Was ist loslassen?

Werbung:
hi Katy - als erstes - es wär schön wenn du zu den Zitaten schreibst, von wem sie sind

Es ist das Gefühl das einen verbindet. Aber wenn man sagt „Verschwinde aus mir“ – greift man die Seele auf der emotionalen Ebene an, denn sie will nicht gehen, sie will dich spüren, sie will von dir zehren – von deinen Gedanken UND Gefühlen.
Angreifen? das gefällt mir schon mal nicht - und was diese Seele will ist seine Sache - ich muss wissen was ich will und wenn ich weiß was ich will wäre es gut, das darzustellen öffentlich zu machen. Und das was die andere Seele will ist nur der AUSLÖSER für meinen Zustand und nicht die URSACHE, die Ursache liegt in mir in meinen Erwartungen und Wünschen, in meinen Glaubenssätzen.
Erst wenn die Seele merkt, es geht nicht, sie wird verstoßen, fängt sie an zu vermissen ... denn dann hat sie nicht mehr das Gefühl „Wir sind zusammen, wir fühlen uns usw.“
Ich soll den anderen verstoßen um damit etwas zu erreichen??? Um den anderen dazu zu bringen, doch auf mich zuzugehen?? ich soll ihn so manipulieren?? Das halte ich nicht für gut.
Ludwig: An dem anderen Ende sollte gearbeitet werden nämlich an den Gefühlen. Was erwarte ich - was vermisse ich - was brauche ich - denn es sind meine Reaktionen auf ihn und nicht etwa seine Gedanken oder Gefühle in mir.
Katy: Falsch. Hier denkst du nur an dich
Richtig - weil genau da die URSACHEN liegen s.o.
Wer liebt, wirklich liebt – liebt bedingungslos
da kann ich dir bedingungslos zustimmen. Nur klappt das halt nicht immer wenn ich mich auf eine Person fixiere und etwas WILL -denn wer bedingungslos liebt WILL nichts sondern liebt nur. Also muss ich erst mal loslassen - und zwar nicht den anderen, sondern das was ich WILL.
Man erwartet nichts (man stellt keine Bedingungen), man vermisst nichts (denn die Seelen sind ja eins, man fühlt sich, man ist sich gegenwärtig), man braucht nichts (denn man fühlt sich ja hier und jetzt). Erst wenn man das begreift kommt man auf der Bewusstseinsebene weiter, erst dann kann man karmische Verstrickungen lösen und den Weg zur gemeinsamen Partnerschaft freigeben.
Und um zu diesem "nichts zu erwarten" zu kommen muss man erst mal die Erwartungen loslassen und das Ziel ist nicht die Partnerschaft dann wäre alles nicht bedingungslos und erwartungslos - sondern das Ziel ist die Geichheit der Entscheidungen im Physischen - entweder eine Partnerschaft oder keine - und die Liebe is davon nicht betroffen denn die Liebe liebt sie erwarten nichts (z.B. eine Partnerschaft).
Die Schmerzen empfindest du, weil du an dich denkst. Weil du vermisst, weil du dich sehnst und verlangst.
sehr richtig - Schmerz und Leid entsteht durch das Verlangen und nicht durch die Liebe, denn die erwartet nichts.
Klarheit kann auch einseitig sein. Du bist dir im klaren darüber dass du es möchtest – aber er braucht womöglich noch Zeit um sich klar zu werden. Er braucht Zeit und Vertrauen ...
Sehr richtig - diese Zeit kann ich ihm ja auch geben, aber dazu kann er sich äußern und meine Frage führt bei ihm dann zu einer Beschäftigung mit der Frage und damit zu mehr Klarheit bei ihm - und dann ist es keine Einseitigkeit Klarheit wirkt Einseitigkeit entgegen. Jeder sollte Fragen stellen dürfen die ihn bewegen und jeder sollte Antworten geben dürfen die ihn bewegen - ganz ohne Druck und Erwartung an ganz BESTIMMTE Antworten.
Offenheit ist nie verkehrt, nur musst du auch verstehen, dass er sich gefangen fühlt in eigenen Fesseln. Er kann weder vor noch zurück. Er kämpft gegen sich, gegen seine Gefühle – er will ja, hat aber Angst verletzt zu werden, Angst zu verletzen
Offenheit und Klarheit hilft gegen diese Ängste.
Ist es da richtig hinzugehen und sagen: „Hör mal, ich erwarte das und das ... also entscheide dich mal bitte“ – Ist das Liebe? Kannst du dich nicht in seine Lage versetzen? In das was er fühlt? Denk mal darüber nach ...
GENAU um den Punkt geht es - erst muss ich die Erwartungen in mir loslassen, dann kann ich die Frage stellen und dann macht es auch keinen Druck mehr, allerhöchstens werden ihm eigene Erwartungen und Wünsche bewusst, was zu seiner eigenen Klärung beiträgt.

