Was ist los?

:trost:

Ich kann Clairchen nur beipflichten, bei euch fehlt definitiv die direkte Konfrontation, ich denke das seid ihr euch schuldig. Ihm geht es dreckig, dir geht es dreckig, jeder hängt in seinen 4 Wänden und leidet vor sich hin.
Mal so am Rande, ich weiß nicht wie ich damit klarkommen würde wenn die beste Freundin meines Freundes seine Ex wäre, eine schwierige Situation für den einen oder anderen, immehin hat die beiden früher sehr viel verbunden, versteh mich bitte hier nicht falsch, möchte dir nur helfen indem ich versuche dir die Dinge von seiner Sicht zu zeigen. Für viele gibt es keine echte Freundschaften zwischen Männern und Frauen, vllt. sieht er das im Grunde auch so, unterschätzte die Stärke die euch (dich und deinen Ex) immer noch verbindet irgendwo. Es sind nur Spekulationen meinerseits :)
Dann kommt dein Ex noch zu der Geb.-Feier...hmm hmm hmm...
Dein Freund leidet, keine Frage (Mäuse-Herz) ...geh bitte auf ihn zu und klärt das, andere Option gibt es denk ich nicht. Er fühlt sich wie das dritte Rad am Wagen.

viel Kraft liebes :umarmen: ihr packt das schon!

:blume:
Meinst du wirklich, ihm geht´s auch nicht gut? Ich hab einfach nur das Gefühl, dass er mich komplett aus seinem Leben gestrichen hat. Keine Ahnung, auf was für nem Trip er auf einmal ist :(

Könnte Mäuse-Herz nicht auch bedeuten, dass er die Liebe "ablehnt"?

Ach, mein Ex. Keine Ahnung. Glaube irgendwie nicht, dass das der Grund ist, sonst hätte er das doch meiner Freundin gesagt. Ich denke eher, er war jetzt nur in Beziehungen seit Jahren, jetzt ist er frisch getrennt, geht aus, macht Party und da komm ich daher :( Einen blöderen Zeitpunkt kann es wohl nicht geben.
 
Werbung:
Hallo liebe Kahlan,

es haben dir hier schon viele den gleichen Rat gegeben und ich möchte es auch noch mal schreiben, weil ich den Eindruck hab (kann natürlich falsch sein), dass du es überlesen hast.

Deine Fragen kann er dir nur selbst beantworten und zwar unter 4 Augen und nicht per Mail, SMS oder über irgendwelche Freunde. Wie du siehst, bringt das so alles nichts - also setz dich ins Auto und fahr zu ihm und klär das.

Die Probleme in einer Partnerschaft betreffen nur dich und ihn und die könnt ihr beide auch nur untereinander lösen. Jeder Aussenstehende verkompliziert das Problem.

Ich wünsche dennoch von Herzen einen wunderschönen Geburtstag und vielleicht springst du über deinen Schatten und dann kannst du heute abend schon wieder auf Wolke 7 sein;-)

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo liebe Kahlan,

es haben dir hier schon viele den gleichen Rat gegeben und ich möchte es auch noch mal schreiben, weil ich den Eindruck hab (kann natürlich falsch sein), dass du es überlesen hast.

Deine Fragen kann er dir nur selbst beantworten und zwar unter 4 Augen und nicht per Mail, SMS oder über irgendwelche Freunde. Wie du siehst, bringt das so alles nichts - also setz dich ins Auto und fahr zu ihm und klär das.

Die Probleme in einer Partnerschaft betreffen nur dich und ihn und die könnt ihr beide auch nur untereinander lösen. Jeder Aussenstehende verkompliziert das Problem.

Ich wünsche dennoch von Herzen einen wunderschönen Geburtstag und vielleicht springst du über deinen Schatten und dann kannst du heute abend schon wieder auf Wolke 7 sein;-)

Liebe Grüße
Alissa

Hallo Alissa,

nein, ich hab´s natürlich nicht überlesen, ich drück mich bloß davor. Gebt mir noch etwas Zeit zum Nachdenken. Ich kann auch nicht gut über solche Dinge reden.

