopf stoßen möchte.

Eigentlich wünsche ich mir ja ganz was anderes. Klar einen Mann, der mich gern hat, ich bevorzuge allerdings langsames kennenlernen, Liebe muss doch wachsen!?
Mit von heute auf morgen "Ich bin ja sooo verliebt in dich und geb dich nie mehr her" kann ich einfach nichts anfangen!

Hat irgendjemand eine Idee weshalb das immer wieder auf mich zukommt?
Worin besteht hier meine Lernaufgabe?

Ich bin ja schon fast "Unnahbar" für Männer, weil ich genau diese Situationen vermeiden will. Und nun? Nachdem ich mich nach 2 Jahren mal wieder auf jemanden eingelassen habe, habe ich wieder das selbe in grün!!

Wäre wirklich dankbar für alle Ratschläge, vielleicht hat ja jemand die selben Erfahrungen gemacht!

Liebe Grüße
Sonnenblumal

Verliebt sein kann der Beginn einer großen Liebe sein.
Muss nicht. Wenn man sich näher kennen lernt, kann das Gefühl wie es kam auf gleichem Weg verschwinden.

Deine Männer leben vielleicht das aus, was Du unter Kontrolle hast: Klammern.

Deine Lernaufgabe? NEIN sagen!
 
Hey Sonnenblumal,

vielleicht mal eine Frage die ich dazu stellen möchte...

Machst Du immer Dinge die Du tief in Dir eigentlich garnicht möchtest?

Ich für mich habe ähnliches erlebt und mir geschworen das nimmer zu erleben. Bleibe lieber möglichst für mich und fühl mich genau damit ganz richtig.

Warum Beziehung für mich nicht funktioniert habe ich schon durch diese Erfahrungen herausgefunden. Vielleicht bin ich genau deswegen jetzt so zufrieden.....

Und noch eine Frage....Du bist mit jemanden zusammen und trennst Dich nicht weil Du ihn nicht verletzen willst? Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß Ulien :alien:

Hallo Ulien!

Also... ich habe früher ständig Dinge getan, die ich nicht unbedingt wollte, nur um es allen recht zu machen. Hier bin ich aber nun wirklich schon vieeel besser geworden! Ich habe gelernt NEIN zu sagen!
Ich bin auch sehr gerne für mich, aber irgendwann sehnt man sich doch nach einer innigen Beziehung!

Zu Frage 2:

Ich bin NICHT mit jemandem zusammen, von dem ich mich nicht trenne, weil ich ihn nicht verletzten möchte.
In meinen bisherigen Beziehungen habe ich das Beenden immer sinnlos hinausgezögert, weil ich gehofft hatte, das der Partner irgendwann von alleine merkt, dass es nicht mehr funktioniert. Voll daneben, ich weiß schon...

Und jetzt habe ich vor einigen Wochen jemanden kennen gelernt, der sich Hals über Kopf in mich verliebt hat. Mir war bereits nach den ersten Treffen klar, dass von meiner Seite aus nichts da ist. Aber anstatt gleich die Karten auf den Tisch zu legen, habe ich versucht an mir zu arbeiten und gedacht vielleich wirds ja. Dem war dann aber nicht so :D

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben