Was ist Magie?

Ist für Dich Magie (gleich) Transzendenz/Veredelung?

Wyrm
:clown:

Was meinst Du mit Veredelung?

Nein, ich denke nicht. *grübel* Es kann ein Weg zur Transzendenz sein (das Wort Veredelung finde ich abscheulich), vielleicht ist es das erklärte Ziel, aber Magie ist für mich nicht gleichbedeutend damit.

543
:party02:
 
Werbung:
Schalom Alechem

wie würdet ihr Magie definieren, was macht das Wesen der Magie aus, was gehört alles zur Magie, was nicht?

als ich persönlich habe Mühe mit überhaupt definieren zu können, was Magie ist, okay, wenn ich ein Ritual mache, dann kann ich Magie spüren (aber nicht immer), aber ebenso kann ich Magie spüren wenn ich genüsslich und völlig sinnlos eine Kippe rauche...

Ich denke, Magie ist etwas, das an einen herantritt, und dann, wenn es an einen Herantritt einem auch die Möglichkeit gibt mit dem, was da ein einen Herantritt zu arbeiten, sei dies druch Rituale, sei dies durch Meditation oder ein Gebet, oder sei dies auch durch ein Gedicht schreiben oder einfach nur die Stille geniessen (oder der Sturm, je nach dem wie sich die Magie offenbart)

Ich habe die Möglichkeit die Magie zu manipulieren, aber nur dann, wenn sie an mich herantritt, und nicht immer ist es während des magischen aktes klar ob ich es bin, der der Magie vorgibt, was szu tun ist, oder ob es gerade umgekehrt ist, also als ob die Magie mich als Werkzeug verwendet etwas zu tun...

nuja, wie erlebt/empfindet/denkt ihr das?

lg

FIST

Ein Versuch von mir, bezüglich einer Definition...:clown:

Magie ist "sichtbar", wenn man weiss, WER man ist...und "sieht", wer und was um sich ist.
Die folgende Kommunikation oder auch Interaktion damit - ist Magie.

Rituale sind Kommunikationsvorlagen und Schablonen, welche abstrakt darstellen, was man "sehen" könnte...und was andere vorher "gesehen" haben.

Oskar
 
Was meinst Du mit Veredelung?

Nein, ich denke nicht. *grübel* Es kann ein Weg zur Transzendenz sein (das Wort Veredelung finde ich abscheulich), vielleicht ist es das erklärte Ziel, aber Magie ist für mich nicht gleichbedeutend damit.

543
:party02:
Meint sie gar die alchimistische Goldwandlung und meint sie doch nicht? :)
 
Jouuuuu, ein magisches Netz spinnen und dann kriegen wir sie alle...

oder lieber doch ein Fischernetz? Hab mich da noch nicht entschieden, mag kein Wasser an den Füssen...
 
Werbung:
Zurück
Oben