Bin jetzt seit heute sowieso im Urlaub und weit weg von ihm. Ist vielleicht gar nicht so schlecht.

Ich werde drüber nachdenken, über meinen Schatten zu springen... ok?

:umarmen:
 
Hallo Kahlan,

:D und genau dann, wenn man sich davor drücken will - dann ist genau dieser Weg der richtige, gegen den man sich so sehr sträubt. Es ist eine Lernaufgabe und man kann nicht weglaufen und muss sich früher oder später stellen.

Warten verlängert das eigene Leiden - aber wie gesagt: Das ist ein Lernprozess und wenn dir etwas an ihm und der Beziehung liegt, dann musst du in seine Richtung laufen und nicht vor ihm weg.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir, dass du bald wieder glücklich bist:umarmen:

LG Alissa
 
Liebe Kahlan

Es gibt Dinge, die man nicht hören möchte, man weiß es, aber man verdrängt es, schiebt vor sich her, weil man denkt es bringt doch eh nichts, dabei weiß man gar nicht was in dem anderen vorgeht und wenn man da passiv bleibt, verpasst man die Chance zu erfahren, ob es nicht doch schön werden könnte, aber die Angst hält uns davon ab.
Mir hat hier eine sehr liebe Person gesagt, manchmal muss man die Faust in der Tasche machen und es darauf ankommen lassen.

Meinst du wirklich, ihm geht´s auch nicht gut? Ich hab einfach nur das Gefühl, dass er mich komplett aus seinem Leben gestrichen hat. Keine Ahnung, auf was für nem Trip er auf einmal ist

Könnte Mäuse-Herz nicht auch bedeuten, dass er die Liebe "ablehnt"?

Es geht ihm nicht gut, das sieht man in den Karten, das sagt mein Gefühl. Auf was für einen Trip er jetzt fährt, erfährst du, wenn du ihn fragst:)
Jetzt mal auf deine Frage mit den Mäusen einzugehen, Mäuse knabbern, die fressen nicht auf einmal auf, es ist ein systematisches Knabbern (bildlich betrachtet), etwas nagt an ihn, an seinem Herzchen.
Ich weiß nicht, ob dein Ex der Grund dafür ist, ich könnte es mir nur vorstellen. Wie Alissa sagte, Gespräche mit dritten Personen bringen nur Verwirrung, es ist eine Sache zwischen dir und ihm, es geht sonst niemanden etwas an, ich für meinen Teil, würde sowas der Freundin meines Freundes auch nicht auf die Nase binden.

Puhh, wieder nen Roman geschrieben, dabei weiß ich, dass es einfacher ist Ratschläge zu geben als anzunehmen:) ich hoffe, dass wir hier bald eine glückliche Kahlen wieder erleben :)
 
Hallo an alle, die mir gedeutet hatten!

Es hat sich alles wieder geklärt mit meinem HM und ich bin wieder glücklich :move1:

Nach der verpatzten Geburtstagsfeier, auf der er so komisch war, bin ich erstmal in meinen wohlverdienten Urlaub gefahren und hab mich nicht gerührt bei ihm. Er hat dann nochmal versucht, mich zu kontaktieren, mir sein Verhalten erklärt. Er war wohl selbst nicht mehr ganz nüchtern und genervt von der Grundsatzdiskussion, die ihm meine Freundin aufdrängen wollte. Er hat klargestellt, dass es nichts mit mir zu tun hatte.

Ein paar Tage später hat er sich dann wieder gemeldet und der Kontakt kam so langsam wieder in Gang, am Anfang noch recht zögerlich, weil wohl keiner so recht wusste, was in dem anderen vorgeht. Gestern hat er mir dann geschrieben, dass er versucht hat, sich anderweitig zu beschäftigen, es aber nicht geklappt hat, da er die ganze Zeit an mich denken musste :rolleyes:

Mensch, was hab ich mich gefreut. Solche Worte sind wirklich selten zu hören von ihm, da er gar nicht gut über Gefühle sprechen kann. Er wollte mich dann sehen und gestern haben wir uns das erste Mal wieder getroffen seit der Geburtstagsparty. Er hat sich nochmal für sein Verhalten bei mir entschuldigt und ich bin dann auch nicht mehr großartig drauf rumgeritten.

