Was ist Magie für euch?

Werbung:
Hallo Urza

Zitat:Oder wenn der lehrer ein scharlatan ist und dem gläubigen schüler irgendeinen käse erzählt und dieser das als erleuchtung sieht, was dann?


Ich könnte dir zeigen was ich mache.Magie ist immer auch praktisch. Meins ist natürlich auch auf Interaktion ausgelegt (u.a. Energieübertragung, das würdest du schon merken), aber grundsätzlich ist es wohl
kein so tolles Zeichen, wenn der angebliche Magier nichts demonstrieren kann.
Allerdings solltest du da schon offen sein. Prinzipiell bin ich aber kein Lehrertyp, dabei könnte ich mich selbst nicht Ernst nehmen. Ich habe es selber ja auch für mich entdeckt ohne Lehrer, was nicht heißt, dass man nicht
zuhören soll, was andere für Ansichten haben.
 
Hallo Urza

Zitat:Oder wenn der lehrer ein scharlatan ist und dem gläubigen schüler irgendeinen käse erzählt und dieser das als erleuchtung sieht, was dann?


Ich könnte dir zeigen was ich mache.Magie ist immer auch praktisch. Meins ist natürlich auch auf Interaktion ausgelegt (u.a. Energieübertragung, das würdest du schon merken), aber grundsätzlich ist es wohl
kein so tolles Zeichen, wenn der angebliche Magier nichts demonstrieren kann.
Allerdings solltest du da schon offen sein. Prinzipiell bin ich aber kein Lehrertyp, dabei könnte ich mich selbst nicht Ernst nehmen. Ich habe es selber ja auch für mich entdeckt ohne Lehrer, was nicht heißt, dass man nicht
zuhören soll, was andere für Ansichten haben.

Alte Hexe ;)

418
 
Nur du kannst Wahrheit für dich finden, für dich festlegen, für dich in alle Einzelteile sprengen um dann eine Neue zu finden

Und wenn das, was du findest, das Alte ist ?

Wer hat nochmal gesagt, dass die Intelligenz auch daran zu erkennen ist,
dass man etwas trotzdem macht, obwohl die Eltern es einem gesagt haben ?

:D
 
Das Erkennen ist das Auflösen und ebenso das Erzeugen.


Ein Muster ist leicht zu erkennen, im Nachhinein :D, d.h. aber nicht, dass es beim nächsten Anlauf als dieses von vornerein wieder erkannt wird. Da gehört schon ein bissi Arbeit dazu, um es aufzulösen, mitunter Konsequenz seiner Haltung sich selbst gegenüber.
 
Ehrlich gesagt bezeichne ich nichts als Magie. Ich finde Magie ist eine Bezeichnung von Menschen für etwas, dass sie nicht verstehen wollen. Also nur ein Ausrede. :schaf:
 
Ich hab einige Theorien über Magie diese basieren auf:

- Puren Logischen Schlüssen

- Philosophischen Erkenntnissen

- Historischen Tatsachen und deren Einortnung

- Persönliches Gefühl

- Nüchtern Wissenschaftlich begründete Tatsachen

- Weltlichen erkenntnissen

- auf eventuellem Ausschluß und Neuortnung anderer Theorien

meine ideen werde ich noch genauer nennen aber ich möchte auch eure hören

denn für eventuell neues bin ich immer offen.



Magie ist Sammelbegriff für die ALTE ENERGIE, Urza.
Symbole, Wässerchen, Kräutleins, Sprüche, Schutzrituale etc.
Seit Anbeginn dieser "Zeit" - also dieser Dimension wurde damit
schon sehr vieles angerichtet.
Manche haben pure Angst davor - und vergreifen sich nicht mehr
in ihrem Dasein dran.
Für andere ists anfangs eher "Übermut", Spieltrieb würd ichs lieber nicht benennen, Möglichkeiten suchen die zusammen, sehen anderen zu, machen nach etc. um dann drinzuhängen bis nix mehr geht...
Es gibt derzeit viele unerwartete Todesfälle übrigens, die sich niemand
erklären kann.
Wie aus dem "Nichts" ist die Lebenskraft - sprich Seele - .....weg...
hängt mit dem negativen Pol - bzw. den dunklen dieser Welt auch
sehr zusammen... Im äusserlichen bleiben diese tiefen Wesensarten,
lebendig in Körpern unterwegs - für andere zumeist im Verborgenen.
Unmöglich, sie zu durchschauen für jeden der ihnen begegnet.
Energievampirismus gehört ebenso zu dieser Daseinsart, die so vieles
haben will, mit allen Mittel alles an sich bringen möchten - und innendrin...
nur schwach ist.
Manche - unterliegen halt - man sieht nichts davon - aber - wenn so
jemand "zugreift" - ist manchmal ......naja, siehe drüber - das Leben
rasch beendet.
Flüche, Beschwörungsrituale, andere nicht mehr in Ruhe lassen -
manchen ist das schon zur Sucht geworden. Da Rituale auch alte Energien
von Verfluchung und auch Angstschwingung massiv tragen - ists kein
Wunder, was man so schaut derzeit rundum...
Magie - möge jeder meiden, der normal und wirklich in seiner eigenen
Art möglichst aus allen karmischen alten Lasten hervorgehen will.
Hat alles mit alten Energien wie gesagt zu tun - Energie sieht keiner,
aber spürt jeder....
Meine Antwort halt dazu....
Lg. Angel
 
Werbung:
Ein Muster ist leicht zu erkennen, im Nachhinein :D, d.h. aber nicht, dass es beim nächsten Anlauf als dieses von vornerein wieder erkannt wird. Da gehört schon ein bissi Arbeit dazu, um es aufzulösen, mitunter Konsequenz seiner Haltung sich selbst gegenüber.

Das Auflösen und das Erzeugen sind beide im Prozess des Erkennens integriert.
Das Selbst, z.B., ist ein Muster; dessen (Selbst-)Erkennen ist dadurch dessen gleichzeitiges Erzeugen.
Und weil es ein Prozess ist, wird es als Muster durch die Transformation ständig aufgelöst.
Jedoch bleibt die Essenz dieselbe.
 
Zurück
Oben