Was ist Magie ?

Lächerlich nur im Auge des betrachters, da ja jeder anders sieht, mancher auch hinter die Fassade, die manche Rampen"s**" aufstellt, und dahinter liegen bloss und nackt die wirklichen Beweggründe, warum mancher die Öffentlichkeit derart braucht und sich selbst zur Schau stellen muss.
Also, etwas weniger Schimpfe.

Weniger Schimpfe? Sehe ich anders!
Liegt ja immer im Auge des Betrachters;)


SG, Pathos
 
Werbung:
Galahad hat Recht, es ist ein Betrüger, und ein erbärmlicher noch dazu!
Solche Affen wie er und Uri Geller, haben der Magie nur ein lächerliches Image beschert!

Hallo Pathos! :)

Also ich mag sowieso keine Gurus, egal welcher Art und Weise... ;) Aber das der ****** (habs lieber selber zensuriert:D) auch so einer ist, wusste ich NICHT!!! Weil er eben auch sehr viele Sozialprojekte leitet...
Habe auch mit einigen Leuten die bei ihm waren gesprochen (keine Anhänger, Mediziner, Anwälte usw...) die hätten gesehen wie er Dinge materialisieren konnte... :dontknow:

Um den Thread nicht wegen so einem Typen zu verunstalten sage ich noch eines:

Ich glaube an die Magie die ICH in mir habe!!! Zum materialisieren... hatte ich bis jetzt nur Blumen früher zum blühen gebracht... übe aber weiter...


LG Laras
 
Magie ist, die GANZE Welt zu erkennen bzw. wahrzunehmen, und nicht nur eine Seite (nachdem man die Dämonen bezwungen hat)
418

Hallo a418! :)


Hattest einen genialen Beitrag geschrieben... GRATULIERE!!!! :)

Habe dazu eine Frage!

Die ganze Welt zu erkennen bzw. wahrzunehmen und nicht nur eine Seite ist für mich schlüssig... Nur welche Dämonen sollte man bezwingen? Wer oder was ist für Dich, der Dämon?


LG Laras
 
In folgendem Thread und Verlinkungen von dort habe ich mein derzeitiges
Weltbild und indirekt was Magie für mich ist erklärt.

https://www.esoterikforum.at/threads/88207

Kurzdefinition: Die gerichtete Aufmerksamkeit des Bewußtseins mithilfe von
Vorstellungen und dem Willen zur Beeinflussung unter Wahrnehmung und Ausnutzung der immanenten universellen Verbindungen allen Seins nenne ich magische Tätigkeit.

LG PsiSnake
 
Nur welche Dämonen sollte man bezwingen? Wer oder was ist für Dich, der Dämon?

Die Dämonen, die einen davon abhalten die andre Hälfte (wenn man das denn quantifizieren kann) der Welt zu sehen.
Wir Menschen schauen in der Regel nicht in eine "Richtung", weil wir es wollen (auch wenn wir das glauben), sondern weil wir in die andre Richtung nicht sehen können und deswegen wollen.

Ich habe an andrer Stelle schon erörtert was Dämonen sind ;)

418
 
Kurzdefinition: Die gerichtete Aufmerksamkeit des Bewußtseins mithilfe von
Vorstellungen und dem Willen zur Beeinflussung unter Wahrnehmung und Ausnutzung der immanenten universellen Verbindungen allen Seins nenne ich magische Tätigkeit.

Da magst Du Recht haben, mit deiner Definition, nur ist eine magische Tätigkeit nicht die Magie ;)
Die Magie ist immer zu 100% wirkend und vorhanden.


418
 
Zitat: Da magst Du Recht haben, mit deiner Definition, nur ist eine magische Tätigkeit nicht die Magie
Die Magie ist immer zu 100% wirkend und vorhanden.


In Ordnung. Für allgemeine Bestimmungen darüber gibt es ja auch meinen verlinkten Thread.
 
Um ganz ehrlich zu sein, würde es wohl auf das Gleiche rauskommen einem von Geburt an Blindem die Farbe Rot erklären zu wollen.

So wie es Menschen gibt die nichts sehen können, so gibt es eben auch Menschen die nicht in der Lage sind Magie zu erfasssen.

Also wie soll man dir verständlich machen das Magie darin besteht die Energie die Jeden umgibt nach eigenen Wünschen zu beeinflusen?