Wir hatten einen sehr schönen Abend und so, wie er mich angestrahlt hat, ist er wohl genauso froh, dass wir uns wiederhaben ;)

Nochmal ein Danke an Alle hier!! Ihr habt absolut richtig gedeutet, dass er wieder auf mich zukommt. Ich denke ehrlich gesagt, dass ihm wohl kurzweilig alles zuviel war mit mir, der Ex usw. Da hat er dann auf Rückzug geschalten um seine Gefühle zu orden. Zum Glück hat er dann wohl gemerkt, dass er mich vermisst :)
 
hey das sind doch mal gute nachrichten........ich drücke dir und deinem schatz ganz fest die daumen, dass es so bleibt.......und freue mich für euch!

lg
spacy
 
Hallo Spacy,

vielen Dank, ich freu mich auch!

Heute hat auf der Arbeit in meinem Fach ne Stange Raffaellos gelegen mit nem Zettel "Schön, dass du aus dem Urlaub wieder da bist :)" Ohne Namen. Hab dann rumgefragt und es stellte sich heraus, dass die von IHM waren ;) Total lieb von ihm find ich das. Ach, was bin ich froh, dass wir uns wiederhaben :love2:
 
Huhu Kahlan

na was sagt man dazu :D ..ich freue mich für euch beide, ihr hattet es beide nicht leicht in letzter Zeit :) ...lasst es euch gut gehen und macht so einen Quatsch nicht mehr :D

das mit dem Raffaello find ich total süss :liebe1:

beneidenswert :D

alles liebe! :umarmen:
 
Werbung:
Hallo an Alle,

die bei mir gedeutet hatten. Ich möchte gerne auflösen, was bei mir und meinem HM letztendlich rausgekommen ist.

Wie Ihr alle mitlesen konntet, hatten wir von Anfang an so einige Probleme. Das lag zum Einen daran, dass er noch gebunden war, als wir uns kennenlernten. Er hatte sich zwar recht bald getrennt, aber das Thema "Ex" war wohl noch lange nicht durch. Es gab immer wieder Rückzüge von ihm, in denen er sich distanziert und komisch verhalten hat. Am prägnantesten war wohl der Rückzug an meiner Geburtstagsfeier, den ich in diesem Thread genau beschrieben habe.

Das zweite Problem lag wohl in seiner Persönlichkeit, da er schlecht Gefühle zeigen kann und noch weniger darüber reden. Ich war also komplett im Unklaren, woran ich bei ihm bin. Aber nach der großen Krise an meinem Geburtstag wurde es langsam, aber stetig besser, er öffnete sich mir langsam und ich hatte das Gefühl, dass die Ex immer mehr in den Hintergrund rückt.

Und diese Woche haben wir endlich beschlossen, dass wir es miteinander versuchen und eine feste Beziehung führen :banane: Wir unternehmen sehr viel zusammen und verstehen uns einfach bombig, er ist lieb und zärtlich und ich denke, wir werden schon uns schon zusammenraufen :love2:

Kann sein, dass ich das Forum noch kurzzeitig brauche, da er nicht gerade ein einfacher Mann ist, wie er mir selber schon gesagt hat. Er braucht eben eine lange Leine und viel Freiraum. Mittlerweile habe ich, denke ich, auch kapiert, dass es nichts mit mir zu tun hat, wenn er sich mal nicht meldet. Er ist eben so und ich mag ihn so, wie er ist :)

Ich wünsch euch auch viel Glück und dass ihr auf euer Herz hört!

Liebe Grüße und Danke für´s Deuten... ihr habt Recht behalten :umarmen:
 
Zurück
Oben