Liebe Grüße Inti
 
Hallo zusammen,

mir fällt auf das es hier verschiedene ebenen der wahrnehmung und derer beschreibung gibt.daher wohlmöglich die tendenzen entgengesetzt zu schreiben.

es ist das gleiche aber variiert wie der mensch nun unterschiedlich ist.
es gibt diese allgemeine anwendbare formel und diese ist different wie es menschen gibt.
die schreibweise einer information und dessen inhalte und dann noch die dechiffrierung ist immer wieder ein punkt wieso mann/frau aufgehalten werden.

@inti: möchtest du mit dem kopf durch die wand?

@katy:wo bleibt die achtung zum leben,eines jedem, mit einsatz solcher mittel? ziel? weg? die null? es ist sehr leicht abgelenkt zu werden.

das wesentliche ist : der zweifel , an dem was da ist ,in einem drinn.welches dann zur verwirrung führt,stets parat sobald sich die gelegenheit ihr bietet,die überzeugung welches das liebeszeichen(irdischer qualität) hervorholt in ihr eigenes kleid(leid) zu hüllen.glauben ist immmer noch der schlüssel in deine mitte zu finden (fals verloren) oder zu sein.
das leben gibt gelegenheiten hierfür.

bye ali

p.s.die tugenden gottes zu leben ist ein schöner wegleiter.;) über me myself and i.
 
hi katy.

sei mir nicht böse, wenn ich dir nicht antworte. ich habe jetzt alle deine posts noch einmal gelesen und mit schwirrt der kopf. mal so, mal so ... du würfelst bedingungslose liebe und habenwollen/erreichenwollen wild durcheinander.

du schreibst, dass du erkannt hast, dass du die verbundenheit unterbinden mußtest um etwas zu ändern und ein post weiter schreibst du, dass du deine ruhe gefunden hast und ihn hast gehen lassen ...

:mad2:


und ich glaube nicht an alte verstrickungen. sowas ist mir schon immer suspekt gewesen. alle blockaden, hindernisse, die ich heute spüre, lassen sich ganz leicht durch mein jetztiges leben erklären. dort kann ich sie auch verstehen, beleuchten, bearbeiten ... in einem imaginären früheren leben habe ich null chance ... und komme in eine hilflosigkeit, die ich eher abzustellen suche. für mich ist das ein ziel - nicht mehr das gefühl zu haben, handlungsunfähig zu sein, etwas mit mir geschehen zu lassen ...
 
Inti schrieb:
hi Katy - als erstes - es wär schön wenn du zu den Zitaten schreibst, von wem sie sind

