Was ist Magie für euch?

Urza

Neues Mitglied
Registriert
15. März 2009
Beiträge
18
Ort
Dortmund
Ich hab einige Theorien über Magie diese basieren auf:

- Puren Logischen Schlüssen

- Philosophischen Erkenntnissen

- Historischen Tatsachen und deren Einortnung

- Persönliches Gefühl

- Nüchtern Wissenschaftlich begründete Tatsachen

- Weltlichen erkenntnissen

- auf eventuellem Ausschluß und Neuortnung anderer Theorien

meine ideen werde ich noch genauer nennen aber ich möchte auch eure hören

denn für eventuell neues bin ich immer offen.
 
Werbung:
das es das thema bestimmst schomal gab is klar aber die suche spuckt extrem viel aus

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500


Dann doch lieber SO bevor ich 4 tage suche oder? Ich werde trotzdem mal suchen, aber doppelt kann ja net schaden.
 
das es das thema bestimmst schomal gab is klar aber die suche spuckt extrem viel aus

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500


Dann doch lieber SO bevor ich 4 tage suche oder? Ich werde trotzdem mal suchen, aber doppelt kann ja net schaden.

Das Thema gabs nicht nur schon mal, sondern `zig Mal...
aber es werden trotzdem einige antworten im Laufe der Zeit - warte mal morgen ab :D

Die langen Antworten sind von den "Nicht-Magiern" - die kurzen Beiträge von den Magiern......:zauberer1

lies Dir lieber die kurzen durch......;)
 
das es das thema bestimmst schomal gab is klar aber die suche spuckt extrem viel aus

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500


Dann doch lieber SO bevor ich 4 tage suche oder? Ich werde trotzdem mal suchen, aber doppelt kann ja net schaden.

Keine Ahnung ob lieber so. Ist für Dich anscheinend bequemer.... ;)
 
Ich hab einige Theorien über Magie diese basieren auf:

- Puren Logischen Schlüssen

- Philosophischen Erkenntnissen

- Historischen Tatsachen und deren Einortnung

- Persönliches Gefühl

- Nüchtern Wissenschaftlich begründete Tatsachen

- Weltlichen erkenntnissen

- auf eventuellem Ausschluß und Neuortnung anderer Theorien

meine ideen werde ich noch genauer nennen aber ich möchte auch eure hören

denn für eventuell neues bin ich immer offen.

wirk....überall

418

:D
 
Werbung:
ich bin oft kritisch und denke das magie (oder was von leuten dazu gemacht wurde)
oft nur ein vorwand war um anderen leuten zu ängstigen und ihnen ihren Willen aufzuzwingen.

Magie wird manchmal von Schamanen von Urwaldstämmen praktiziert, diese sind ebenso
fraglich wie andere Magier. Weil sie oft andere durch ihre Stellung im Gruppengefüge ihres Stammes den glauben andere ausnutzen um sich Materiel oder gar Sexuel zu bereichern, so ist es sehr schwer zu unterscheiden ob das, was der Schamane tut
das wirken von Magie ist oder einfach eine Posse ist um den Abergläubigen Angst zu machen.

Magie denke ich kann helfen und Schaden und manchmal blufft man einfach um einen vorteil daraus zu ziehen.

ich suche die Spur der Magie in der Zeit doch sie versteckt sich gut hinter scharlatanen
 
Zurück
Oben