Deine Antwort klingt leicht überheblich ^^ Obwohl die Blinden nicht wissen können, was die Farbe "Rot" ist, haben die Sehenden trotzdem eine Beschreibung für diese Farbe. Genau diese Beschreibung hatte ich mir eben gewünscht.
Und da du es nicht für nötig hälst, auf PN's zu antworten, habe ich auch kein großes Interesse an einer Diskussion mit dir. Trotzdem danke für deinen Beitrag.



Ansonsten waren eine Menge hilfreicher Erklärungen zu finden, vor allem von Pathos, Constantus und PsiSnake... dank euch :) Ich weiss jetzt zumindest, was genau unter Magie zu verstehen ist.


maria45 schrieb:
Liebe Dionaea,

ist schon interessant, wie du diese Frage stellst und dir dann antwortest. In der Art deiner Projektion auf "Magie" liegt bereits dein Beweis für dich, daß das nicht sein kann.

Ich glaub das ist ein Missverständnis : Ich habe mir nicht selbst geantwortet, sondern wollte kurz darstellen, was ich unter Magie verstehe. Hätte ich total danebengelegen, hättet ihr mich dann darauf aufmerksam machen können. Ich habe nur meine Vorstellung von Magie beschrieben, um sie mit der euren abzugleichen.



Jetzt hätte ich noch eine weitere Frage :D
Wie reproduzierbar ist der Umgang mit Magie ? "Klappt" die Anwendung immer ? Nehmen wir einen sehr erfahrenen Magier - ist dieser generell und jederzeit in der Lage, einen bestimmten magischen Akt auszuführen ?

Falls dem so ist, wäre er ein interessanter Gegenstand für die Forschung. Wenn er sichtbare (d.h. objektiv messbare) Veränderungen seiner Umgebung herbeiführen kann, und das "wiederholt und auf Kommando", dann könnte er dazu dienen, Magie objektiv beweisbar zu machen.

Es geht jetzt nur um die theoretische Frage, ob das möglich ist - nicht darum, ob/warum man das überhaupt will/braucht.


Lieben Gruss,
D
 
Deine Antwort klingt leicht überheblich ^^ Obwohl die Blinden nicht wissen können, was die Farbe "Rot" ist, haben die Sehenden trotzdem eine Beschreibung für diese Farbe. Genau diese Beschreibung hatte ich mir eben gewünscht.

Bist Du denn blind, bzw. woher weisst Du das?





Ich weiss jetzt zumindest, was genau unter Magie zu verstehen ist.

Das erscheint mir nicht so, auch wenn ich Dein andres Post (Wissenschaft) ansehe.
Um es klar zu stellen: Wissenschaft ist eine Untergruppe der Magie. Es gibt hier keinen Widerspruch.




Ich habe nur meine Vorstellung von Magie beschrieben, um sie mit der euren abzugleichen.

Genau das hast Du und hast dabei "bias confirmation" betrieben, d.h. Du wolltest verstehen was Du sowieso schon für Dich klar stellst.
Viele Wissenschaftler arbeiten übrigens auch so, und dies ist NICHT wissenschaftlich so vorzugehen, weswegen wahrscheinlich 90% der wissenschaftlichen Publikationen Mist sind ;)



Wie reproduzierbar ist der Umgang mit Magie ? "Klappt" die Anwendung immer ? Nehmen wir einen sehr erfahrenen Magier - ist dieser generell und jederzeit in der Lage, einen bestimmten magischen Akt auszuführen ?

Falls dem so ist, wäre er ein interessanter Gegenstand für die Forschung. Wenn er sichtbare (d.h. objektiv messbare) Veränderungen seiner Umgebung herbeiführen kann, und das "wiederholt und auf Kommando", dann könnte er dazu dienen, Magie objektiv beweisbar zu machen.

Schon klar worauf Du hinaus willst. Wenn ich Deiner Argumentation folge, dann ist das Universum NICHT real, weil seine Entstehung nicht reproduzierbar ist.

DESWEGEN sage ich's noch einmal: Wissenschaft ist eine Untergruppe der Magie, sowie die Erde eine Untermenge des Universums ist.

418
 
Werbung:
DESWEGEN sage ich's noch einmal: Wissenschaft ist eine Untergruppe der Magie, sowie die Erde eine Untermenge des Universums ist.

Ist diese Gleichung eine Parallelität? Nur wegen des Clusters, das dann ja eines sein müßte, wenn ich das richtig interpretiere. :buch:

LG Loge33
 
Zurück
Oben