Angreifen? das gefällt mir schon mal nicht - und was diese Seele will ist seine Sache - ich muss wissen was ich will und wenn ich weiß was ich will wäre es gut, das darzustellen öffentlich zu machen. Und das was die andere Seele will ist nur der AUSLÖSER für meinen Zustand und nicht die URSACHE, die Ursache liegt in mir in meinen Erwartungen und Wünschen, in meinen Glaubenssätzen. Ich soll den anderen verstoßen um damit etwas zu erreichen??? Um den anderen dazu zu bringen, doch auf mich zuzugehen?? ich soll ihn so manipulieren?? Das halte ich nicht für gut. Richtig - weil genau da die URSACHEN liegen s.o. da kann ich dir bedingungslos zustimmen. Nur klappt das halt nicht immer wenn ich mich auf eine Person fixiere und etwas WILL -denn wer bedingungslos liebt WILL nichts sondern liebt nur. Also muss ich erst mal loslassen - und zwar nicht den anderen, sondern das was ich WILL. Und um zu diesem "nichts zu erwarten" zu kommen muss man erst mal die Erwartungen loslassen und das Ziel ist nicht die Partnerschaft dann wäre alles nicht bedingungslos und erwartungslos - sondern das Ziel ist die Geichheit der Entscheidungen im Physischen - entweder eine Partnerschaft oder keine - und die Liebe is davon nicht betroffen denn die Liebe liebt sie erwarten nichts (z.B. eine Partnerschaft). sehr richtig - Schmerz und Leid entsteht durch das Verlangen und nicht durch die Liebe, denn die erwartet nichts. Sehr richtig - diese Zeit kann ich ihm ja auch geben, aber dazu kann er sich äußern und meine Frage führt bei ihm dann zu einer Beschäftigung mit der Frage und damit zu mehr Klarheit bei ihm - und dann ist es keine Einseitigkeit Klarheit wirkt Einseitigkeit entgegen. Jeder sollte Fragen stellen dürfen die ihn bewegen und jeder sollte Antworten geben dürfen die ihn bewegen - ganz ohne Druck und Erwartung an ganz BESTIMMTE Antworten. Offenheit und Klarheit hilft gegen diese Ängste. GENAU um den Punkt geht es - erst muss ich die Erwartungen in mir loslassen, dann kann ich die Frage stellen und dann macht es auch keinen Druck mehr, allerhöchstens werden ihm eigene Erwartungen und Wünsche bewusst, was zu seiner eigenen Klärung beiträgt.

Liebe Grüße Inti


morgen inti.

das ist meine konkrete erfahrung. ich habe gelernt, loszulassen und zuzulassen. dieses "ich will", dieses "habenwollen" ist weg, stattdessen hat eine tiefe zufriedenheit mit mir selbst einzug gehalten und das auch ganz ohne den "anderen" ... meine ängste haben sich aufgelöst.

ich identifiziere mich nicht mehr über den anderen. jetzt ist es nur noch schön, dass ich das fühlen darf, aber ich brauche es nicht mehr.

dieses gefühl geht mit "verbundenheit auflösen" damit ich was erreiche nicht konform. möglich, dass es sich von allein ergibt aus dieser selbstzufriedenheit.
 
Inti schrieb:
ahkamelie durch welche Wand? ich bin weder Stier noch Widder ich bin die ausgleichende Waage:) eine Wand existiert für mich nicht nur kalt und warm:)

Liebe Grüße Inti


haha ...

der widder liegt der waage direkt gegenüber und ist sozusagen der schattenanteil - als ob du das nicht wüßtest :D ...
mein schatten ist die waage in form von harmoniesucht ...

also zieh dir den schuh ruhig an ;)
 
mara
der widder liegt der waage direkt gegenüber und ist sozusagen der schattenanteil - als ob du das nicht wüßtest ...
naja Astrologie ist nicht mein Hauptfach zur Not bekomme ich die Sternzeichen alle aufgezählt, aber wo die stehen?? :dontknow:
also zieh dir den schuh ruhig an
ok eingedenk des Spruches "wenn du einen anderen Menschen kennenlernen willst, geh 2 Monde in seinen Mokkasins"

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
mara naja Astrologie ist nicht mein Hauptfach zur Not bekomme ich die Sternzeichen alle aufgezählt, aber wo die stehen??
ok eingedenk des Spruches "wenn du einen anderen Menschen kennenlernen willst, geh 2 Monde in seinen Mokkasins"

Liebe Grüße Inti


ich dachte wir hätten im astrologieteil schon mal darüber gesprochen ? muss wohl jemand anderer gewesen sein ... :dontknow: :D
 
Werbung:
hi mara im Astrologieteil war ich nur ein mal mit meinem Text zum "Gerätesternzeichen" und ich hab als Aszendent den Steinbock aber wenn bei mir der Widder gegenüber liegt ist das wieder was anderes? Da fällt mir ein vielleicht geht ja auch der Steinbock durch die Wand? aber bei mir ist das sicher ein zahmer:D
Liebe grüße Inti
 
Zurück
Oben